TAZ Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Regelheft S. 8 - Blaockphase Punkt 6 Ein erfolgreich geblocktes Feindplättchen kommt beiseite.Sein Angriff wurde aufgehalten und es wird in der nächsten Kampfphase keinen Schaden verursachen. Es ist allerdings noch nicht eliminiert. Dazu hast du in der Angriffphase Gelegenheit. --> wann ist die nächste Kampfphase? wie genau ist dies zu verstehen Gruss TAZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magelan Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 (edited) Hey, also der Kampf läuft normalerweise ja in 3 Phasen ab: 1) Fernkampf- /Belagerungswaffenphase2) Blockphase (Angrissfphase des Gegners)3) Angriffsphase Wenn der Gegner in 1 bereits eleminiert worden ist, dann entfallen die anderen Phasen. Wenn der Gegner aber nicht durch Fernangriffe getötet worden ist (z.B. zu wenig Punkte bei Fernangriffen oder befestigt usw.) dann greift dieser Dich an und Du musst den Angriff blocken oder Du erleidest Schaden. Danach ist Deine Angriffsphase in der Du den Gegner mit Nahkapf-, Fernkampf- und Belagerungskampfangriffen angreifen kannst. Du musst den Gegner in dieser Phase komplett zerstören, Du kannst keine Schadenspunkte mit in andere Runden nehmen oder die Lebenskraft des Gegners senken. Das gleiche gilt auch in der 1ten Phase, entweder Du verursachst so viel Schaden um den Gegner zu vernichten, oder es passiert gar nichts. Mit Kampfphasen sind also einfach nur die o.g. 3 Phasen gemeint. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. GrüßeMagelan Edited January 28, 2014 by Magelan Link to comment Share on other sites More sharing options...
TAZ Posted January 28, 2014 Author Report Share Posted January 28, 2014 Hallo Magelan Das war mit klar. Im Regelheft steht "Sein Angriff wurde aufgehalten und es wird in der nächsten Kampfphase keinen Schaden verursachen" --> Verstehe ich das richtig, dass bei meinem nächsten Angriff, dieser Feind mir keinen Schaden verursacht. Gruss Taz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magelan Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Hey, nein, also die Kampfphase die abgeschlossen worden ist, ist ja die Phase 2 oben in meinem Text, die Blockphase (Angriffphase des Gegners), die nächste Kampfphase ist ja dann die Phase 3, Deine Angriffsphase. In dieser Kampfphase kann der Gegner bei Dir keinen Schaden verursachen. Sollte er nicht in einer Runde getötet werden, so ist in der nächsten Runde wieder alles wie vorher und er kann auch angreifen und schaden verursachen. GrüßeMage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zurazal Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 (edited) Hallo, der Kampf läuft nicht in 3, sondern in 4 Phasen ab (vgl. Regelheft Seite 8 oder auch SfS Anleitung, die mir nur leider gerade nicht vorliegt). 1) Fernkampf- /Belagerungswaffenphase2) Blockphase (Angrissphase des Gegners)3) Schadensphase (hier weist Du Deinem Helden und / oder Deinen Einheiten den Schaden zu)4) Angriffsphase Wenn Du in der Blockphase den Angriffswert des Gegners auf Null reduzierst, wird er in der nächsten Kampfphase - also der Schadensphase - keinen Schaden verursachen und Du kannst direkt in Deine eigene Angriffsphase übergehen. Edited January 28, 2014 by Zurazal Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Genau, Zurazal hat es richtig erklärt. Der Kampf hat 4 Phasen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magelan Posted January 28, 2014 Report Share Posted January 28, 2014 Asche auf meinHaupt. Ich mache die block und schadensphase immer in einem, deshalb waren es bei mir nur 3 phasen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masatho Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 Ich habe auch eine Regelfrage. Ist die bei Feindplätchen die Eigenschaft Unbefestigt bzw. Befestigt eine Angrifseigenschaft? Darf ich das zu Tovaks Eiskalte Zähigkeit dazu adieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 (edited) Angriffseigenschaften sind das nicht, sondern Spezialeigenschaften – die bei Eiskalte Zähigkeit ja auch zählen. Es gibt also quasi jedes zusätzliche Symbol auf dem Feindplättchen den Bonus, plus Angriffsfarben. Edited February 4, 2014 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masatho Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 Ach so ist das. Ich dachte immer man muss sich zwischen der Angriffsfarbe und den Eigenschaften entscheiden. Danke netzhuffle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 5, 2014 Report Share Posted February 5, 2014 Nein, es zählt sowohl die Angriffsfarbe, als auch die Eigenschaften als Bonus. Auf der Rückseite der Spielregel (und auf der Rückseite der Erweiterungs-Anleitung) hast du übrigens alle Eigenschaften aufgelistet – da siehst du also, was alles eine Eigenschaft ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masatho Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Ich habe eine Frage zu Volklares Quest. Es wird ja der Startteil B benötigt. Sind die drei angrenzenden aufgedeckten Landschaftsteile zufällig gezogen oder sind das die Teile 1, 2, 3?Auf der Abbildung sieht es so aus, als ob die zufällig gezogen sind, denn die abgebildeten Teile sind nicht die 1, 2 oder 3.Wie muss ich das jetzt machen? Gruß, Masatho Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 11, 2014 Report Share Posted February 11, 2014 Wie bei jedem Szenario (ausser dem Einführungsszenario) sind die Teile zufällig gezogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masatho Posted February 27, 2014 Report Share Posted February 27, 2014 (edited) Moin, moin Zusammen, 1.) Mit zwei Altem-Magier im Gefolge und zwei schwarzem Manamarkern in petto, könnte ich dann alle Angriffe zu Kaltes-Feuer-Belagerungsangriffen machen? Wüsste jetzt nicht was dagen sprechen sollte, aber ich war mir nicht sicher... 2.) Im Regelheft auf Seite 7 "Interaktion mit Bewohner" steht unter Punkt 4a: "Du kannst aus dem Einheitenagebot EINE EINHEIT rekrutieren...". Unter Punkt 5 steht aber:" Du kannst JEDE ANZAHL von gleichen oder unterschiedlichen Dingen innerhalb einer Interaktion erwerben...". Meine Frage nun: Kann ich pro Zug/Interaktion nur eine Einheit rekrutieren, oder so viele wie mein Einfluss reicht? Oder ist damit gemeint das ich nur eine Einheit aber dafür belibig viele andere Dinge( z.B. zwei Zauber im Magierturm plus einen Illusionisten) rekrutieren/kaufen kann? Gruß, Masatho Edited February 27, 2014 by Masatho Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted February 27, 2014 Report Share Posted February 27, 2014 Moin, 1) Richtig. Hast du wirklich zwei Altem-Magier, zwei schwarze Manamarker und es ist Nacht, dann kannst du das machen. Wenn du das jemals schaffst, sag mir bescheid *g* 2) Wie Punkt 5 ja sagt, kannst du alles mehrmals kaufen – also auch Einheiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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