Jump to content

Regelfrage


TAZ
 Share

Recommended Posts

Regelheft S. 8 - Blaockphase Punkt 6

 

Ein erfolgreich geblocktes Feindplättchen kommt beiseite.Sein Angriff wurde aufgehalten und es wird in der nächsten Kampfphase keinen Schaden verursachen. Es ist allerdings noch nicht eliminiert. Dazu hast du in der Angriffphase Gelegenheit.

 

--> wann ist die nächste Kampfphase? wie genau ist dies zu verstehen

 

Gruss TAZ

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hey,

 

also der Kampf läuft normalerweise ja in 3 Phasen ab:

 

1) Fernkampf- /Belagerungswaffenphase

2) Blockphase (Angrissfphase des Gegners)

3) Angriffsphase

 

Wenn der Gegner in 1 bereits eleminiert worden ist, dann entfallen die anderen Phasen. Wenn der Gegner aber nicht durch Fernangriffe getötet worden ist (z.B. zu wenig Punkte bei Fernangriffen oder befestigt usw.) dann greift dieser Dich an und Du musst den Angriff blocken oder Du erleidest Schaden.

 

Danach ist Deine Angriffsphase in der Du den Gegner mit Nahkapf-, Fernkampf- und Belagerungskampfangriffen angreifen kannst. Du musst den Gegner in dieser Phase komplett zerstören, Du kannst keine Schadenspunkte mit in andere Runden nehmen oder die Lebenskraft des Gegners senken. Das gleiche gilt auch in der 1ten Phase, entweder Du verursachst so viel Schaden um den Gegner zu vernichten, oder es passiert gar nichts.

 

Mit Kampfphasen sind also einfach nur die o.g. 3 Phasen gemeint.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Grüße

Magelan

Edited by Magelan
Link to comment
Share on other sites

Hallo Magelan

 

Das war mit klar. Im Regelheft steht "Sein Angriff wurde aufgehalten und es wird in der nächsten Kampfphase keinen Schaden verursachen" --> Verstehe ich das richtig, dass bei meinem nächsten Angriff, dieser Feind mir keinen Schaden verursacht.

 

Gruss Taz

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

nein, also die Kampfphase die abgeschlossen worden ist, ist ja die Phase 2 oben in meinem Text, die Blockphase (Angriffphase des Gegners), die nächste Kampfphase ist ja dann die Phase 3, Deine Angriffsphase. In dieser Kampfphase kann der Gegner bei Dir keinen Schaden verursachen.

 

Sollte er nicht in einer Runde getötet werden, so ist in der nächsten Runde wieder alles wie vorher und er kann auch angreifen und schaden verursachen.

 

Grüße

Mage

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Kampf läuft nicht in 3, sondern in 4 Phasen ab (vgl. Regelheft Seite 8 oder auch SfS Anleitung, die mir nur leider gerade nicht vorliegt).

 

1) Fernkampf- /Belagerungswaffenphase

2) Blockphase (Angrissphase des Gegners)

3) Schadensphase (hier weist Du Deinem Helden und / oder Deinen Einheiten den Schaden zu)

4) Angriffsphase

 

Wenn Du in der Blockphase den Angriffswert des Gegners auf Null reduzierst, wird er in der nächsten Kampfphase - also der Schadensphase - keinen Schaden verursachen und Du kannst direkt in Deine eigene Angriffsphase übergehen.

Edited by Zurazal
Link to comment
Share on other sites

Angriffseigenschaften sind das nicht, sondern Spezialeigenschaften – die bei Eiskalte Zähigkeit ja auch zählen. Es gibt also quasi jedes zusätzliche Symbol auf dem Feindplättchen den Bonus, plus Angriffsfarben.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Nein, es zählt sowohl die Angriffsfarbe, als auch die Eigenschaften als Bonus. Auf der Rückseite der Spielregel (und auf der Rückseite der Erweiterungs-Anleitung) hast du übrigens alle Eigenschaften aufgelistet – da siehst du also, was alles eine Eigenschaft ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Frage zu Volklares Quest.

Es wird ja der Startteil B benötigt.

Sind die drei angrenzenden aufgedeckten Landschaftsteile zufällig gezogen oder sind das die Teile 1, 2, 3?

Auf der Abbildung sieht es so aus, als ob die zufällig gezogen sind, denn die abgebildeten Teile sind nicht die 1, 2 oder 3.

Wie muss ich das jetzt machen?

 

Gruß, Masatho

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin, moin Zusammen,

 

1.) Mit zwei Altem-Magier  im Gefolge und  zwei schwarzem Manamarkern in petto, könnte ich dann alle Angriffe zu Kaltes-Feuer-Belagerungsangriffen machen?

     Wüsste jetzt nicht was dagen sprechen sollte, aber ich war mir nicht sicher...

 

2.) Im Regelheft auf Seite 7 "Interaktion mit Bewohner" steht unter Punkt 4a: "Du kannst aus dem Einheitenagebot EINE EINHEIT rekrutieren...".

     Unter Punkt 5 steht aber:" Du kannst JEDE ANZAHL von gleichen oder unterschiedlichen Dingen innerhalb einer Interaktion erwerben...".

     Meine Frage nun: Kann ich pro Zug/Interaktion nur eine Einheit rekrutieren, oder so viele wie mein Einfluss reicht?

     Oder ist damit gemeint das ich nur eine Einheit aber dafür belibig viele andere Dinge( z.B. zwei Zauber im Magierturm plus einen Illusionisten)                    rekrutieren/kaufen kann?

 

Gruß, Masatho

Edited by Masatho
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...