Jump to content

Attribute


Recommended Posts

Die Tattribute sind identisch; die Werte werden als "W100" angegeben, wobei es in den QSR (QuckstartRules) keinen Würfelmechanismus gibt, sondern einfach die Werte 40, 50, 50, 50, 60, 70 und 80, die beliebig darauf verteilt werden. (entsprechend der Mechanik "alter Wert x 5 = neuer Wert" wären das Attribute mit den Werten 8, 10, 10,10, 12, 12, 14 und 18). Das ist sicherlich nur der Einsteigerregel geschuldet und später wird es einen Würfellmechnismus geben.

Nehe ich jedenfalls an.

 

auch bei diesen Werten notiert man auf dem Charakterbogen daraus abgeleitet 1/2 und 1/5.

Das wird später noch wichtig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das ist sicherlich nur der Einsteigerregel geschuldet und später wird es einen Würfellmechnismus geben.

Nehe ich jedenfalls an.

 

Mir gefällt die neue Art besser. Ich mag es, meinen Charakter einfach zu bauen. Aber es wäre für mich vollkommen in Ordnung, mehrere Wege der Charaktererschaffung gleichberechtigt nebeneinander laufen zu lassen. Von daher hoffe ich, dass sie beides anbieten werden.

Link to comment
Share on other sites

In den kompletten Regeln wird tatsächlich "ganz normal" gewürfelt, also meist 3W6, ansosnten 2W6+6.

und das Ergebnis x5 genommen, um auf einen Wert zu kommen, gegen den man mit W100 würfelt.

 

Bemerkter Unterschied hier: EDU (=BI) wird nun auch mit 2W6+6 gewürfelt.

Maximum also 18 (x5 = 90)

 

als Faustregel zum Bildungsgrad wird gesagt:

 

ab 60 = Collegeabschluss

ab 70 = Highschoolabschluss

ab 80 = "degree level graduate" - Frage: was ist das?

ab 90 = Doktortitel, Professor

ab 96 - Weltspitzenkapazität

99 menschliches Maximum

 

es wird aber auch betont, dass eine hohe EDU "auf der Straße" erlernt werden kann.

(und damit bleibt mein Liebling erhalten, der Hobo mit BI 18, der sich total in seinen Hobo-Sachen auskennt, ohne über die 4. Schulklasse hinasgekommen zu sein.)

 

optionale andere Erschaffungsarten werden wir spätestens in der deutschen Version der 7.0 wieder anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Bemerkter Unterschied hier: EDU (=BI) wird nun auch mit 2W6+6 gewürfelt.

Maximum also 18 (x5 = 90)

 

als Faustregel zum Bildungsgrad wird gesagt:

 

[…] 

ab 90 = Doktortitel, Professor

ab 96 - Weltspitzenkapazität

99 menschliches Maximum

Gibt es noch irgendwelche anderen Dinge, die Einfluss auf die Bildung haben (Alter, Beruf) oder bleibt der Doktortitel für die meisten unerreichbar?

 

 

tatäl

Und schon wieder ein neues Wort gelernt.

 

 

ab 80 = "degree level graduate" - Frage: was ist das?

Ein Abschluss der mit einem akademischen Grad (degree) verbunden ist (Bachelor oder Master) im Gegensatz zu einem „high school graduate“. Entspricht wohl vom Bildungsgrad ungefähr dem deutschen Abitur.
Link to comment
Share on other sites

 

Bemerkter Unterschied hier: EDU (=BI) wird nun auch mit 2W6+6 gewürfelt.

Maximum also 18 (x5 = 90)

 

als Faustregel zum Bildungsgrad wird gesagt:

 

[…] 

ab 90 = Doktortitel, Professor

ab 96 - Weltspitzenkapazität

99 menschliches Maximum

Gibt es noch irgendwelche anderen Dinge, die Einfluss auf die Bildung haben (Alter, Beruf) oder bleibt der Doktortitel für die meisten unerreichbar?

ja, das Alter kann EDU beeinflussen. Dabei wird aber gewürfelt, ob sich EDU tatsächlich erhöht.

 

Eben gesehen: es gibt auch in der 7.0 diverve Optionen, die Attribute zu ermitteln (aber eben als Optionen).

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...