Jump to content

Peaky Blinders


der zunker
 Share

Recommended Posts

  • 1 year later...

Die Miniserie gibt es nun auch auf einem großen Streamingportal beginnend mit "Net..." und endend mit "...flix".

Bin gerade bei Folge 2/6 und fühle mich ganz gut unterhalten, wenngleich nicht vom Hocker gehauen.

 

Für eine Milieu-Studie der frühen 1920er und als Inspiration im Gangster- und Arbeiterbereich eignet sie sich aber ganz hervorragend.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir die Serie gekauft, muss aber sagen das sie mich irgendwie nicht fesselt. Daher bin ich noch nicht über Folge 2,5 hinweggekommen ;( das ist für mich immer ein schlechtes Zeichen wenn ich es nicht mal schaffe eine Folge zuende zu schauen. Eigentlich bin ich Serienjunkie und reserviere auch mal nen Samstag von morgens bis abends um Serien am Stück zu schauen *g* aber bei der Serie gehts einfach nicht.

 

Dabei weiß ich nicht mal genau warum. Mir gefällt das Setting, die Ausstattung, bei den Charakteren bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist es einfach dieser Soundtrack der irgendwie überhaupt nicht passen will.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den Soundtrack finde ich ja noch okay; irgendwie ein wenig wie True Detective.

Aber die Handlung lässt sich häufig zu viel Zeit und der Stil ist vor allem wenig subtil. Immer wieder werden bspw. Hintergründe der Charaktere in Gesprächen dem geneigten Zuschauer präsentiert. Dabei wäre es ja vielleicht auch ganz nett, wenn man selbst seine Schlüsse hätte ziehen können.

 

 

Im Gespräch mit der Schankmaid aka Undercoveragentin wurde ja völlig aus dem Zusammenhang von Sam Neill der Bezug zum Mord an ihrem Vater aufgeworfen. Na schönen Dank, keine weiteren Fragen mehr.

 

Edited by Case_Undefined
Link to comment
Share on other sites

 

Den Soundtrack finde ich ja noch okay; irgendwie ein wenig wie True Detective.

 

Weiß garnicht ob mir dazu nach 2 Folgen überhaupt eine Meinung zusteht, aber ich gebe dir recht er geht in Richtung True Detective. Aber dort passt er weil´s ein modernes Setting ist. In die Zeit von 1919 passt die Musik (für mich) irgendwie nicht zur dargestellten Epoche und/oder den Szenen. Und auch das mag kleinlich sein, aber ich mag Bilder und Soundtracks, das ist beides was mir am besten im Gedächntins bleibt wenn ich Filme / Serien usw. sehe oder halt richtig gute Charaktere und da fehlt es ein bisschen, wie DP schon sagt. Ein wenig blass. Aber hey ich habe sie gekauft, also schaue ich mir die restlichen Folgen auch noch an...vielleicht springt der Funken noch über.

Link to comment
Share on other sites

Dein Toi Toi Toi hat geholfen in homöopathischen Dosen hab ich mir die restlichen Folgen jetzt mal gegeben.

 

Fazit. Musik tritt in den Hintergrund, bzw. passt besser zu den Szenen je länger die Serie dauert und ist nicht mehr ganz so aufdringlich. Die Folgen 1-4 plätschern so dahin, die 5. ist dann besser, aber die letzte ist leider wieder kein Highlight und wirkt aufgesetzt. Ich dachte wirklich nach der 5. ist Schluss, so wie die letzten Szenen inszeniert waren. Die Serie lässt viel Potential liegen.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...