Jump to content

Riggerkonsole plus Deck


Guest illi_0815
 Share

Recommended Posts

Guest illi_0815

wenn ich sowohl eine Riggerkonsole als auch ein Deck besitze... ergänzen sich deren Programme dann oder kann man nur eines gleichzeitig aktiv haben?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nur eines gleichzeitig aktiv haben. Du kannst das jeweils inaktive als Slave am aktiven betreiben, aber bedienen kannst du nur eins gleichzeitig und das Gerät das du bedienst ist dann auch kein Slave für die Dauer des bedienens, wenn es vorher einer war.

 

Ja, klingt etwas kompliziert. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest illi_0815

ja, ok... krieg ich mir sogar halbwegs plausibel erklärt... und nun einen Schritt weiter... ein Deck kann alles, was ein Kommlink kann, richtig?... steht zwar nirgendwo so explizit wie bei der Riggerkonsole macht aber Sinn, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest illi_0815

und gleich noch einer hinterher...

belegen die Cyberprogramme für Rigger (S. 267) eigentlich die Slots für Autosofts oder läuft das nebeneinander?

Das Max für die Cyberprogramme ist ja die Gerätestufe... das Max für Autosofts das Attribut Zugriff.... daraus würde ich schliessen, dass das etwas anderes ist...

Link to comment
Share on other sites

Guest illi_0815

 

Eine Drohne hat eine Anzahl
von Programmplätzen für Autosofts und Cyberprogramme
gleich der (aufgerundeten) Hälfte ihrer Gerätestufe.
 

Ich denke das sagt schon klar, dass die Programme die selben Plätze belegen.

ja... die Drohne selbst... ich meinte aber die Autosofts die mittels "Zugriff" auf der Riggerkonsole laufen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
@Cuendilar Woraus schließt du das man nur eins aktiv haben kann? Und wieso sollte das aktive nicht mehr als Slave dienen? Ich habe das Rigger und Decker Kapitel jetzt das zweite mal durch und genauso was suche ich.
Link to comment
Share on other sites

Aktiv bedeutet, dass du es verwendest. Und wenn du eines der beiden Geräte verwendest und damit eine Handlung durchführst, ist das andere automatisch "inaktiv" und verteidigt sich damit mit seiner Gerätestufe.

 

Um mehr ging es dabei nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Ok, damit kann ich leben. Ich würde auch gefühlt die Matrixini nur einmal würfeln. Interessant wird es, wenn man geriggt ist und in der Matrix AR. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher ob man zwischen Riggerhandlung und Deckerhandlung einfach so umschalten können sollte. Hat da schon einer Erfahrungen?
Link to comment
Share on other sites

Relativ einfache Unterteilung: Sortiere es nach dem Sim-Modul, mit dem du dich in die Matrix begibst.

 

Modul der Konsole -> du bist damit in der VR und müsstest die VR erstmal verlassen (gibt's die -6-Regel für reale Handlungen noch, falls ja, wäre damit Matrix-AR möglich)

Modul des Decks (AR) -> du kannst jederzeit einspringen

Modul des Decks (VR) -> bitte verlassen sie die Matrix, um auf ihre Riggerkonsole zu wechseln

Link to comment
Share on other sites

Avalia!You made my day. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke dafür!

 

Der Umkehrschluss heißt auch ich kann in der VR Mawtrix mit -6 über die Konsole Befehle an die Drohne senden und sie so steuern. Perfekt!

 

Ok, dann erübrigt sich auch die Frage ob das Rauschen separat zählt. Tut es :)

Edited by Gadget
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...