Jump to content

Hosts


Feuerdachs
 Share

Recommended Posts

wie sieht das eigentlich aus mit dem rauschenwert bei einem host aus? gibt es überhaupt einen rauschenwert??? es steht zwar im grw das ein host keinen physischen standort hat oder haben muß aber jemand muß den host doch gemacht bzw. programmiert haben, ergo gibts doch auch einen standort genauso wie ein server in unserer zeit.

Edited by Feuerdachs
Link to comment
Share on other sites

Naja, erst Mal gibts kein Rauschen IN einem Host. Wenn man aber hinwill, wirds schwieriger. Es existieren so direkt keine Regeln, die das klären, aber im GRW wird zwischen zwei Hostarten unterschieden: Hosts die an einen Standort gebunden sind und Hosts die verteilt auf mehreren Servern laufen.

 

An anderer Stelle werden Hosts erwähnt, die von überall zu erreichen sind und welche, die nur aus dem lokalen Gitter zu betreten sind.

 

Das führt mich zu der Annahme, das je nachdem welchen Host du vor dir hast entweder normal der Rauschen-Wert anhand der Entfernung ( lokal gebundener Host ) oder garkeiner ( globaler Host ) auftritt.

 

Aber nur persönlicher Eindruck

 

Mit freundlichen Grüßen

Cuen

Edited by Cuendilar
Link to comment
Share on other sites

ich ging von dem beispiel aus wie man sich so einen hacker vorstellt. er sitzt in seattle und will in einen host in australien oder sowas. oder wenn er in frankfurt sitzt und in den dante´s inferno host will, was ja in beiden fällen ein 8er rauschen ist, wenn ich den wert richtig im kopf hab. das ist schon ziemlich happig für einen 08/15 hacker oder auch gast wenn es sich ums inferno handelt.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich die Regeln verstanden habe, wird der Rauschenwert ausgehend von der aktuellen Position des Hackers berechnet und nicht von seinem Ziel aus.

Sprich: wenn ein Decker sich IN einer Spamzone befindet, gilt dieser Rauschenwert, auch wenn der Host keine physikalische Entfernung zu ihm hat.

Nicht ortsgebundene Hosts hängen ja sozusagen am Himmel der Matrix herum und haben keine physikalische Entfernung.

Edited by Synapscape
Link to comment
Share on other sites

mal so generell, ich hab mir immer vorgestellt das man sich bzw. sein icon in der matrix bewegt. aber es ist wohl eher so das man an einem standort bleibt und sich icons, hosts und geräte ranholt. weil wie soll es sonst funzen das ich einen host von überall sehen kann wo auch immer ich hingehe. der müsste dann ja in bildlich gesprochen immer mit mir mitwandern. z.b. wenn ich mich hier in mannheim einlogge und dann sämtliche hosts der umgebung sehen kann ist das ja noch verständlich und ok, aber wenn ich jetzt nach london reisen würde müssten die quasi mit mir mitreisen damit ich die sehen kann. was wiederum dazu führen würde das sich hosts milliardenfach duplizieren müssten damit jeder die überall sehen kann. 

 

ergo sind die hosts fix an einen platz im VR gebunden. was wiederum dazu führt das ich sowas wie eine adresse oder eine koordinate für den host brauche um zu ihm zu gelangen. daraus würde wieder resultieren das er immer einen physischen standort braucht und wenn es nur das geschäft, die firma, der sportverein usw. den es darstellen soll. und dadurch hätte ich ein rauschen aufgrund der physischen entfernung von mir als hacker zu dem standpunkt des hosts. 

dieses entfernungsrauschen problem sollte aber durch "utopische" technik zu lösen sein da ja das gesamte bio und cyberzeugs und die matrix als ganzes als "utopisch", von uns aus dem jahre 2014 aus betrachtet, gilt. wahrscheinlich könnte man es mit direkten lichtimpulsen lösen da die entfernungen auf der erde zu gering sind um da eine verzögerung zu erhalten wenn man was von a nach b schickt.

 

uff, viel text und ein bissel ausschweifend geworden ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...