Jump to content

Eiskalte Zähigkeit


Optimis
 Share

Recommended Posts

Nun, zunächst mal kriegst du nenn Eisblock von 5. Das ist, denke ich, klar.

Dieser Block wird um 1 erhöht pro Spezialeigenschaft des Gegners (z.B. Schnelligkeit, Befestigung, Immunität gegen Eis, Gift etc.)

Also quasi pro zusätzlichem Bildchen auf dem Gegnerplättchen.

Soweit klar, oder soll es noch weiter erklären?

Edited by Peterchen
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, auf was bezieht sich denn der Satz in Klammern ( es sei denn, es besitzt Arkane Immunität )?

Zählt dann nur der Eis-Block 5 bei Arkaner Immunität, oder zählen dann nur die Angriffsfarben (rot/Blau) nicht, aber alles andere schon, wie z.B. brutal, flink.

 

Grüße

 

Strat

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Weil ich selbst gerade darüber nachdachte, würde ich noch präzisieren:

 

@Peterchen: Es gibt nicht nur plus 1 auf jede Eigenschaft, sondern auch falls der Angriff eine Farbe hat. Das ist der Grund, warum Optimis in seinem Beispiel auf plus 3 kommt!

 

Wohlgemerkt: In den Regeln der Erweiterung wird definiert, was eine Eigenschaft ist: "Eis-Angriff, Feuer-Angriff und Kaltes-Feuer-Angriff, Angriff herbeirufen und mehrere Angriffe sind alles AngriffsARTEN, keine AngriffsEIGENSCHAFTEN."

 

Daher würde Tovak eigentlich NICHT plus 1 kriegen, wenn der Feind eine spezielle Angriffsart besitzt, sondern eben nur, weil plus 1 für Angriffsfarbe explizit angegeben ist. Darüber hinaus resultiert aus der Definition noch dieses:

 

- Kaltes-Feuer-Farbe gibt NICHT plus 2, sondern zählt als (eine) eigenständige Angriffsfarbe.

- n-Stück Angriffe zählen NICHT als Eigenschaft und geben daher weder plus n und auch nicht plus 1. Z.B. gibt es nicht plus 3 für die drei Angriffe der Hydra.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...