Jump to content

Brauche Leute für Sprachaufnahmen


Recommended Posts

Hey!

 

Für meine aktuelle Zombie-Apokalypsen-Kampagne suche ich Leute, welche für mich Sprachaufnahmen machen. Wäre ja langweilig wenn ich das immer machen würde und die Spieler einzig mir lauschen dürfen. Für den Realismus also brauche ich Sprecher. Bei den derzeitigen Aufnahmen handelt es sich hauptsächlich um N24-Beiträge (ja, wir spielen in Deutschland) und evtl. um Funksprüche von Polizei und Krankentransportern. 

In der Praxis würde ich den Beteiligten per PN den Text senden und mich über eine Audiodatei freuen. Bin zwar nicht begabt in der Bearbeitung von so etwas (habe ich noch nie gemacht) aber ich bin guter Dinge ^^

 

Also, wer hat Lust und Zeit? Das Projekt würde ab sofort starten ^^

Link to comment
Share on other sites

@frostgeneral und franky: wenn ich es heute noch packe, würde ich die Texte vorbereiten und sie euch per PN schicken. Ich verzichte bewusst auf irgendwelche pseudo-Regieanweisungen, da habe ich genügend Vertrauen in euer Talent^^

 

EDIT: es sei denn, mit Regieanweisungen wäre es einfacher für euch

Edited by grannus
Link to comment
Share on other sites

Jau, ich denke mir mal was aus dazu.

Ich würde gerne die Stimme aus dem WalkieTalkie sein, die in Dauerschleife immer und immer wieder etwas sendet. Nachrichtensprecher ist meine Stimme zu rau für :D

 

Spielt ihr prä, mid oder postapokalyptisch?

Das coolste wäre ja eig postap., ich denke da an Walking Dead... paar Wochen im Krankenhaus im Koma gelegen oder in seltsamen Tanks, dann erwacht man und muss mit der neuen Umgebung klar kommen...

Ich glaube ich will das auch machen mit meiner Cthulhu Now Kampagne :D Noch ein paar Oneshots... dann ist bald Feierabend

Link to comment
Share on other sites

@ Crimsonking: danke für dein Interesse, du bekommst auch was von mir. Schwäbisch wäre super, da wir in Karlsruhe spielen (ingame wie outgame).

 

Unsere Kampagne beginnt mit Ausbruch der Seuche. Die Chars waren in Langensteinbach KKL aus diversen Gründen als in den Nachrichten von einem schweren Flugzeugunglück die Rede war. Eine Maschine aus München sei zwischen Karlsruhe und Pforzheim abgestürzt, die Verwundeten und Toten würden dann in die verschiedenen Kliniken eingewiesen werden.

Und prompt kam es schließlich zu einer Invasion von Krankentransportern im KKL.

 

Die Charaktere waren also live dabei als die Seuche ausbrach. Derzeit befinden wir uns noch in der prä-Apokalypse. Klar, es herrscht in der Innenstadt Chaos und Gewalt, aber noch ist es handlebar. Aber nicht mehr lange ;=) Dann befinden wir uns mitten in der Apokalypse. 

Mal schauen wie ich die narrative Zeit handhaben werde und wie lange die Kampagne generell gehen wird. Eines kann man schon sagen: die Chars sind sehr sehr sterblich (einer wurde von erschossen^^) und sie erhalten nach jeder Session überdurchschnittlich viele Karmapunkte zum verteilen (die Chars wurden nicht nach Runner-Qualitäten gebaut, sondern sehr sehr schwach...typische Normalmenschen halt). Sie können also sehr schnell was steigern und kämpfen/beschützen. Stirbt so ein Charakter, so muss ein schwächerer seine Rolle einnehmen.

 

Derzeit waren hauptsächlich Nachrichtenaufnahmen geplant, aber ich werde mir versch. Dinge einfallen lassen, so dass jeder von euch seinen Spaß haben wird^^

 

Oh Mann, das wird geil!!!

Link to comment
Share on other sites

so, Crimsonking hat seinen Text. Wann wirst du es etwa schaffen, dass aufzunehmen? Nur damit ich eine grobe Vorstellung habe. 

 

Achja, und an alle: ihr dürft, wenn ihr wollt, auch gerne Zusätze improvisieren. Ich denke wir haben alle genügend Zombie-Filme gesehen um dem Ganzen das gewisse "Vertraute" zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich weiß nicht ob du es kennst... Hast du mal Vampire: Bloodlines für PC gespielt? Da gibt es einen Abschnitt, wo man in dem Haus eines Malkavianers herumläuft und dort findet man Tonbandaufnahmen, so eine Art Forschungsbericht auf Band.

 

Sowas kommt auch sehr, sehr gut. Hab den Kniff selbst mal genutzt und solche Tonbänder extra selber besprochen. Die SC hatten dann von mir so einen alten Recorder bekommen und dann nur die Bänder von mir in die Hand gedrückt bekommen. Geht auch sehr gut mit alten Diktiergeräten.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich weiß nicht ob du es kennst... Hast du mal Vampire: Bloodlines für PC gespielt? Da gibt es einen Abschnitt, wo man in dem Haus eines Malkavianers herumläuft und dort findet man Tonbandaufnahmen, so eine Art Forschungsbericht auf Band.

 

In "Batman Arkham Asylum" findet man auch viele Aufnahmen von Patientengesprächen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...