Jump to content

Ich biete geeignete Musik fürs Spielleiten :)


Reh
 Share

Recommended Posts

Hi ihr Lieben,

 

bei dem Thema von Blackdiablo (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21006-spielbericht-zum-angehenden-untergrund-abenteuer-die-schlucht/) bin ich auf eine Idee gekommen.

 

Ich verfüge über eine wirklich sehr große Musiksammlung die ich in vielen vielen Stunden der Vorbereitung meinen Bedürfnissen des Spielleitens angepasst habe. D.h. ich hab mehr als 10000 Musikstücke (diversester Genre, vor allem aber Soundtracks aus hunderten Filmen und Spielen) auf ihre Tauglichkeit geprüft und mit Vermerken archiviert wie z.B. "Stimmung Urban - unter Wasser, Ruinen, verlassen, kühl, geheimnisvoll, U-Boot" (http://www.youtube.com/watch?v=EUatQ81-Ks8) oder "Unheimlich Urban - Gebäude, jemand nähert sich, sie kommen, Monster, ab 0:30 ansteigend" (

). Nun hatte ich die Idee, diesen "Schatz" ein wenig zu teilen.

Vielleicht braucht ja jemand für eine bestimmte Szene ein passendes Musikstück, hat aber keines parat, oder findet einfach keins. Dort könnte ich helfen. Dabei müsstet ihr mir diese Szene dann aber genau beschreiben und ich gucke ob ich zufällig was in dieser Richtung passendes habe. Ich habe dabei leider nicht die Ressourcen aktiv in meiner Sammlung zu forschen, aber das was ich bereits archiviert habe bedient gewöhnlich größte Teile dessen, was man so braucht :)

 

Mögliche Themen wären sonst noch: psycho, skuriel, surreal, geheimnisvoll, magisch, runtergekommen, postapokalyptisch, technisch und und und...

 

Bin gespannt ob jemand meine Hilfe brauchen kann :)

 

Liebe Grüße,

das musikalische Reh

Edited by Reh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön. Das werde ich bei meinem nächsten Abenteuer vielleicht mal in Anspruch nehmen, obwohl ich selber auch eine überschaubare Anzahl an Tracks habe. :) Aber nur um mal über den Tellerrand zu schauen.

 

Hier sind übrigens (besonders auf Seite 2) sehr viele ganz tolle Musikstücke als Inspiration zusammengetragen worden, die ebenfalls einen Blick wert sind (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20091-cthuloide-musik/). Vielleicht erweitert sich dein Archiv ja noch ein wenig? ^^

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Habe mich aus gegebenen Anlass an dieses tolle Angebot erinnert, welches ich nun ganz gerne nutzen würde:

 

(SHINE NICHT LESEN! UND DAS HIER NICHT ÜBERLESEN!)

 

 

In meiner Dunwich-Sandboxingkampagne soll es im letzten Abenteuer aller Wahrscheinlichkeit nach in den Untergrund gehen. Die Tunnelsysteme unter Dunwich empfinde ich als sehr spielenswert und gut ausgearbeitet, sodass ich sie einfach nutzen muss. ^^ Nun wäre meine Frage, ob du etwas in diese Richtung hast? Dröhnend, bedrückend, trotzdem subtil, unheimlich. Also im Sinne von Atmosphäre zum Greifen. Normalerweise nutze ich dafür immer die Geräusche vom Pluto, aber eventuell hast du ja etwas Passenderes? Ich bin gespannt. :)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...