Nyre Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Witiko! denke ich eschreckt, und denke dabei an diese Jagd, wo ich die Beute war, und wie nutzlose alle meine Versuche waren.Und an das Monster, und wie es meine Angst genossen und geschmeckt hatte. "Weg! schnell weg hier! er kommt! er! witiko! Er wird uns alle töten!" Ich drehe mich um, und versuche zu verstehen, ob was zu sehen ist. was uns verfolgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 8, 2013 Author Report Share Posted December 8, 2013 Aus der Dunkelheit sind nur noch Schreie zu hören. Bestialische Schreier. Heulende Schreie voll Wut und Enttäuschung.Fauchender, brennender Hunger schwingt im Wüten des Windes mit. Ein Toben. Ein Peitschen. Ein Knacken und Brechen von Ästen und Bäumen. Und das Aufwirbeln von riesigen Schneemassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 "Oh Gott, er erreicht uns!, los schnell!" schreie ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 8, 2013 Author Report Share Posted December 8, 2013 Der Schlitten gleitet zwischen den Bäumen hindurch. Er springt über Schneewehen hinweg, durch Mulden und über Baumstümpfe. Geradewegs auf eine Lichtung zu.Es ist ein zugefrorener See oder eine Art freie Weidefläche.Als der Schlitten die Mitte der Lichtung erreicht hat, bricht ein Rudel Wölfe hinter ihnen aus dem Nadelwald und hetzt hinter dem Schlitten her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 - ich drehe mich um, uns sehe die Wölfe hinter uns und sage zu Ragnar - "sie wollen die Pferde überfallen!!" schreie ich fast, "ich werde einen davon erschiessen, und hoffen daß die andere ausseinender gehen!!" Ich ziele auf ein Wolf, ein grauer, und schieße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 8, 2013 Author Report Share Posted December 8, 2013 Die Fahrt ist unruhig. Der Boden uneben. Und die Jägerin ist das Schiessen von einem, sich bewegenden, Objekt nicht gewöhnt. Und so geht der Schuss fehl.Die Pferde hingegen sind den Lärm einer .450er Nitro Express nicht gewohnt und gehen durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 "Verdammt..." denke ich. ich drehe mich um, und halte mich sofest ich kann an den Schlitten. Und bücke mich dabei. ich versuche dann in die Tasche zu greifen, nach der Pistole."Olaf, halt dich fest!" sage ich.Aber es ist ok, denke ich, und versuche mich etwas zu beruhigen."Diesmal bin ich nicht allein, und sie sind auch bewaffnet" Und Witiko ist nicht mehr zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 8, 2013 Author Report Share Posted December 8, 2013 Die Wölfe hetzen dem Schlitten hinterher.Ragnar kann die durchgehenden Pferde kaum halten. Der Schlitten nimmt an Fahrt zu und lässt das Rudel schliesslich hinter sich.http://smartpei.typepad.com/.shared/image.html?/photos/uncategorized/wolfpack.jpg"Wir sind die Meute noch nicht los. Sie haben noch nicht aufgegeben. Sie lassen sich zurückfallen und werden uns im Wald wieder einholen. Denken Sie an meine Worte, Madame Visconti." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Ich schau Ragnar entschlossen an, "dann müssen wir bereit sein auf sie zu reagieren" sage ich. - Ich mache John auf, und lade ich nach - <Was ist in der Höhle wirklich passiert? Und haben wir zumindest das Ding hinter uns gelassen?> "Machen sie sich, sobald wir ein bisschen Geschwindigkeit reduzieren können, bereit!" Die Situation scheint nicht einfach, doch alles ist viel besser, als es in den Traum sich abgespielt hat. Der ist nämlich so unheimlich zum Ende gegangen, daß ich Gänsehaut wieder spüre. <In den Traum waren die Wölfe auf deine Seite. Ja, und die beide Männer waren tot. Spinnst du Matilde? Du hast das richtiges getan> sagt meine eigene Stimme. "Ja, ich habe das richtiges getan" hauche ich. Die Kälte schlägt meine Wange wie ein eisiger Messer, und erinnert mich an die ekelhafte Berührung der Monsterzunge. "Wir werden es schaffen" sage ich. Das werden wir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 8, 2013 Author Report Share Posted December 8, 2013 Langsam bringt Ragnar die Pferde wieder unter Kontrolle und lenkt den Schlitten sicher zwischen den Bäumen hindurch. Von den Wölfen ist keine Spur mehr zu sehen. Kurz nach 1500, die Dämmerung hat bereits eingesetzt, hören sie das Heulen eines einzigen Wolfes.Ragnar verlangsamt die Fahrt und bringt den Schlitten zum Stehen. Olaf lauscht, steigt dann ab und nimmt seine Flinte vom Schlitten. Er schaut sich um.Auf einem Felsvorsprung sitzt ein grosser, schwarzer Wolf im Zwielicht der Dämmerung und heult den Mond an. Olaf hebt sein Gewehr und zielt."Sitte stille, barn dens mane. Sitte stille, liten ulv. Dine pels tilhore meg." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 "NEI!" sage ich und halte sein Gewehr nach oben."Der nicht" sage ich energisch. Das könnte Luni sein. Oder auch nicht. Ich weiss es nicht. Ich muss es aber wissen. Um das zu wissen sollte ich Hans vertrauen. Noch einmal. "Es ist ein Geschenk" Es könnte aber auch mein Tod sein. "Zielen sie nicht auf ihn, bitte. Ich habe euch erzählt..ich hatte einen schwarzen Wolf bei mir..der so aussah. Bitte nicht schießen" -Ich mache zwei Schritte zu ihm, John ist bei mir, doch ich hebe ihn nicht - "Bist du es?" sage ich mit ruhiger Stimme. "Luni?..." Ich schaue ihn in den Augen, um etwas zu erkennen. Was, weiß ich absolut nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 8, 2013 Author Report Share Posted December 8, 2013 Der Felsvorsprung ist zwei Meter erhöht. Als sich Matilde nähert, erhebt sich der Wolf. Das Tier schaut die Frau mit seinen Eis-blauen Augen an. Ein hungriges Feuer lodert hinter den Augen. Es liegt keinerlei Wiedererkennen darin. Warum auch.Die Ohren des Tieres sind unruhig. Die Lefzen sind gebleckt. Das Tier knurrt. Ein tiefes grollendes Knurren. "Forsiktighet, Madame!" Ein Schuss fällt. Gestein splittert. Das Tier bleibt unverletzt, springt und sucht sein Heil in der Flucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 (edited) - als der Schuß fällt, zücke ich zusammen. Dann beobachte den Wolf, solange ich nur kann - "was ist nur ein Traum gewesen, und was war real?" flüstere ich traurig. "Mach's gut Luni" - Ich drehe mich um - "Wir sollten bald da sein, oder?" frage ich etwas nervös. Die Sonne ist untergegangen. Edited December 8, 2013 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted December 9, 2013 Author Report Share Posted December 9, 2013 "Sie haben ein gutes Gefühl für Entfernungen, Madame." ruft ihr Ragnar zu "In etwa einer Viertelstunde sollten wir zurück sein." [...]"Dann sind Sie wieder in Sicherheit." Der Schlitten fährt wieder langsam am. Die Pferde schnauben. Die Glöckchen klingeln. Die Kufen knirschen im Schnee. Feine, kleine Schneeflocken fallen. Es ist nahezu windstill. "Heisser Gewürzwein und gegrilltes Rentier-Fleisch." murmelt Ragnar "Ich kann es fast schon auf meiner Zunge schmecken." Irgendwo in der Nähe heult ein einsamer Wolf den Mond an."Was für ein Tag! Was für ein verrückter Tag!"Dann treibt Ragnar die Pferde weiter an. Als Matilde tief durchatmet und in den Himmel schaut, glaubt sie, in den dahin treinenden Wolken, ein Gesicht zu erkennen.Eine Fratze mit ausladendem Elch-Geweih. Mit zwei leuchtenden, glühenden, weissen Sternen in der Mitte, welche gierig und hungrig vom Himmel herab funkeln.Dann treibt ein Windstoss die Wolken wieder auseinander. Die Pferde-Glöckchen klingen. "Alles ist gut!" ruft Ragnar. Dann lacht er. Ein tiefes, höhnisches Lachen, das so gar nicht zu diesem freundlichen Norweger zu passen scheint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 - ich schaue noch die Wolken an. War das alles Einbildung? Ich hoffe es sehr. Dann drehe ich mich zu Ragnar, denn ich habe erst jetzt sein komisches Lachen registriert -"Ist alles in Ordnung?" frage ich besorgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts