Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Doch, genau das tun sie. Im Buch plant die AGC aber immerhin, sich mit Meridional und ... nochwem ... zusammenzutun um wieder ein AA zu werden.

Ich verstand sowieso nicht warum man den BuMoNA abgespalten hatte. Machte für mich keinen Sinn da der Konzern dadurch ja effektiv kleiner wurde... Bin ja mal gespannt wie es da weitergeht.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply
Machte für mich keinen Sinn da der Konzern dadurch ja effektiv kleiner wurde...

Ein in Shadowrun seltener Anfall der Priorisierung von Shareholder Value. Dadurch wird die AGC attraktiver für Anleger - Unternehmen mit weniger breiter aufstellung sind profitabler und schütten mehr aus.

Shadowruns Megakonzerne sind ja eher postkapitalistisch, wie das ganze Megakonzernsystem interessanterweise (dass der KGH von der Tobin Tax lebt finde ich immer noch amüsant).

Die AGC behält auf Kulazbasis ihre ExTer in vielen europäischen Staaten, aber sie haben halt deutlich weniger Rechte vor dem KGH. Sie will aber, wie erwähnt, mit anderen AA-Konzernen zusammengehen (zB dem viel vernachlässigten euroarabischen Meridional Agronomics) und wieder ein AA-Konzern werden.

@Richter: Macht in der ADL auch irgendwo Sinn, da sie dort ja ihre ExTerr-Rechte noch gemäß Passauer Verträge erhalten hatten. - Und die Skand-U vergibt Exterr ja pro Mitgliedsstaat an alles was nicht Triple-A ist, weshalb sie die Rechte dort nur in Norwegen (und vielleicht noch Dänemark) aber sicher weder in Schweden noch Finnland hatte - und daran wird sich vermutlich auch nix ändern. - Trotzdem könnte im NovaPuls natürlich diesbeüglich eine oder mehrere Meldungen auftauchen.

Ich bin bei der Arbeit, die ich mir da immer mache, natürlich grandios begeistert, wenn dann auf den letzten Metern "vorgedrängelt" wird. ;)

Dafür bringt mich nun meine Neugier um... Nenn es ausgleichende Gerechtigkeit ;)

Das ist gemein. Ich hoffe, es reicht das Deutsche? Edit: Aah, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Okay, damit ist es klar. Und haha, "im Land der Hardwarehersteller". Nicht nett, aber durchaus sehr verdient. ^_^

Die andere? Horizon möchte einen disruptiven Service auf den Markt bringen? STRIX+? oder STRIXmail?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...