Jump to content

[Nightmare in Norway] Dra til helvete; dag ni - Nebenplot Die Leiden des jungen Rick


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nur für Ricks Augen... [RICK 8]

 

 

"Schöne Geschichte. Sehr interessante Sicht der Lage." Sie würgt und spuckt.

 

"Wirklich überaus interessant." Sie räuspert sich. "Aber eine Moral ohne Wert."

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur für Ricks Augen... [RICK 9]

 

 

"Es gibt eine andere Geschichte. Eine alte Fabel von einem Frosch und einem Skorpion. Kennst Du auch diese?" Sie würgt erneut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 10]

 

 

Sie würgt erneut. "Nein, in der Tat geht es mir schlecht. Ich war gezwungen, Blut und eine grünlich schimmernde, ekelhafte Flüssigkeit zu trinken." Sie räuspert sich und spuckt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 11]

 

 

"Ich weiss noch nicht einmal, wie lange ich schon hier bin." Ihre Stimme klingt heiser.

 

"Ich habe Gedächtnislücken." Sie hustet. "Ich kann mich an manche Dinge gar nicht mehr erinnern."

 

Sie macht eine lange Pause und räuspert sich dann. "Ich war draussen. Und ich habe Dich weg geschickt. Und ich sollte etwas wegbringen oder holen."

 

Sie krächzt. Doch dann ist ihre Stimme wieder klar. "Was sollte ich wegbringen? Was holen? Und wohin solltest Du gehen? Egal. Jetzt bist Du ja hier. Aber ich weiss es wirklich nicht."

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 12]

 

 

"Du bist weit gereist und gebildet. Und Du kennst nicht die Fabel vom Frosch und dem Skorpion?" Abermals würgt sie und räuspert sich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 13]

 

 

"Ein Skorpion ist auf der Wanderschaft." Die Stimme klingt heiser und rau. "Aus der Wüste kommend, erreicht er einen Fluss." Sie hustet. "Dort entdeckt er einen Frosch, der in der Nähe des Schilfs im Wasser schwimmt." Sie macht eine Pause und räuspert sich. "Da der Skorpion auf die andere Seite will, spricht er den Frosch an." Wieder hustet sie. " 'Hallo Frosch, ich möchte auf die andere Seite des Flusses. Würdest Du mich bitte auf Deinen Rücken nehmen und mich hinüber bringen, ich kann nämlich nicht Schwimmen.' "

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 14]

 

 

"Der Frosch ist überrascht und sagt, 'Aber Du bist ein Skorpion und Skorpione stechen und töten Frösche.' Darauf entgegnet der Skorpion. 'Weshalb sollte ich das tun. Ich will doch auf die andere Seite des Flusses.' " Sie würgt und hustet.

"Der Frosch ist überzeugt und sagt. 'Also gut, klettere hoch und ich werde mit Dir hinüber schwimmen.' " Wieder erschüttert sie ein Hustenanfall.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 15]

 

 

Sie räuspert sich, doch die Stimme bleibt kehlig. "Auf halbem Wege über den Fluss verspürt der Frosch einen Stich in den Rücken und er windet sich mit Schmerzen." Sie macht eine lange Pause und räuspert sich, dann ist ihre Stimme wieder klar. "Mit letzter Kraft, als das Gift schon seinen Körper lähmt, fragt der Frosch erstaunt. 'Aber wieso hast Du das getan? Jetzt werden wir doch beide sterben?' Da antwortet der Skorpion. 'Du fragst mich wieso? Weil ich ein Skorpion bin. Und es liegt in meiner Natur andere zu stechen.' "

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 16]

 

 

"Und Du?" Ihre Stimme ist klar und glockenhell. "Verstehst Du überhaupt, wie alt diese Fabel schon ist?" Sie macht eine kurze Pause. "Und was deren tiefere Bedeutung ist?"

 

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Nur für den SL:

 

"Ihre Bedeutung erschließt sich ein jedem individuell, Freya, die Allegorien einer Fabel sind auf vielfältigste Weisen aufzufassen. In diesem Fall weiß ich, dass es in meiner Natur liegt, zu töten. Das war einmal anders vor einer gefühlten Ewigkeit, aber ich kann nicht länger leben, ohne Rechtschaffenheit walten zu lassen. Ich kann keine Fälle mehr aufklären, schreiben konnte ich noch nie, ich habe den Sinn zur Realität verloren, ich bleibe ein Fremder in einem fremden Land und es kann kein Erbarmen für mich geben, bis ich diesen Mann leiden sehen konnte. Ich tauche ein in andere Daseinsformen. So oder so ähnlich hat Dwight geredet. So geschieht es auch bei mir: Ich bin zerrissen zwischen beschützen, töten und hassen, mein Wille zum Leben ausgeschaltet."

Ich schweige. "Ich frage mich, ob du die Moral meiner Geschichte verstanden hast. Oder ob du mich überhaupt verstehst."

 

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...