Jump to content

SR5 Initiative Manager iPhone und iPad App


sanctiont
 Share

Recommended Posts

Es gibt viel Diskussion über Werkzeuge und Programme für Shadowrun. Ich spiele ständig SR5 seit es im englischen erschienen ist und möchte daher, dass Spieler die Möglichkeit haben eine iOS App zu benutzen, die ich geschrieben habe und die hilft, die Initiative in SR5 zu managen. Initiativen in SR5 sind knifflig und komplizierter als in SR3, da Aktionen wie z.B. Volle Verteidigung unterbrochen werden können. 

 

Meine Lösung, Shadowrun 5 Initiative Manager fuer iPhone, wurde gerade veroeffentlicht.  Sie is erhältlich durch iTunes (Deutsch), oder du kannst etwas mehr darueber auf meiner Webseite Eiger-Tech (Englisch) lesen.

 

http://a4.mzstatic.com/eu/r30/Purple6/v4/36/56/a6/3656a6a4-9399-5932-394f-f641147abfb0/screen568x568.jpeghttp://a5.mzstatic.com/eu/r30/Purple4/v4/df/30/e0/df30e046-9807-ee77-6aa7-0d66344fd2cc/screen568x568.jpeghttp://a2.mzstatic.com/eu/r30/Purple4/v4/a8/b2/5e/a8b25e01-b85e-e44b-2f4f-52e53c07d8e9/screen568x568.jpeg

Ich habe ausgezeichnetes Feedback von einer Anzahl Spielleiter erhalten und persönlich finde ich die App wirklich sehr hilfreich um mit den sich immer verändernden Werten der Initiative fertig zu werden.

 

Danke,

     --DT

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht unken, aber du hattest deine App doch schon einmal hier vorgestellt, oder?

 

Ich schließe mich übrigens dem Android-Portierungs-Wunsch an.

 

Ich würde mich auch freuen wenn man bei der Gestaltung etwas mehr in Richtung SR gedacht hätte (entschuldige, aber momentan wirkt deine App für mich zwar übersichtlich aber leer)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Da mein alter magnetischer D&D Ini-Tracker verschwunden ist und die Initiative bei SR5 ja mittlerweile nen kleines Ressourcenhandel Minigame geworden ist, habe ich mir sanctionts App auch mal angeschaut. Es sei noch erwähnt, dass ich die App auf meinem iPad Mini nutze und nicht auf nem Smartphone.

Ich bin tatsächlich durchaus zufrieden mit NP! Die App tut das, was sie soll:
Wenn man erstmal alle PCs und NPCs eingepflegt hat, würfelt die App zuverlässig die Initiative aller beteiligten Charaktere aus. Optional kann man immer noch die Spieler würfeln lassen, aber auch schon für NPC Gegner spart NP schon einiges an Würfelaufwand ein. Wir lassen in unserer Gruppe die App die Ini ausrechnen, ich als SL verwalte dann die Reihenfolge.

 

post-19395-0-21045300-1396514120_thumb.jpg

Verletzungsmods können durch ein Untermenü für jeden Chars einzeln festgelegt werden. Das ist zwar ein bisschen fummelig, wenn es mehr als eine Handvoll Gegner sind, fällt aber bei Buchhaltung ja auch an.

Charaktere, die bereits gehandelt haben, kann man als "bereits gehandelt" markieren und auf Knopfdruck wechselt man in den nächsten Durchgang. Dank der Archiv-Funktion kann man Chars mittlerweile auch speichern, was die Vorbereitungszeit am Tisch drastisch reduziert.

Alles in allem kann ich NP also empfehlen, wenn Ihr Euch den Rechen- und Buchhaltungsaufwand einsparen wollt!

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...