Jump to content

Shadowrun Einstiegsbox, 5. Edition


8ball
 Share

Recommended Posts

 

Okok...

Alle die der englichen Sprache mächtig sind, sind nun weiter...

Bescheidene Frage, was will uns CGA denn da mitteilen?

Was soll in der ominösen Box denn drinn sein?

 

So long,

 

R/C

 

 

Als Digitalversion sind beide Boxen bereits herausgekommen, insofern kannst du dir selbst ein Bild machen: DriveThruRPG: 125721 Auflösung: So toll ist es nicht: Neue Shadowrunboxen WTF???

Nur noch mal um mein Anliegen zu verdeutlichen...

 

Ich nix englisch

 

^^

Link to comment
Share on other sites

Ich nix englisch

du aber besser English

Weil English is' Klasse . Nicht nur für RPG sondern auch für Filme ( Babylon 5 oder Game of Thrones ist auf English um mehrere  Klassen besser als auf Deutsch )

oder für Urlaub. Mit Einheimische Reden un' so.

Und die können das meist alle ,warum Du nich' auch ? :)

 

with an offtopic Dance

Medicineman

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Offtopic mittanz: Lesen auf englisch geht immer und das "Rollenspiel-Englisch" empfinde ich auch immer als angenehmer als das recht formal deutsch. Aber Serien auf Englisch sind bei mir nach einem langen Arbeitstag nicht drin, da zu mühselig. Da greife ich immer auf die deutsche Übersetzung zurück, auch wenn diese natürlich i.d.R. wesentlich schlechter ist. Aber sonst würde ich wohl nach kurzer Zeit einschlafen.

Link to comment
Share on other sites

in die Gegenrichtung Tanz: würden die Amis die deutschen Errata einbauen könnte man ja gut damit leben, aber bei groben Schnitzern (siehe Grundregelwerk, oder Stormfront) da mag ich's deutsch

DAS ist ein CGL-Problem, kein Sprachenproblem ;)

 

der ohne Probleme tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja, lern doch einfach Englisch, ist irgendwie keine gute Antwort.

 

Allerdings bevor ich die Inhaltsübersicht übersetze: Angesichts dessen, dass die deutsche Einsteigerbox vermutlich anders aussehen wird als die englischen Boxen und du die dann ja vermutlich nicht kaufen wirst, brauchst du die Inhaltsübersicht überhaupt? Wie der Thread sagt, auf den ich verlinkt habe, das meiste davon ist Aufguss von bereits publizierten Materialien.

Link to comment
Share on other sites

/Zynismussmodus aktiviert

Ok, schade das es hier auf das übliche Englich ist besser weil bei der Übersetzung viel verloren geht.

Ja, ich bin ein 40 Jähriger Legasteniker dem das Deutsche schon schwer genug fällt.

Meine Polyglotte Einschränkung tut mir leid.

F*** Solidarität

/Zynismusmodus deaktiviert

 

Ich meine mal so, glaubt ihr das ich dieses Argument hier zum ersten mal höre.

Was ihr sagt stimmt zwar, hilft mir aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich nix englisch

du aber besser English

Weil English is' Klasse . Nicht nur für RPG sondern auch für Filme ( Babylon 5 oder Game of Thrones ist auf English um mehrere  Klassen besser als auf Deutsch )

oder für Urlaub. Mit Einheimische Reden un' so.

Und die können das meist alle ,warum Du nich' auch ? :)

 

with an offtopic Dance

Medicineman

diese Aussage war eine ganz generelle und bezieht sich nicht auf ein spezifisches RPG, Spiel,Buch oder sonst was .

Ich hab auch nie geschrieben

Naja, lern doch einfach Englisch,

sondern (um es nochmal zu widerholen)

Es ist gut wenn man Englisch kann ,weil das den Horizont errweitert und man die Fremdsprache vielfältig nutzen kann.

Ja Ich bin der Meinung, wenn man die Gelegenheit hat, sollte man englisch lernen.

Ich bin froh & glücklich, das Ich Englisch kann. Und Ich weiß das sowas nicht einfach ist, deswegen würde Ich nie vorschlagen; ja dann lern doch einfach Englisch....

 

schade das es hier auf das übliche Englich ist besser weil bei der Übersetzung viel verloren geht.

 in den Fällen von Babylon 5 und Game of Thrones ist es aber so, egal ob Du das schade findest oder nicht

 

 

Was ihr sagt stimmt zwar, hilft mir aber nicht.

Hmmm, und jetzt ?

 

mit Tanz zu "Isso"

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Was ihr sagt stimmt zwar, hilft mir aber nicht.

Was hilft es Dir zu wissen, was im englischen drin ist (da Du es eh nicht wirst nutzen können), wenn die deutsche Version dann doch anders ist?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmmm...

Die Frage ist wie anders...

 

Die Hoffnung ist ja das bei der Umsetzung und aufgrund der Erfahrung eher Verbesserungen einfließen.

Wenn ich nun wüßte was in der Englichen drinne ist könnte ich also abwägen was evtl. im deutschen Pendant enthalten ist.

Auch wenn natürlich die Möglichkeit besteht das Pegasus alles umwirft und eine komplett eigene Starterbox kreiert.

 

Im Prinziep hatte ich nur gehofft das, da hier Leute Unterwegs sind die der Englichen Sprache mächtig sind und für die es ein Klax ist den Inhalt hier zu posten, tatsächlich einfach jemand so freundlich wäre.

War wohl ein Irtum (Achtung, Ironisch gemeint)

Anstelle einer Antwort habe ich nun eine Diskusion über sin und sinnlichkeit^^ ausgelöst fremdsprachen zu lernen oder dumm zu sterben bzw. weshalb ich etwas wissen muss was ohne hin uninteressant ist weil ich es nicht lesen kann...

 

Willkommen in der ADL^^

Link to comment
Share on other sites

Anstelle einer Antwort habe ich nun eine Diskusion über sin und sinnlichkeit^^ ausgelöst fremdsprachen zu lernen

Ja, das bin Ich schuld, Ich hab manchmal die Tendenz abzuschweifen -_-:) .

und für die es ein Klax ist den Inhalt hier zu posten, tatsächlich einfach jemand so freundlich wäre.

Ich hab die Box nicht und kenne den Inhalt nicht

moment, Ich guck mal, was Ich machen kann:

------------------------------------------------------------------

BEGINNER BOX

The Shadowrun Beginner Box is the easiest way to dive into the intrigue, grit and action of one of the most enduring role-playing settings of all time! Tailor-designed for an easy-on-the-credstick entry, the Beginner Box includes the following:


  • The Edge of Now gives the flavor and background of the Sixth World
  • Quick-Start Rules: Fast rules and a quick adventure to whet your appetite for more.
  • A pre-generated character booklet: Allows for a gamemaster and one person to run a solo adventure.
  • 5 pre-generated character sheets: Details that’ll allow up to five players to play with the help of a gamemaster.


Whether you’re new to Shadowrun or new to roleplaying, this package will get you into the fun of hacking, shooting, and spellslinging your way to the top!


RUNNER'S TOOLKIT: ALPHAWARE

Scan This, Chummers:

  • Do you play Shadowrun now and are looking for a set of tools to allow you to more easily run your existing group, or that’ll allow you to introduce new gamers to your favorite RPG at your local game store or hangout?
  • Are you a gamemaster ready to give Shadowrun a shot, and you want a few extra tools at your disposal from the first toss of your dice?
  • Have you tackled the Beginner Boxand are ready to move up in the Sixth World?


Say yes to any of those? Then the Runner’s Toolkit: Alphaware is the box set for you. 

Designed to provide adventures, maps, and tools to use in conjunction with Shadowrun, Fifth Edition, or to be the perfect stepping-stone between the Shadowrun Beginner Box and the core rulebook, this box can fill a number of roles. Whether you’re looking for more tools to help your existing gaming group, or adventures and options to move beyond the Beginner Box, laying the groundwork for your gaming group to move fully onto Shadowrun, Fifth Edition, you’ll find this kit invaluable.


This box has all you need to play a game of Shadowrun, including:


  • Rules of the Street: An 88-page rulebook designed to be accessible and simple to use.
  • Plots and Paydata: 80 pages of adventures and tips for any Shadowrungamemaster.
  • Eight double-sided maps to help players and GMs track the action.
  • 110 spell, weapon, and gear cards for quick reference.
  • 5 pre-generated characters players can use right away.


OK

Anfänger Box

Super Toll ,richtig für den Einsteiger,Massgeschneidert, (Weitere Werbefloskeln)

enthält :

-The Edge of now (...Die Kante des Jetzt ) Fluff & Hintergrund der sechsten Welt

- Quick Start Rules Ein Schnellstarterheftchen (warscheinlich ähnlich dem die es vor ein paar Monaten überall kostenlos gab)

- A pre-generated character booklet: ein Heftchen mit vorgefertigtem Charackter  für einen SL und einen Spieler

- 5 pre-generated character sheets: 5 vorgefertigte Chars für eihne Gruppe von bis zu 5 Spielern und einem SL

Wenn man neu in SR ist oder beim RPG generell, kann man damit sofort loslegen (usw, unwichtig).

-----

Alphaware (inhalt)

- Rules of the Street: An 88-page rulebook designed to be accessible and simple to use.

ein 88 Seiten dünnes Regelwerk das designd wurde damit es zugänglich/erreichbar ist und das einfach im Gebrauch ist

(Hey ,Ich übersetze nur, Ich mache nicht die PR für CGL ;) )

- Plots and Paydata: 80 pages of adventures and tips for any Shadowrungamemaster.

80 Seiten Heftchen mit Abenteuern und Tips nur für den SL

- Eight double-sided maps to help players and GMs track the action

8 doppelseitige Karten

- 110 spell, weapon, and gear cards for quick reference.

110 Zauber,Waffen und Ausrüstungskarten (Ich erinnere Mich ,das Sie in den Foren geschrieben haben, das die Auflösung

extrem schlecht ist und es nix bringt die Karten auszudrucken )

- 5 pre-generated characters players can use right away.

5 vorgefertigte Chars, die man sofort benutzen kann

------------------------------------------------------

 

 

mit Übersetzungstanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Anstelle einer Antwort habe ich nun eine Diskusion [..] weshalb ich etwas wissen muss was ohne hin uninteressant ist weil ich es nicht lesen kann...

 

Hm, ja, sorry. Wollte mich unter der besonderen Konstellation halt nochmal rückversichern, bevor ich meine Trägheit überwinde.

 

Hat sich ja auch ausgezahlt, da nun der Medizinmann die Arbeit erledigt hat. :P

Link to comment
Share on other sites

Anstelle einer Antwort

Wo genau hast Du denn gefragt? Eventuell sogar nett und freundlich mit einem "bitte" oder so?

 

Muss ich überlesen haben.

 

Denn wenn Du gefragt hättest, hättest Du wahrscheinlich sogar eine Antwort bekommen. Die sind hier ja eigentlich alle ganz nett.

 

Deine ganze Art und Weise lädt nicht gerade dazu ein, freundlich auf Dich zu reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Um hier mal das Feuer ein wenig ein zu dämmen:

 

Weiß denn schon jemand genaueres was Pegasus in die deutsche Box packen will?

 

Alles was ich hörte, war das man die Hand vors gesicht schlug bei den Rezessionen der US-Version und meinte man würde dies besser machen, doch wie genau bleibt mir ein Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...