Jump to content

Abenteuerwettbewerb - Umfrage


Ugolgnuzg
 Share

Abenteuerwettbewerb 1.9.2013  

7 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Wie andere auch, bin ich neugierig, wie der Abenteuerwettbewerb angenommen wurde. Deshalb diese Umfrage.

Gerne könnt ihr auch schreiben, warum ihr KEIN Abenteuer geschrieben habt (wäre echt interessant) oder einen kurzen "Teaser"-Text für euer Abenteuer veröffentlichen.

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

Goran Eisenhuf: "Der Sand der Arena"

Wie wird sich ein junger Minotaurs-Gladiator entscheiden, für die Flucht oder seine Ehre ?

 

Talorien Hohelied: "Der Sammler der Lieder"

Der Halbelf Talorien möchte die bei der Bardin von Weidengrund ein paar Gedanken über die Bardenkunst einholen, nur um festzustellen, das andere schneller waren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

true, true, true, aber irgendjemand wird doch noch ein Abenteuer geschreiben haben oder ? Und selbst, wenn jetzt der Wettbewerb vorbei ist, lasst euch davon doch nicht abhalten, schreibt doch etwas in Richtung Abenteuer. Auch wenn es nur Ideen, Flowcharts, was-weiss-ich ist.

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich habe ein Abenteuer für Alondis geschrieben. Leider stellte sich als ich fertig war raus, dass es zu schlecht ist. Es geht zu schnell fertig zu spielen, weil ich alle Eventualitäten abhandeln wollte und damit viele parallele Stränge hatte. Wegen der ganzen Arbeit schon dafür konnte ich nichts neues Schreiben (sehr zeitaufwendig schon so so ein Kurzabenteuer ohne Questmeisterkarte!!) und sandte es deshalb trotzdem ein. Ein Erweitern war wegen der strikten Vorgabe nicht möglich (aber auch anhand der Handlung an sich schwierig). Generell war mein Ideenvorrat begrenzt, wegen der Vorgabe der Held muss seine angeborene Gabe im Abenteuer bekommen.

 

Ich weiß auch gar nicht, ob das so sinnvoll ist, regelmäßig Einzelabenteur herauszugeben, die für die bestehenden Spieler nicht relevant sind und Anfänger werden da nicht durchsteigen. Die kaufen sich das Basisspiel und spielen diese. Wie sollen die darauf kommen zusäzliche Helden (Löwenmensch) oder zusätzliche Anfangsabenteuer downzuloaden und zu spielen? Es sei denn die kommen in das Basisspiel.

Strategisch halte ich das nicht für sinnvoll. Eher benötigen die erfahrenen Spieler, die schon alles vorhandene gespielt haben ein neues herausforderndes Abenteuer.

Edited by Thrain
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...