Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Hatte eigentlich jemand mein Zitat aus dem 13ten Krieger erkannt?
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat ja jemand Lust, die Contessa zu begleiten ? !!!

Die Contessa muss ja nichts davon mitbekommen. Der Spur kann sogar ein Blinder folgen...

Mein Char wäre neugierig, was die Gute wohl vorhaben mag.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte mir ein Buch, dass ich nicht lesen kann auffallen? Schöne Bilder drin, oder wie?

 

Die Pläne sind OK. Solang man nicht weiß, was der Kern der ganzen Reise soll, kann man das sicher machen. Das Gespräch mit den Lodgeleuten... hmm die denken nacher noch wir haben total einen an der Waffel. Andererseits: Wir haben noch net einen NPC getroffen, der nicht auch einen an der Waffel hatte. Soziale Anpassung kommt immer gut.

 

Mein Plan war zwar wir fahren runter nach Lom, und retten Hasan... damit der nach gut ner Woche vielleicht auch mal wieder mitspielen darf, aber da geht der ganze Tag bei drauf.

Link to comment
Share on other sites

Das Gespräch mit den Lodgeleuten... hmm die denken nacher noch wir haben total einen an der Waffel. Andererseits: Wir haben noch net einen NPC getroffen, der nicht auch einen an der Waffel hatte. Soziale Anpassung kommt immer gut.

 

Mein Plan war zwar wir fahren runter nach Lom, und retten Hasan... damit der nach gut ner Woche vielleicht auch mal wieder mitspielen darf, aber da geht der ganze Tag bei drauf.

Ich glaube nicht, dass die einen für verrückt halten, wenn man nach Morden in der Umgebung fragt. Die Legenden und mysteriösen Vorkommnisse sind schließlich sogar der vermeintliche Grund, warum ich überhaupt IN der Lodge bin. Insofern kann ich mich da gerne drum kümmern und es so einfädeln, dass es nur neugierig wirkt.

 

Ob das mit Hasan wirklich den GANZEN Tag dauert, weiß ich nicht. Aber so um 20-21 Uhr könnte man schon wieder zurück sein. Meinst du mit "damit der nach gut ner Woche vielleicht auch mal wieder mitspielen darf", dass er mal wieder etwas tun kann oder dass er nach einer Woche wieder funktionsfähig sein wird? (Zu ersterem muss man allerdings sagen, dass ihm das Angebot eines Nebenplots angeboten wurde. Von wieder mitspielen DÜRFEN kann man da also nicht sprechen.)

Wie auch immer, wir werden ihn besuchen gehen und mal ein wenig mit ihm plaudern, falls er dazu imstande ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube unsere Definition von Mitspielen ist eine andere :P

 

Na ich fänds halt nett, wenn man ihn mal wieder einbinden würde. Vielleicht ist er ja auch wieder so auf dem Damm, dass man ihn gleich wieder mitnehmen kann... Ich meine was hatte der schon groß. Fleischwunde. Kleiner Kratzer... Da verletzten sich ja Kinder auf dem Klettergerüst stärker. ;)

 

Andere Frage: Noch auf Tac warten oder los?

Link to comment
Share on other sites

Zumindest hätte er durchaus mitspielen können in seinem eigenen Plot (um quasi den Weg zu einem späteren tatsächlichen Einstieg zu ebnen). Sonst müsste man ja davon ausgehen, dass alle Nebenplots nicht als Mitspielen zählen ... ;)

Aber lassen wir das, ist ja eh wurscht, wenn wir ihn jetzt besuchen gehen.

 

Na ich fänds halt nett, wenn man ihn mal wieder einbinden würde. Vielleicht ist er ja auch wieder so auf dem Damm, dass man ihn gleich wieder mitnehmen kann... Ich meine was hatte der schon groß. Fleischwunde. Kleiner Kratzer... Da verletzten sich ja Kinder auf dem Klettergerüst stärker. ;)

Klar als Kleinkind kann jedem mal eine speerartige Zunge in der Brust steckenleiben, man denke mal an die ganzen Doktorspielchen. :P

 

Zur Frage: Wenn Tac jetzt käme, dann könnte er noch wunderbar einsteigen ... Allerdings ist er doch das ganze Wochenende nicht da, womit es realtiv nichtsbringend ist, wenn Dwight mit uns kommt, oder nicht?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Definition für "Mitspielen": Am aktiven Spielgeschehen teilhaben um die Story voranzutreiben. Ein Nebenplot zu spielen nur damit ich was schreibe ist für mich kein spielen in dem Sinne. Ich benötige keine Beschäftigungstherapie, da habe ich privat/beruflich doch zu viel zu tun. Eine Forenrunde ist für mich zum entspannten Spielen gedacht. Da möchte ich "spielen" und mich nicht selbstverwirklichen.

 

Ein zwei Postings können Black und ich schon hin-und herschieben, aber daraus einen 10-seitigen Thread zu machen ist nicht meine Absicht. Da möchte ich dann doch lieber die ingame-Zeit absitzen und dann wieder aktiv teilnehmen. Wobei: wenn die Verletzungen doch sooo schlimm sind, wird Hasan wohl auch hier eher im Hintergrund agieren. Spielleiterentscheidung, nicht meine. Ich selbst hätte mich nicht so stark verletzt.

Link to comment
Share on other sites

NOCHMAL.

Irgendwie ist das nicht verstanden worden.

 

Wenn jemand, egal wer, mehr schreiben möchte, weil es ihm/ihr Spass macht, dann ist das ok.

Wer das nicht will, braucht das nicht zu tun. Auch ok.

Selbst wenn mir ein Mitspieler schreibt, dass sein Char die Terrakotta Armee in Norwegen als Schneemänner nachbauen will, dann ist auch das ok. Ich mache da dann was draus. UND es sollte auch für die anderen ok sein, wenn ein Spieler seinen Char Schneemänner bauen lässt.

Ich empfinde es als höchst unfair, dem anderen dessen Spiel mies zu machen, oder so lange negativ darauf zu reagieren, dass der andere lieber gar nichts mehr schreibt... OK ???

Ich mag es ehrlich nicht, wenn ein Spieler für seine Spielfreude, seinen Eifer und seine Lust am Spiel angegriffen wird.

Es ist dabei völlig nebensächlich, ob diese Aktion den Hauptplot voran bringt oder nicht.

Woher will irgendjemand wissen, ob die eine Aktion im Nebenplot nicht essentiell wichtig für das Szenario ist.

Nochmal: Haupt- und Nebenplot hat mit wichtig und unwichtig mal gar nichts zu tun.

Nebenplot heisst in diesem Fall lediglich, dass nur ein oder zwei Chars an der Aktion teilnehmen und sonst nichts.

Also bitte keine negativen Kommentare, nur weil jemand Spass am Spiel hat.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Solange das nicht dazu führt, dass Spieler übergangen werden, weil das Tempo so angezogen wird, dass es ihnen nicht möglich war zu reagieren und der Charakter dann übergangen wird, ist es mir recht. Aber es sollte jeder Möglichkeit haben, jederzeit auch was zu tun. Da dann Eifer und Spass vorzuschieben ist auch komisch. Da wird einem der weniger schreibt, ja unterstellt dass er keinen Spass hätte, obwohl er auch ganz einfach gerade keine Zeit haben könnte.

 

Solange bespielsweise sich zwei Charaktere in nem Nebenplot unterhalten, ist das total egal, wie schnell sie das tun. Wenn aber diese beiden Charaktere die Haupthandlung schon weitertragen, weil sie gerade mehr Zeit hatten als die anderen, ist das unfair den anderen gegenüber.

 

Das hier ist ein Forenspiel, keine Spielrunde am Tisch. Hier ist es viel leichter, dass jemand total untergeht.

 

Ich will nur nicht, dass Spieler wie z.B. Tac komplett das nachsehen haben. Das wäre wirklich schade.

 

In dem Punkt gebe ich Grannus Recht.

 

Ich wiederhole: Ich möchte in keinerweise die Spielweise von irgendjemanden einschränken, aber ich bitte um Rücksicht auf Leute die einfach weniger Zeit haben. Wobei sich das auf den Hauptplot bezieht. In den Nebenplots kann man machen was man will.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier niemanden angreifen oder kritisieren, sondern einfach nur meine Sicht- und Spielweise darstellen, damit man auch auf diese eingehen kann. Auch am Spieltisch würde ich von meinen Spielern gefragt werden: "Ist die Szene so wichtig oder können wir die überspringen?" -in meinen Augen völlig okay, denn man will doch wertvolle Spielzeit nicht wegen einem lapidaren Einkauf im Supermarkt verschenken.

 

Abgesehen davon: 

Man sollte auch in Nebenplots auf die Zeit achten- gerade wenn die "Handlung" der Spieler/Charaktere sich nicht nur auf das Sprechen reduziert, sondern tatsächlich auf Handlung. Die Zeitlinien sollten schon grob beachtet werden, nicht das der Nebenplot am Hauptplot vorbeirast und nichts mehr zueinander passt. Das sollte man definitiv im Auge behalten. Und dann hat das schon etwas mit dem Spielverhalten der Einzelnen zu tun. 

 

z.B. wenn Tac ein paar Tage nicht schreiben kann, bleibt deswegen (im Normalfall) der Hauptplot zum stehen. Jetzt könnten sich die anderen in einen Nebenplot "retten" und dort 100 Postings verfassen. Sofern es sich um ein Gespräch handelt: kein Problem. Sofern dabei sehr viel Aktion ist, ist das ein Problem, den so umschifft man einfach nur die fehlende Person des Tac. Ergo: man akzeptiert dessen Spielverhalten nicht und rudert die Handlung an ihm vorbei bis er wieder einsteigen kann und ggf. eine Menge verpasst hat bzw. keine adäquate Chance zum reagieren hatte.

 

So, kein Angriff, nur meine Sichtweise.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...