Jump to content

Beidhändigkeit & Spezialisierung


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

ich habe eine Frage zur Spezialisierung bei Beidhändigkeit

Teil A Fernkampf

Wenn Ich mir die Regeln und die Beschreibung angucke komme Ich zu folgender Schlussfolgerung:

1) Ich nehme den Pool aus Attribut und Skill

dazu gehört 'ware oder Magie,die mein Attribut oder Skill erhöht(wie z.B. Reflexrecorder oder verbesserter Ki-Skill)

2)dann splitte Ich den Pool(als Beispiel GES 6 und Schnellfeuerwaffen3(+1 Reflexrecorder=) 4 = 10 / 2 =5)

dann rechne Ich alle Modifier drauf

Das sind alle Boni oder Mali ,seien Sie Situationsbedingt(Sicht,Entfernung,etc) oder halt anders wie die Spezialisierung die als Bonus definiert ist

3) dann würfel Ich mit jedem modifizierten Pool um die Erfolge zu zählen....

Für mich ist es Eindeutig ,das der Bonus der Spezialisierung nach demTeilen dazugerechnet wird

Woran kann es liegen,das einige Glauben,das der Spezi-Bonus mit in den Pool gerechnet wird,wie kann man ihnen klarmachen,das Sie falsch liegen?

Fallls Ich falsch liege ,wo ist mein Fehler?

Teil B Nahkampf

Die gleiche Frage bei den Boni für Reichweite(Schwert Vs Messer) und angepasster Griff ;es sind beides je ein Bonus von +1 der laut meinem Regelverständnis erst nach der Splittung mit angerechnet werden muss

 

mit gespaltenem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Jungs,nichts für ungut. B)

Ich wollte eine Antwort der Redax

oder zumindest eine Erklärung ,wo ich in den Punkten falsch liege(anhand der Regeln) keine Meinungen

@Malicant

Wieso kommen den nur noch Mali drauf, keine Boni

in der Erklärung der Beidhändigkeit steht ,das hinterher(nach der Splittung !) alle Modifikatoren draufgerechnet werden und zu Modifikatoren gehören alle Mali,aber auch alle Boni :(

 

Meinungen helfen mir gar nicht,sondern Fakten

Mit Meinungen setze Ich mich gerade im Nexus auseinander !

@Angier ,das mit dem Smart weiß Ich,

es geht mir explizit um die von mir genannten Punkte(Spezialisierung Reichweite,ang.Griff)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Malicant

Ok, Aimed Shot und Tracer Rounds werden auch hinterher angerechnet, aber das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Oder so.

 

Der Pool wird zusammengestellt, dann geteilet, dann kommen Modifikatoren. Wenn du nun einen Blick auf die Tabelle mit Modifikatoren wirfst, stellst du fest, dass Spezialisierung nicht gelistet ist. Und das ist der Grund, warum es vor dem Teilen in den Pool kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich warte erst mal ab,was die Redax sagt.Ich hab jetzt schon 2 Tage Diskussion hinter mir und hab echt keinen Bock mehr da drauf B)

und die Behauptung nur weil das nicht in der Tabelle steht ist lächerlich, dummerweise kann Ich darauf nicht antworten,weil Ich bei der Arbeit bin und nicht in die Tabelle schauen kann,da gibts bestimmt sachen,die auch nicht gelistet sind(verwundungen ?)

Also warte ich jetzt ab was Tigger/die Redax dazu meint

und er möge mir auch bitte erklären wo Ich falsch liege (wenn Ich überhaupt falsch liege)

und wenn Ich richtig liege möchte Ich ihn gerne als zusammengerollte Zeitung nehmen !

 

mit erschöpftem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoffst du etwa, dass die Redax dem Regelwerk widerspricht? Na, viel Spass dabei B)

 

Nein,Ich erwarte,das Sie sie bestätigt !

und Hör auf zu sticheln,Ich hab da im Augenblick echt keinen Bock drauf ,Ich hab da keinen Nerv mehr für übrig!

 

Danke

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Ich schließe mich Apple da an. Nicht das mich die antwort auf die frage nicht auch interessieren würde (das tut sie nämlich doch), aber bis Tigger und konsorten hier zeit finden werden, über REGELFRAGEN nachzudenken, wird viel Wasser den rhein hinabgeflossen sein.

 

Also wenn du im Dumpshock ne antwort hast, lass sie uns wissen, ja? B)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du im Dumpshock ne antwort hast, lass sie uns wissen, ja?

 

ich werde lange nicht dazu kommen mich auch noch um das Dumpschockforum zu kümmern,Ich bin im Augenblick unheimlich gestresst

Ich hab aber schon einen Hilferuf rausgeschickt und Hoffe,das mir jemand den gefallen tut und die Frage dort für mich stellen kann. Mir gehts im Augenblick echt mies B)

Eigentlich würde mir schon eine gut fundierte Meinung reichen,vor allem aber eine Meinung ,die Ich nachvollziehen kann

 

mit genervtem & gestresstem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich warte erst mal ab,was die Redax sagt.

 

Du solltest Regelfragen nicht hier, sondern auf Dumpshock.com ... dort sitzen die Regelautoren.

Zumindest große Teile... *g*

 

Und die hierfür entscheidensten... :P

 

Anyway, ich kann aber auch mal 'ne entsprechende Rechnung aufarbeiten und absegnen lassen (wäre auch was für beliebige FAQs), dazu komme ich aber z.Z. nicht so wirklich... :P

 

Kümmer mich aber mal mittelfristig drum... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ganz ehrlich... Was interessiert denn bitte die Antwort der deutschen Übersetzer auf ein Problem einer idiotischen Regel des englischen Originals? Wenn irgendwann mal rein deutsche Quellenbücher rauskommen, ist Pegasus dann die höchste Instanz dafür, aber bei Regeln dürfte das Catalyst bleiben.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...