Jump to content

Regelfragen


Optimis
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

 

habe heute etwas im Forum gestöbert, jetzt sind mir neue Fragen aufgekommen.

 

1. Wenn ich gegen Feinde kämpfe,  mein Handkarten Limit 5 ist und ich jetzt angenommen 4 Verletzungskarten bekomme, muss ich das nach meinem Wissensstand alle restlichen Handkarten sofort ablegen? Damit ich dann 4 Verletzungs und eine Aktionskarte auf der Hand habe.

 

2. Sobald man eine Stadt aufdeckt, muss man abwechselnd Elite und normale Einheiten auslegen. Werden die Einheiten sofort oder in der nächsten Runde dann abwechselnd ausgelegt?

 

3. Man muss seine Bewegung auf einen sicheren Platz beenden. Was ist wenn ich jetzt einen Angriff starte und ich nicht alle Feinde besiegen konnte. Muss ich dann auch weil ich ja einen Rückzug machen musste, eine Verletzungskarte aufnehmen?

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn du nur vier Verletzungen bekommst passiert erst mal gar nichts. Du musst keinerlei Karten abwerfen.

 

2. Falsch. Die goldenen Einheiten werden zu beginn der Runde aufgedeckt wenn ein Zentral Spielplanteil ausliegt, dies muss nicht unbedingt eine Stadt sein.

 

3. Du musst nur dann eine Verletzung nehmen, wenn dein Nachbarfeld auf das du dich zurückziehen müsstest unsicher ist.

Edited by Skallfag
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten!

 

hab das glaub verwechselt.

 

1. Das war doch erst wenn ich 5 Verletzungskarten habe bin ich Erschöpft, muss darauf meine Karten zeigen und kann eine Verletzungskarte ablegen. 

 

Zur Frage 1 nochmal schnell zu kommen, weißt du vielleicht wo das im Regelheft steht. Würde es mir gerne nochmals ausführlich durchlesen. Ich kanns nicht finden.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Insbesondere bedeutet das bei 1: Wenn du mindestens soviele Verletzungen als dein Handlimit bekommst, musst du sofort alle Nicht-Verletzungskarten ablegen.

 

Im allgemeinen gibt es bei Mage Knight aber keine Maximal-Handkartenzahl. Wenn du 10 Karten auf der Hand hast, dann behältst du auch 10 Karten auf der Hand. Das Handlimit gibt nur an, auf welche Kartenzahl du am Ende deines Zuges nachziehst, falls du weniger Karten auf der Hand hast.

Link to comment
Share on other sites

Hi, wir haben uns gerade zu dritt an Volkares Queste auf der mit dem Modus heldenhaft und knapp heran gewagt. Es hat leider nicht ganz gereicht und am Ende sind doch ein paar Fragen offen geblieben. Es wäre nett wenn uns jemand helfen könnte.

 

1. Was passiert wenn man einmal komplett durch das Zauber Deck durch ist ? Werden die abgelegten Karten neu gemischt und es gibt einen neuen Stapel von dem nach und nach aufgedeckt wird oder ist das halt Pech und es gibt keine neuen Zauber mehr ?

 

2. Wenn man im Kampf bewußtlos wird, alle Karten ablegt und sagen wir mal 10 Verletzungen auf die Hand nimmt, ist es dann möglich in seinem Zug durch Effekte wie zB. "Kräfte sparen" (Nachtkarte) oder "Nur ne Fleischwunde" (Tovaks Fähigkeit) eine normale Karte nachzuziehen um dann anschließend zu rasten und alle 10 Verletzungen abzulegen ? Oder machen wir da was grundlegend falsch ? In der Anleitung haben wir nichts genaues gefunden.

 

3. Wenn man bewußtlos wird, können dann die eigenen Einheiten trotzdem noch ihre normalen Nahkampfangriffe ausführen ? 

 

4. Ist es möglich einer Einheit mehrmals Schaden zuzuweisen, nachdem sie keine Verletzung bekommen hat zB. weil sie resistent war und viel Rüstung hat ?

 

5. Kann man einen Würfel aus der Quelle beutzen um Bewegung, Einfluß, etc. zu generieren, auch wenn man die Bewegung oder den Einfluß  oder ... nicht nutzen kann ? Nur um zum Beispiel einen Würfel neu werfen zu können ?

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

in noch total neu im Spiel und habe mal vier Fragen:

 

1) Bekomme ich nue Aktionskarten nur durch den Levelaufstieg?

 

2) Wenn ich zum Beispiel bei einer Angriffskarte ein Mana bezahle, werden die Angriffswerte der Karte dann addiert oder zählt nur der untere?

 

3) Wenn ich meinen Zug neben einem Feind beende, greift dieser mich dann direkt an?

 

4) Die Schildanzeige meines Charakters wird nur dann benutzt, wenn ich Schaden erleide, diese kann nciht als Blockwert benutzt werden, ist das richtig?

 

Grüße

Timson

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...