Jump to content

Ein fröhliches Reh-llo aus Sankt Augustin


Recommended Posts

Ich grüße euch und wünsche einen wunderschönenen Sonntag, der hoffentlich bei euch genauso schön sonnig ist wie bei mir.

 

Ich bin "das Reh" und bin hier schon einige Zeit registriert, habe aber bis auf ein Gesuch vor langer Zeit noch nicht viel geschrieben. Als ich heute dann aber spontan nach "Forum" und "Cthulhu" bei google suchte und wieder auf das Forum kam. Dachte ich mir: "sei doch mal aktiv" :)

 

Zu meinem Nick kam ich durch ein Abenteuer was ich mal geleitet habe. Dabei erschien bei einem sehr unheimlichen Shadowrun 4 Abenteuer im nebligen Wald plötzlich ein Reh, dass sich furchtbar vor den SC erschreckte. Diesem armen, harmlosen Tier wurden dann später außerhalb des Spiels alles Furchtbare zugeschrieben, was in diesem Abenteuer passiert ist, das Reh war also der Drahtzieher des BÖSEN!. Dieser Running Gag hält sich wacker bis heute.

 

Was mich (in Echt) angeht, bin ich eine (noch) 28 jährige, Lehrerin der Sekundarstufe I.

Ich liebe das Hobby Rollenspiele und betreibe dies auch schon seit 2001. Angefangen hat alles mit einem Chatrollenspiel, ist dann über diverse Online Rollenspiele (mit eigenem Rollenspiel Server, also einer persistenten Welt), über LARP (wo ich mit Freunden meine eigene sehr große Gruppe mit Spielern aus ganz Deutschland gegründet habe) bis schließlich zum PnP gegangen, wo ich heute stehe. Ich bin eine absolute Macherin und konsumiere ungern nur. Deshalb bin ich auch eher Meisterin als Spielerin. Das habe ich vor Allem in der letzten Zeit sehr stark gemerkt. Gemeistert habe ich dabei allerdings erst wenige Systeme. Ganz intensiv kann ich dabei Shadowrun 3/4 nennen, das ich nun seit ca. 5 Jahren leite. Vor kurzem ist dann endlich auch Cthulhu Classic dazu gekommen (vorher immer nur Wild West), nachdem ich meine Spieler von dem "Sepia-Setting" überreden konnte. Hätte ich das doch nur früher geschafft, denn nun sind sie absolut begeistert und ich ebenso :)

 

Ich bin stolze Besitzerin eines reinen Rollenspielkellers mit großem Tisch, Requistien, vielen vielen Büchern, technischem Schnick Schnack (Bildschirm in einer Raumecke an der Decke, verschiedene Beleuchtungsarten und Musikanlage) und einem langsam drehenden riesigen Fake-Ventilator in einem Lüftungsschacht hinter dem Meister, der einen unheimlichen Schatten an die Decke wirft. :blink:

 

Ansonsten höre ich unglaublich gern Musik, gehe ins Kino (wobei ich Komödien, Thriller, Action, Horror und Fantasy/Sci-Fi absolut der Romanze vorziehe), Zeichne hin und wieder und kümmere mich um unseren 2 jährigen Schäferhund Jake :)

 

Ich freue mich sehr auf die Kontakte die man hier knüpfen kann und wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche!

 

Liebe Grüße

das Reh

Edited by Reh
Link to comment
Share on other sites

Danke PacklFalk :)

 

Studer: Ah oh, so explizit war mir das nicht bewusst. Aber dieses Element war durchaus gewählt, um die Spieler ein wenig zu verunsichern. ich finde solche Lüftungsschächte immer sehr unheimlich. Das Restliche tut das "Blut" an einem der Rotoren, die Scharten und die Einschusslöcher am anderen :) Den Film kenne ich noch nicht, lohnt der sich?

 

Danke Blackdiablo :) Vielleicht kann ich ja noch andere mit meinem Feuer anstecken :D *feuriöh! Mit Flammenwerfer wedel* ;)

Link to comment
Share on other sites

*schaut unschuldig...* ^-^

 

 

 

*und wenn keiner hin schaut und langsam der Nebel aufsteigt bildet das Reh aus seinen Vorderhufen eine Pyramide und schaut verschwörerisch... >_>* oh wie gut dass niemand weiß....

Edited by Reh
Link to comment
Share on other sites

Oh wow,

 

und nun seit gestern kann ich noch hinzufügen: Ich bin nun "echte" Lehrerin auf einer Beamtenstelle und nicht mehr "nur" Vertretungskraft! Ich habs geschafft! :)))))

 

Liebe Grüße,

das (lehrreiche) Reh

Edited by Reh
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...