Duriel Posted August 24, 2015 Report Share Posted August 24, 2015 Doch, genau das tun sie. Im Buch plant die AGC aber immerhin, sich mit Meridional und ... nochwem ... zusammenzutun um wieder ein AA zu werden.Ich verstand sowieso nicht warum man den BuMoNA abgespalten hatte. Machte für mich keinen Sinn da der Konzern dadurch ja effektiv kleiner wurde... Bin ja mal gespannt wie es da weitergeht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 25, 2015 Report Share Posted August 25, 2015 Machte für mich keinen Sinn da der Konzern dadurch ja effektiv kleiner wurde...Ein in Shadowrun seltener Anfall der Priorisierung von Shareholder Value. Dadurch wird die AGC attraktiver für Anleger - Unternehmen mit weniger breiter aufstellung sind profitabler und schütten mehr aus. Shadowruns Megakonzerne sind ja eher postkapitalistisch, wie das ganze Megakonzernsystem interessanterweise (dass der KGH von der Tobin Tax lebt finde ich immer noch amüsant). Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 25, 2015 Author Report Share Posted August 25, 2015 Leute, denkt dran #spoiler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted August 25, 2015 Report Share Posted August 25, 2015 #AGC: Na ja, dann kann man wohl nix machen und AGC ohne zweites A ist zumindest für eine Zeit lang Kanon. (Egal, wie bedauerlich man das nun findet...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted August 26, 2015 Report Share Posted August 26, 2015 Wie wurden denn die Auswirkungen davon beschrieben, immerhin bedeutet das ja Verlust der ExTer Rechte usw. Das sollte eigentlich recht gravierende Auswirkungen auf die AGC haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 26, 2015 Report Share Posted August 26, 2015 Die AGC behält auf Kulazbasis ihre ExTer in vielen europäischen Staaten, aber sie haben halt deutlich weniger Rechte vor dem KGH. Sie will aber, wie erwähnt, mit anderen AA-Konzernen zusammengehen (zB dem viel vernachlässigten euroarabischen Meridional Agronomics) und wieder ein AA-Konzern werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted August 27, 2015 Report Share Posted August 27, 2015 @Richter: Macht in der ADL auch irgendwo Sinn, da sie dort ja ihre ExTerr-Rechte noch gemäß Passauer Verträge erhalten hatten. - Und die Skand-U vergibt Exterr ja pro Mitgliedsstaat an alles was nicht Triple-A ist, weshalb sie die Rechte dort nur in Norwegen (und vielleicht noch Dänemark) aber sicher weder in Schweden noch Finnland hatte - und daran wird sich vermutlich auch nix ändern. - Trotzdem könnte im NovaPuls natürlich diesbeüglich eine oder mehrere Meldungen auftauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted August 27, 2015 Report Share Posted August 27, 2015 -bitte ebenfalls löschen, danke- Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 27, 2015 Author Report Share Posted August 27, 2015 Ansonsten: Der neue NOVAPULS ist da! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted August 27, 2015 Report Share Posted August 27, 2015 Ich bin bei der Arbeit, die ich mir da immer mache, natürlich grandios begeistert, wenn dann auf den letzten Metern "vorgedrängelt" wird. Dafür bringt mich nun meine Neugier um... Nenn es ausgleichende Gerechtigkeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 27, 2015 Report Share Posted August 27, 2015 Huh. SOX-Beben? Ist da etwa jemand wieder aufgewacht, nach Drakenfall? ( Sry, SirDoom, SCNR ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 27, 2015 Author Report Share Posted August 27, 2015 Ich würde ehr darauf verweisen, was letztes Jahr aus der ARES-Arkologie geklaut wurde... (Sturmfront, Seite 26) Viel erschreckender ist aber die andere Enthüllung!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 27, 2015 Report Share Posted August 27, 2015 Das ist gemein. Ich hoffe, es reicht das Deutsche? Edit: Aah, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Okay, damit ist es klar. Und haha, "im Land der Hardwarehersteller". Nicht nett, aber durchaus sehr verdient. Die andere? Horizon möchte einen disruptiven Service auf den Markt bringen? STRIX+? oder STRIXmail? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted August 27, 2015 Author Report Share Posted August 27, 2015 Cux-Zwo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 27, 2015 Report Share Posted August 27, 2015 Oh, seriously? Ich dachte das war nur irres Gerede. Na denn. Hammer Job mit Rip and Tear Aber wenigstens kann Gagarin dann auch Spielrelevant werden. Wobei es ja doch eher System Shock 2 als Doom ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.