Judge Gill Posted August 25, 2013 Report Share Posted August 25, 2013 Die Tattribute sind identisch; die Werte werden als "W100" angegeben, wobei es in den QSR (QuckstartRules) keinen Würfelmechanismus gibt, sondern einfach die Werte 40, 50, 50, 50, 60, 70 und 80, die beliebig darauf verteilt werden. (entsprechend der Mechanik "alter Wert x 5 = neuer Wert" wären das Attribute mit den Werten 8, 10, 10,10, 12, 12, 14 und 18). Das ist sicherlich nur der Einsteigerregel geschuldet und später wird es einen Würfellmechnismus geben.Nehe ich jedenfalls an. auch bei diesen Werten notiert man auf dem Charakterbogen daraus abgeleitet 1/2 und 1/5.Das wird später noch wichtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Curwen Posted September 19, 2013 Report Share Posted September 19, 2013 Das ist sicherlich nur der Einsteigerregel geschuldet und später wird es einen Würfellmechnismus geben.Nehe ich jedenfalls an. Mir gefällt die neue Art besser. Ich mag es, meinen Charakter einfach zu bauen. Aber es wäre für mich vollkommen in Ordnung, mehrere Wege der Charaktererschaffung gleichberechtigt nebeneinander laufen zu lassen. Von daher hoffe ich, dass sie beides anbieten werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted September 19, 2013 Author Report Share Posted September 19, 2013 In den kompletten Regeln wird tatsächlich "ganz normal" gewürfelt, also meist 3W6, ansosnten 2W6+6.und das Ergebnis x5 genommen, um auf einen Wert zu kommen, gegen den man mit W100 würfelt. Bemerkter Unterschied hier: EDU (=BI) wird nun auch mit 2W6+6 gewürfelt.Maximum also 18 (x5 = 90) als Faustregel zum Bildungsgrad wird gesagt: ab 60 = Collegeabschlussab 70 = Highschoolabschlussab 80 = "degree level graduate" - Frage: was ist das?ab 90 = Doktortitel, Professorab 96 - Weltspitzenkapazität99 menschliches Maximum es wird aber auch betont, dass eine hohe EDU "auf der Straße" erlernt werden kann.(und damit bleibt mein Liebling erhalten, der Hobo mit BI 18, der sich total in seinen Hobo-Sachen auskennt, ohne über die 4. Schulklasse hinasgekommen zu sein.) optionale andere Erschaffungsarten werden wir spätestens in der deutschen Version der 7.0 wieder anbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wrzlprmft Posted September 19, 2013 Report Share Posted September 19, 2013 Bemerkter Unterschied hier: EDU (=BI) wird nun auch mit 2W6+6 gewürfelt. Maximum also 18 (x5 = 90) als Faustregel zum Bildungsgrad wird gesagt: […] ab 90 = Doktortitel, Professor ab 96 - Weltspitzenkapazität 99 menschliches MaximumGibt es noch irgendwelche anderen Dinge, die Einfluss auf die Bildung haben (Alter, Beruf) oder bleibt der Doktortitel für die meisten unerreichbar? tatälUnd schon wieder ein neues Wort gelernt. ab 80 = "degree level graduate" - Frage: was ist das?Ein Abschluss der mit einem akademischen Grad (degree) verbunden ist (Bachelor oder Master) im Gegensatz zu einem „high school graduate“. Entspricht wohl vom Bildungsgrad ungefähr dem deutschen Abitur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted September 19, 2013 Author Report Share Posted September 19, 2013 Bemerkter Unterschied hier: EDU (=BI) wird nun auch mit 2W6+6 gewürfelt.Maximum also 18 (x5 = 90) als Faustregel zum Bildungsgrad wird gesagt: […] ab 90 = Doktortitel, Professorab 96 - Weltspitzenkapazität99 menschliches MaximumGibt es noch irgendwelche anderen Dinge, die Einfluss auf die Bildung haben (Alter, Beruf) oder bleibt der Doktortitel für die meisten unerreichbar?ja, das Alter kann EDU beeinflussen. Dabei wird aber gewürfelt, ob sich EDU tatsächlich erhöht. Eben gesehen: es gibt auch in der 7.0 diverve Optionen, die Attribute zu ermitteln (aber eben als Optionen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted September 19, 2013 Author Report Share Posted September 19, 2013 Ergänzung: die Berufe beeinflussen die Attribute nicht.Also so wie es eigentlich auch war, nur durch diveres Kompendien kam ja dieses berufsbezogene Plus oder Minus auf Attribute mal dazu, und das hatte mich schon immer gestört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted September 19, 2013 Report Share Posted September 19, 2013 Mmmh, bei den Attributen bleiben wir wohl weiter bei der Hausregel: statt Würfeln einfach eine Zahl x zur freien Verteilung, ermöglicht eine individuelle Charaktergestaltung und man hat sofort die Werte die zum Konzept passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted September 19, 2013 Report Share Posted September 19, 2013 Ich finde Kaufsysteme wesentlich komfortabler und moderner als diese Würfelei. Lieber einen festen Wert, aber da müssen wir auch wie der Pharao unsere Hausregeln weiterhin verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted September 19, 2013 Author Report Share Posted September 19, 2013 So hausregelig ist das dann gar nicht (mehr), denn es wird die Option geben, 460 Punkte beliebig zu verteilen (min. 15, max. 90) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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