Richter Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 WIRD. ES. WARM?Ha, die ist was /dev/ immer sein wollte. Fanbase des Trading Card Spiels empört: Bei der Leiche gefundene Karte ist wieder nur eine Common. Echt mal, mindestens eine Rare sollte ihm ein Leben wert sein. D: The Complete TrogOffenbar hat Shadowrun kein Problem mit dem T-Wort, so wie die USA mit dem N-Wort ... hm ... oder ist das vielleicht der Arbeitstitel für Crimsondouches Afrikabuch gewesen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Ende des Monats! Super pünktlich, gerne wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Also, mal kurz über das Inhaltsverzeichnis ("Inhaltsverzeichnis") der Vorschau geschaut ... - Liegt Kalau in Amerika? Man bekommt definitiv den Eindruck. - Wow, es gibt wieder eine Jackpoint-Seite.- "Detroit presents lavish incentive package to Ares to rebuild corp headquarters in the city; Ares response muted." - wtf? Ist ein Meteorit in Detroit eingeschlagen und keiner hat es mitbekommen?- Anarchywerte für manche NSC, SR5-Werte für andere NSC. Wieso nicht beides für beide? Wieder mal typische CGL-"Organisation"?- Zwei mir vorher unbekannte Produktankündigungen: Street Lethal (das neue Weltliche-Charaktere-Powercreep-Buch?), und Better Than Bad (offenbar ein Alternative-Kampagnen-Buch, wo man "good guys" spielt. "Time to apply for that hero job." DocWagon? EnforcerCops? CIA? Murica Corps? Vielleicht finden wir es ja irgendwann heraus! Generell liest sich das aber zumindest nicht uninteressant, auch wenn ich hoffe dass die Übersetzung der "Als Ork in X leben"-Kapiteltitel weniger kalauerig wird. Und: Wird es so ein Buch auch für Zwerge und/oder Elfen geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Street Lethal ist das "advanced combat"-Quellenbuch, was schon vor einer Weile mal genannt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 - "Detroit presents lavish incentive package to Ares to rebuild corp headquarters in the city; Ares response muted." - wtf? Ist ein Meteorit in Detroit eingeschlagen und keiner hat es mitbekommen?Ich denke das hat etwas mit dem potentiellen Umzug von Ares nach Atlanta zu tun. Steht wohl laut Reddit im Market Panic S. 46. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 "Rebuild" klingt aber schon nach vorheriger Zerstörung, aber gut. Das kann sein. Also zieht Ares nach Atlanta? Street Lethal ist das "advanced combat"-Quellenbuch, was schon vor einer Weile mal genannt wurde. Liest sich ja eher nach noch einem Waffenbuch, aber die Hoffnung (auf ein Upgrade für Rigger und Cyberkämpfer) stirbt ja bekanntlich zuletzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Naja, potentiell eben. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, warum sie Detroit überhaupt verlassen wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Weil die CAS amerikanischer sind als die UCAS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 TWU MURICANS >> OCP-Anspielungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Was ist OCP? Google is informationoverload. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Omni Consumer Products, Robocop. Damit solltest du bessere hits finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 24, 2017 Report Share Posted July 24, 2017 Das hier ist ein sehr bedenkenswerter Kommentar zu "The Complete Trog" auf Reddit: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/6p8br7/new_the_complete_trog_on_drivethrurpg/dko5jfx/ Es wird kritisiert, dass einige der Vor-/Nachteile Dinge mit Erschaffungskosten versehen, die man eher dem Charakterhintergrund zurechnen sollte und damit diese Ausgestaltungsmöglichkeit effektiv (also aus Sicht des Kosten/Nutzen-Verhältnisses) wegnehmen. Zum Beispiel für unser lokales Interesse: Black Forrest Troll is also really bad because now it costs karma to be just... from a nation, which is both jingoistic in a way Shadowrun is very much against and in part about being against, and again limits story super hard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Naja, es ist ja ein Vorteil weil die Troll-Baden so super awesome sind. Aber ja, das ist sehr ungeschickt. Es ist auch regeltechnisch ungeschickt. Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier einen kleinen Regeltext als Beispiel poste: You receive both the You Know a Guy and Street Politics variants of the Home Ground quality, and you may choose one of the following bonuses: a +2 bonus when casting the preferred spells of the Druidic tradition (Camouflage, Control Pack, Invisibility, Resist Pain, and Stunball), or +2 on Infiltration tests and Survival tests in wooded areas. Home Ground kostet 10 Karma, also bekommt man für 2 (!) Karma einen Zauberbonus von 2 Würfeln, oder einen Skillbonus von 2 Würfeln, jeweils an eine bestimmte Tradition oder Umgebung (wobei "genereller Wald" allgemeiner ist als er sein sollte) gebunden. Das ist ziemlich mächtig. Das wäre, meiner Ansicht nach, als Lebensstilpaket sinnvoller gewesen, vor allem weil es eben ein nationaler Bonus ist (dann könnte man auch andere Vorurteile in Qualities gießen ... vielleicht TWU MURICAN?). Aber nun ja. Wurde eben nicht so geschrieben. Seltsam ist auch dass Human Lifespan sowohl als Kästchen auf S. 17 wie auch in den allgemeinen Vor- und Nachteilen aufgelistet ist. Das ist meiner Ansicht nach eine Platzverschwendung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Also wenn man nach der Reaktion auf Reddit geht, scheint es große Unzufriedenheit mit "The Complete Trog" zu geben. Ich habe den Ankündigungsthread angelegt und der hat weniger Zuspruch als ein Beitrag mit einem Boykott-Aufruf. Ah, ich hätte gleich einen Boykott-Thread mit aufmachen sollen, die schönen Upvotes ... ähh, nicht das das wichtig wäre. Zum zweiten, ich habe mal in die Magabotato (Tabletopmagazin) Stammtisch-Podcastrunde vom Juni reingehört: https://www.magabotato.de/podcast/item/episode-82 Dort war Michael Mingers zu Gast, der für Ulisses Spiele Battletech betreut(e?). Ich hatte ja immer den Eindruck, dass Shadowrun etwas stiefmütterlich behandelt wird, weil sich Catalyst stark auf Battletech konzentriert. Allerdings zeichnete er eher das Bild einer vor sich hindümpelnden Marke. Der Einstieg ins Gespräch: 39:40 Wann macht ihr eigentlich mal wieder Support für Battletech? MM: Nicht. Das macht überhaupt keinen Sinn.Fängt ja mal gut an. Einige Aussagen danach kamen mir recht bekannt vor: MM: Die Einsteigerbox war jetzt über anderthalb Jahre [..] [..] nicht verfügbar. Das hat [..] damit zu tun, dass wir von Catalyst die Plastikminiaturen nicht bekommen, [...] immer wenn ich die Leute, Loren Coleman oder Randall, oder sonst irgendjemanden von Catalyst auf einer Kon in Amerika [..] [..] getroffen habe, haben die gesagt: "Alles kein Problem schick mir 'ne Email." Das hat aber nie funktioniert.MM: Das Buch hat 160 Seiten, die Errataliste ist momentan bei 48 Seiten [...] als wir [...] das große letzte Regelbuch übersetzt haben, haben wir noch, obwohl das Buch zu dem Zeitpunkt fünf Jahre alt war, nochmal soviele Regelfragen an Catalyst gestellt, dass danach direkt [...] eine neue Erratafassung dafür rausgekommen ist, die nochmal zwei Seiten hatte. [...] die haben die Errata schonmal erratiert [...]Der Hauptunterschied zwischen Battletech und Shadowrun scheint darin zu liegen, dass es für ersteres immerhin Errata gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 25, 2017 Report Share Posted July 25, 2017 Die sind wohl einfach generell unfähig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.