Jump to content

Promomaterial


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Es gab die Frage nach schon erschienenem Promo-Material. Grundsätzlich gibt es das Material noch und kann bei jedem von einem Supporter des Pegasus Spiele Team unterstütztem Event (am besten natürlich mit Quest-Vorstellung) bekommen werden. Natürlich kann es sein, das limitiertes oder länger zurückliegendes Material schon an die Fans ausgegeben wurde.

 

Promo Abenteuer (auch als Download oder zum Kauf)

Promo Abenteuer "Dein Weg ins Abenteuer"

Abenteuerband 1 "Der Goldene Schädel / Die Gruft"

Abenteuerband 2 "Drachenjagd"

Abenteuerband 3 "Entführt"

Abenteuerband 4 "Die Augen der Echse"

Abenteuerband 5 "Der Duft des Erfolgs"

Abenteuerband 6 "Der Sammler der Lieder / Karomins Berufung"

Abenteuerband 7 "Stille Nacht, untote Nacht"

 

Promo Karten

Begleiter "Kobold"

Begleiter "Schulterdrache"

Begleiter "Kleiner Golem"

Begleiter "Sprechendes Schwert"

Questgegenstand "Umhang der ewigen Wache"

 

Promo-Helden (auf Hochglanzkarte zum Ausschneiden):

Drosera Amis, Menschen-Bardin (mit Zinnfigur) (66 Stück) (RPC 2012)

Orenda Patisson, Dryaden-Hexe (mit Zinnfigur) (150 Stück) (Essen 2012)

Linart Wolkenwächter, Pegasus-Hirte (mit Lesezeichen/Figur) (Weihnachten 2012)

 

Schurken

Shakes & Fidget Schurke (Essen 2011)

Weihnachtsmann (Weihnachten 2010)

 

Anderes

A2 Quest-Kampfplan zu "Der goldene Schädel" mit Shakes & Fidget Poster Rückseite (Essen 2011)

A2 Quest-Kampfplan (Gras)

A2 Quest-Kampfplan (Gras) mit Orenda Patisson Poster Rückseite

Edited by Ugolgnuzg
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für Dreieich habe ich eine Quest-Kampagne (also einmal über Goldener Schädel bis Ende AdO) spielen geplant. Als Goodies gibts es dann:

DWIA, AB1-5, alle Begleiter, Umhang, Weihnachtsmann, Kampfplan (und was ich in Essen finde...)

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hat jemand eventuell noch die Drosera Amis, Menschen-Bardin?

Oder der Kleiner Golem?

 

Würde mich echt freuen. Kann auch tauschen habe noch einzelne Rest ;).

Edited by wyko
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Halli hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

 

Ich habe vor kurzer Zeit die Weiten des Internets nach dem Promomaterial durchforst und bin auch recht fündig geworden.

 

Gefunden habe ich die Bilder (zum ausdrucken und zur referenz) zu:

 

Promo-Helden

Orenda Patisson, Dryaden-Hexe           

Linart Wolkenwächter, Pegasus-Hirte

 

Die Begleiter

"Kobold"

"Schulterdrache"

"Kleiner Golem"

"Sprechendes Schwert"

 

Schurken

Shakes & Fidget Schurke

Weihnachtsmann

 

 

Und nun zur Frage:

Ich würde gerne hier, in dieses Thema, die Bilder hochladen, damit man sie sich ausdrucken oder mit amarutuf93 Editor sich erstellen kann.

Darf ich das ?

Oder würde ich da gegen die Forenregeln verstoßen ? (Wegen des Hochladens der Bilder)

Oder ist es vielleicht sogar unerwünscht, da es sich ja um Promomaterial handelt.

 

 

 

Ps:

Drosera Amis habe ich nicht aufgelistet, da sie ja schon zum selbsterstellen in einem Thema erschienen ist. :P

Edited by Chaossoccer
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Schade, hätte nicht gedacht das dies ein inaktives Forum ist. :unsure:

Falls es doch Interesse gibt, einfach auf diesen Beitrag reagieren.

 

Hallo Chaossoccer,

das eigene Hochladen von geschützen Bilder hier im Forum ohne vorherige Absprache mit dem Verlag ist meines Wissens nicht erlaubt.

Man könnte jedoch freundlich Anfragen, ob die Bilder nicht selbst vom Verlag auf die Questseite hochgeladen werden können.

Link to comment
Share on other sites

Eine Variante wäre, ein Abenteuer zu diesen Helden zu schreiben und sie dann zum Spielen anzuhängen. Dies ist laut Nutzungsbedingungen erlaubt. Und ausserdem würde es ein neues Abenteuer bringen. Schreib doch, wie im Abenteuerwettbewerb die Anfangsgeschichten der Helden/Begleiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also bedeutet das, wenn ich zu Linart Wolkenwächter und Orenda Patisson jeweils ein Abenteuer schreibe, dass ich mit den Abenteuer die Helden hochladen darf ?

Auch wenn bei den Helden die orginalen Namen, Bilder und Werte benutzt werden ?

 

Grüße

Chaossoccer

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mal die relevanten Punkte von Pegasus.de. Die von mir so interpretierten Passagen sind unterstrichen. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, schreibe Pegasus nocheinmal direkt an, über deren Homepage.

 

1. Beschränkung auf Quest

 

Quest-Illustrationen dürfen nur zur Gestaltung von eigenem Quest-Spielmaterial verwendet werden - nicht für andere Spiele. Illustrationen anderer Pegasus-Spiele dürfen ausdrücklich nicht für Quest verwendet werden.

 

2. Verwendung von Symbolen / Geländeelementen

 

Die Verwendung von beliebig vielen Symbolen und Geländeelemente zu spielerischen Zwecken (z.B. auf Spielkarten oder in Kampfplänen) ist gestattet.

 

3. Verwendung weiterer Illustrationen

 

Die Verwendung aller weiteren Quest-Illustrationen (z.B. Figuren und Kartenbilder) ist in beschränktem Maße gestattet. Pro Spielelement sind 1-3 Illustrationen erlaubt.

 

Das bedeutet, eine Karte oder ein Heldenbogen kann ohne weiteres mit einer Illustration versehen werden. Ein Abenteuer kann darf jedoch nicht mit mehr als 3 Illustrationen bebildert werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...