Jump to content

[CR Webseite] CR als pdf?


Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Guest Studer

Im Zuge der allgemeinen pdf-Euphorie hätte ich den Vorschlag, schon jetzt die CR auch als pdf herauszubringen (rückwirkend ab der 1. Ausgabe). - Ein frommer Wunsch?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da diverse Problematiken:

- Zum einen macht so etwas natürlich den Absatz der Printprodukte für uns schwerer zu berechnen und wenn ein normaler Verlag es sich schon schlecht leisten kann auf Gedrucktem sitzen zu bleiben wäre das für uns ziemlich katastrophal.

- Zum anderen müssten dann neue rechtliche, finanzielle und organisatorische Fragen geklärt werden, was nochmal ein ganz neues Fass wäre.

 

Unmittelbar gerade jetzt wird es zumindest keine pdf-Veröffentlichung der Ausgaben geben, ob das zukünftig der Fall ist will ich nicht ausschließen. Eine andere Möglichkeit wäre z.B. auch das Anbieten einzelner Inhalte aus vergriffenen Zeitschriften zum Download, aber auch das ist momentan noch ein reines Gedankenspiel.

Link to comment
Share on other sites

Da wir grade so offen sprechen: Auch ein Abo ist für uns ein Risiko! Denn damit gehen wir die Verpflichtung auf weitere Ausgaben ein, und wenn wir die eines Tages nicht mehr gestemmt bekommen (aus welchen Gründen auch immer, aber bei so einem ressourcenmäßig begrenzten Projekt muss man das bedenken) fällt uns ein ganzes Vorbestellersystem auf den Kopf ...

Link to comment
Share on other sites

Abo braucht es in meinen Augen auch nicht sooo dringend, die 2-3x im Jahr wird man schon eine Überweisung ausfüllen können ;)

 

Lieber weiterhin die Zeit+Energie (=Qualität) in die Ausgaben stecken und die netten aber nicht zwingend nötigen Serviceleistungen machen wenn es wirklich ohne Risiko für euch möglich ist. Hauptsache der Ruf bleibt uns lange erhalten, da dürften sich ja alle einig sein :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar auch alles, aber da die CR 1 ratzefatz alle war... einfach Stückzahl vergrößern.

Wobei das beim Selbstkostenpreis auch immer so ne Sache ist.

 

Hauptsache es geht weiter, egal wie

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar auch alles, aber da die CR 1 ratzefatz alle war... einfach Stückzahl vergrößern.

Wobei das beim Selbstkostenpreis auch immer so ne Sache ist.

Naja, bisher hat sich eigentlich bei allen Ausgaben bewährt, dass es ziemlich genau 1 Jahr dauert um alle Exemplare abzuverkaufen (Sammelmappen gehen natürlich schneller). Und da das alles bei einem von uns in der Wohnung steht sind wir damit eigentlich auch ganz zufrieden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

An solche lustigen sachen denk ich dann nicht xD

soo lustig ist das gar nicht... wenn einem der ganze Kram vor den Füßen rumsteht ;)

 

...bin grad auf Schicht und drucke Cthulhus Ruf Ausgabe 4 :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kaufen eigentlich Einzelhaendler die Rufe?

 

Ich habe bisher auch noch in keinem Laden eine CW gesehen... zumindest in den letzten paar Jahren...

Muss ich mal in staubigen Buchlaeden nachsehen wo ich meine schwarzen Folianten kaufe

Link to comment
Share on other sites

Kaufen eigentlich Einzelhaendler die Rufe?

 

Ich habe bisher auch noch in keinem Laden eine CW gesehen... zumindest in den letzten paar Jahren...

Muss ich mal in staubigen Buchlaeden nachsehen wo ich meine schwarzen Folianten kaufe

Einige haben angefragt, aber bisher haben wir keine solcher Deals gemacht, da ja diese Einzelhändler (verständlicherweise) auch dran verdienen wollen würden. Und da wir eigentlich mit Selbstkostenpreis für unsere Hefte arbeiten müssten wir das Geld irgendwoanders wieder herholen (z.B. Preis erhöhen), womit vielleicht auch keinem gediehen ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...