Jump to content

[Nightmare in Norway] - - - Getratsche / SPOILER Nr.2 - - -


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Konstabler Johnson "Dem sjef sein Gefahr zu Lillehammer. So vieles tot. Kommer retur om jul.

OM JUL, engelskmann.

Er nimmt einen Zettel, schreibt 24.12.1925 darauf und malt einen Tannenbaum daneben.

Dann tut er so, als würde er Auto fahren, zeigt auf seine Uhr, dann auf den Zettel und dann mit dem Zeigefinger vor sich auf den Boden. "Forstar ?!!!"

Link to comment
Share on other sites

Ohne auf ihn einzugehen (das behalte ich mir auch in dieser Situation noch vor), sage ich mit eisiger und gebieterischer Stimme: "Mir steht ein Anruf zu. Was auch immer Sie mit mir vorhaben, es steht mir ein Anruf zu."

 

Ohne es zu realisieren, knirsche ich dabei etwas mit den Zähnen. Ruhig bleiben wollte ich und was hat mir das gebracht? Was hat es mir gebracht?! Ich sitze in einer dreckigen kleinen Zelle und ich weiß nicht, wie lange ich mich noch beherrschen kann! Wenn ich jetzt meine Waffe hätte, dann scheiß auf die Wilde Jagd und scheiß auf die Zukunft und meine Pläne! Ich hätte den Kerl erledigt! Das schwöre ich, oh ja!

 

Meine Hände beginnen vor Rastlosigkeit etwas zu zittern.

Link to comment
Share on other sites

Nach einer Stunde kommt der Konstabler zurück.

"Du könne gehe. Komme zurück om jul, wenn du wolle. Adjo."

Link to comment
Share on other sites

Ich stecke mein Tagebuch weg, in das ich während der unerträglichen Warterei meinen Frust ausgelassen habe. Ich schultere meine Tasche und funkel den Mann böse an: Tolle Polizeiarbeit, höhnen meine Augen. Wirklich wun-der-bar!

Aber ich schweige, scheint doch reine Vernunft bei diesem Kerl nicht mehr zu helfen. Nicht einmal den Anruf hat er mir gegönnt.

 

Nur eine einzige Sache treibt mich jetzt an: Hasan. Ich werde meinen guten Freund besuchen, es ist ohnehin schon viel zu spät! Als ich die Wache verlasse, hechte ich durch den pappigen Schnee in Richtung des Krankenhauses. Dabei trinke ich noch einen Schluck, um meinen Zorn etwas zu dämpfen, aber wie das eben so ist, spüre ich davon zumindst bis ich die Station erreiche, gar nichts.

 

Ich bin zu aufgebracht über die Sinnlosigkeit der örtlichen Polizei.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
- - - Thread geschlossen - - -
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...