Jump to content

[Nightmare in Norway] Dra til helvete; dag ni - Nebenplot Die Leiden des jungen Rick


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nur für Ricks Augen... [RICK 17]

 

 

Ihre Stimme ist samtweich und überaus einschmeichelnd. "Die Fabel vom Frosch und dem Skorpion ist uralt. Sie hat ihren Ursprung in Mesopotamien, vor mehr als fünftausend Jahren und stammt aus der Zeit, als der Totengott Gilgamesch den sumerischen Stadtstaat Uruk regierte."

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur für den SL:

 

Woher weiß sie solche Dinge?

"Was hat das für einen Belang? Was hat das für einen Belang, woher die Fabel stammt? Sie mag irgendwie zutreffen, aber was hat das für einen Belang?!

Ich will dir mal kurz zusammenfassen, wie die Lage aussieht: Deine Chefin ist durchgeknallt. Diese Lodge und Umkreis werden von einem Ring aus kannibalistischen Dekadenten verseucht. Wer der Gäste Mitwisser ist und wer nicht, ist vollkommen unersichtlich! Dwight, ein vergewaltigender Irrer auf Morphin, geht ein und aus, spielt den Foltermeister, deswegen fürchte ich das schlimmste.

Dann gibt es noch den ominösen Wendigo, der hier in den Alpträumen der Menschen umherstreift, ein Götze, ein Idol der tabulosen Gesellschaft, die sich hier zusammengerottet hat. Sie haben uns mit Olga gemästet, Freya, ist dir das klar? Sie haben die Leiche in Gänseleber verarbeitet und alle haben es gegessen!" Ich nicht, sonst müsste ich sterben. Ich bin kein Schwein zum Mästen.

"Ich habe Dinge im Zug gesehen, Freya, grauenhafte Schwärze, eine hundegesichtige Missgeburt, ich habe meinen Freund ... sterben sehen, also bitte, liebe Freya, erzähl mir einfach alles, was du weißt, bevor es zu spät ist. Du musst etwas wissen, musst du einfach!" Sonst wäre ich nicht hier unten mit dir ... "Was haben sie dir angetan? Was geht hier vor sich? Was ist hier los?!"

Wir sind verdammt, alle verdammt ... Ein Lied meiner Kindheit spielt in meinen Gedanken rauf und runter und ich kann mich nicht erwehren, es aus meinem Verstand zu vertreiben. [

]

 

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 18]

 

 

"Was ist wichtig? Genau DAS ist die entscheidende Frage. Was ist wirklich von Belang? Nun, es gibt darauf wohl eigentlich nur EINE Antwort." Sie macht eine kurze Pause. "In der Geschichte und in der Fabel geht es um ein und das Selbe. Es geht nicht darum, ob jemand stirbt oder wer stirbt. Es ist nur wichtig, wofür jemand stirbt. Der freie Wille entscheidet. Der Skorpion entscheidet sich, sich für ein höheres Ziel zu opfern. Und die alten Götter schauen ihm dabei zu."

Plötzlich ist der Stuhl leer. Sie steht daneben und blickt durch das Feuer zu Dir herüber.

 

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 19]

 

 

"Ah ja, der ominöse Witiko, oder Ithaqua, wie ich den Grossen Alten nenne. Und dies hier ist eine Opferungsstätte für ihn, inmitten der Knochen des Berges." Plötzlich hörst Du ihre Stimme hinter Dir. "Und nein. Wir sind NICHT alle verdammt. Du und Deine Freunde, IHR werdet verdammt sein. ICH, ich werde ewig leben." Wieder folgt eine Pause. "Ach. Noch eine Kleinigkeit. Liebst Du mich?"

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für den SL:

 

"'Türlich liebe ich dich, Freya. Ich habe dich immer geliebt. Immer habe ich dich geliebt." Wie ein Hauch (es ist vorbei). Ich schlucke, während ich realisiere, in Fleisch gefestigt sehe, was ich länger schon ahnte. "Ich bitte dich um einen Gefallen. Es ist kein großer ... Komm bitte etwas näher."

In ihr Ohr flüstere ich: "Ich tue alles für dich, alles, was dir Freude bereitet, alles, ohne Ausnahme, aber dafür will ich Dwight. Irgendetwas in dir, vielleicht Liebe, vielleicht etwas, dass Schmerz von anderen liebt, muss begreifen, dass ich ihn brauche. Es liegt in meiner Natur! Ich bin der Skorpion! Ich will ihn und nur ihn, mein Chloroformfläschchen und Glas. Ich brauche nur ein bisschen Glas. Ganz gleich weswegen du uns geholfen hast, sei es Liebe oder der Wunsch nach Schmerz, beides kann - werde! - ich dir befriedigen, wenn du meinem Wunsch Folge leistest." Nun werden meine Augen groß und so irre wie noch nie. Ich klinge nun längst nicht mehr wie ein Mensch alles Menschliche ist mit dem Erfahren meines bevorstehenden Untergangs verschwunden: "Ich würd ihn fressen, wenn du es verlangen würdest, Kleine, würde ALLES tun, wenn du es verlangst!"

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 20]

 

 

"Schau mich an."

 

http://projekt8-hautalterung.wikispaces.com/file/view/beauty-Alt-alte-frau-Falten-Frau-Portrait-510x510.jpg

 

"Ich wollte Deine Freunde. Und Du hast sie mir ausgeliefert. Du willst Dwight und ich werde Dich IHM ausliefern. Das ist doch überaus gerecht, findest Du nicht? Aber zuerst werde ich diese kleine, unnütze Schlampe von Freya in kleine Stückchen reissen."

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für den SL:

 

Ich habe Farid sterben sehen, Paul, was macht da schon Freya? Ich bin gefesselt gottverdammt! Ob ich tobe oder wüte, ob ich meine Erhabenheit demonstriere oder nicht. Die Welt ist taub, will nichts hören von meinen Weisungen. Ich bin zum Untier geworden und die Welt strafte mich. Kurz war ich Mensch und die Welt strafte mich. Ich bot der Welt an, Tier zu werden und die Welt will mich strafen.

"Fein. Ich habe dir nichts mehr zu sagen. Ich hätte dir alles gegeben. Du willst es nicht. Wirfst es in den Müll. Du bist das hässliche wahre Antlitz des Lebens, der Unsterblichkeit, der ewigen Wiederholungen. Ich dachte immer, das Übel der Welt gehe von denen aus, die das Leben korrumpieren, aber ich lag falsch. Das Leben IST verdorben. Das ist die Essenz der Wirklichkeit. Die Schnecken sind tatsächlich nicht die Übelsten ihrer Sorte, sie missachten das Leben und betrachten es als den Scherz, der es auch wirklich ist." Ich blicke nach unten und ich sehe, wie zufrieden sie mich anstarrt. Gebrochen ... Rick gebrochen?

Ein Grinsen zieht sich über mein Gesicht, ein kleines Kichern, schriller, grauenhaft hallt es durch das Gewölbe, ohne Stop ohne Halt, überall, es erfüllt die Leere, es gibt mir Halt. Ich schaue nach oben: "Macht es spektakulär! Auf einer Bühne! Lasst es zu einem klimaktischen Finale werden! Dwight, dieser Hurensohn, hat mir ein Shakespeare-Ende versprochen und wenn ich es nicht bekomme, wäre ich wirklich sehr enttäuscht!" Ich spucke ihr vor die Füße. Und lache aus vollem Halse.

 

Was habe ich zu verlieren?

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 21]

 

 

"Deinen Gott hat es nie gegeben. Deine Religion ist eine Lüge. Und Dein Erlöser ist tot. Du kannst verzweifeln. Doch niemanden wird es interessieren. Du kannst schreien. Doch niemand wird es hören oder darauf zu reagieren."

Ein Lachen, wie das Läuten kleiner, gläserner Glöckchen. Dann ist sie verschwunden.

 

 

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

Nur für den SL:

 

Noch einmal rüttel ich an all meinen Fesseln, ich versuche meine Handgelenke blutig zu bekommen, um eventuell das Blut als Schmiermittel zu benutzen. Nichts würde ich nicht tun, um meinem Gefängnis zu entkommen und Dwight zu töten. Ich werfe mich herum, um eventuell den Stuhl aus seinen Verankerungen zu lösen. Irgendwas, irgendetwas MUSS einfach funktionieren!

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 22]

 

 

Irgendwann gibt Dein Körper ermattet und geschwächt auf und Dein starker, aber malträtierter Geist fügt sich und Du fällst in einen unruhigen, albtraumhaften Schlaf.

Visionen und Ängste, Schatten und Gespenster plagen Dich und zerren an Deinem zerrütteten Verstand.

 

Dann, Wochen, Monate, Jahre oder auch nur Sekunden später. Deine Handgelenke brennen wie Feuer... Eine Hand auf Deiner Schulter.

"Psst... Leise Rick. Keinen Laut. Ich werde Sie befreien." Eine glockenhelle Frauenstimme. "Ich habe alles für die Flucht vorbereitet. Wir müssen uns beeilen!"

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für den SL:

 

 

Hush, little Ricki, and don't say a word ...

Meine Augen rollen wahnsinnig umher. Eine Halluzination, Freya, nichts täte ich lieber, als zu schreien, so ist das nämlich, wenn man am Ende ist. Aber ich beiße auf meine Zunge, Blut, kupfrigsüßer Nebel, Schmerz wie ein Lauffeuer, wie ein Wundbrand. Brandschnaps, oh was gäbe ich für etwas von dem gute alten ...

Hasan, lieber Hasan, Freund, Helfer, hast mich verlassen, du bist die Mordgier, warum bist du nicht da, aber Freya? Das ist nicht fair, das war niemals fair, ich will ...

Hush, little Ricki, and don't say a word ...

Vom Geschmack des Blutes wird mir übel, speiübel, würgen, spucken ... (du hast noch nichts von mir gegessen) ... Olga, dort hinten im Halbdunkeln, eine nackte Absurdität ... Wie sie starrt und stiert, ihr Kopf ist wieder da! Sie reißt sich Stücke ihres blutlosen Fleisches von den Rippen und hält es mir entgegen. Sie trottet nicht, sie sprintet, ist grazil wie zu Lebzeiten.

Willst du fressen, Ricki, es ist so leicht ein Tier zu sein! Tiere haben keine Feinde, sie werden nur still und heimlich niedergeschossen. Aber aber aber vergiss nicht ...

DON'T SAY A WORD!

"Ich ... bin zu allem bereit." Nicht mehr als ein heiseres Flüstern. Der Geschmack von Blut ist allgegenwärtig. Ich schließe die Augen und den Mund, denn der Gestank von Olgas Gaben steigt mir in die Nase.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 23]

 

 

Eine harte Ohrfeige trifft Deine rechte Wange. Dann eine andere Deine linke. "Wachen Sie auf, Rick. AUFWACHEN! Wir haben keine Zeit uns auszuruhen." Die klare Stimme der Frau klingt warm und Zärtlichkeit schwingt in ihrem Flüstern mit. Aber die Worte sind auch sehr bestimmt. Eine Ohrfeige auf die rechte Wange folgt. "Wir müssen los. Wir müssen JETZT los. SIE müssen sich zusammenreissen. REISSEN Sie sich jetzt zusammen, verdammt noch mal." Eine zarte Hand streicht Dir sanft über das Haar. "Ich habe keinen Schlüssel für die Handschellen, aber ich mache Sie jetzt frei, Rick. Tun Sie mir nur einen Gefallen, halten Sie den Mund. Wenn Sie schreien, oder Lärm verursachen, dann sind wir tot. Dann sind wir BEIDE tot." Sie macht eine Pause. "Wenn Sie alles verstanden haben, Rick, dann nicken Sie. Aber halten Sie um Himmelswillen den Mund. Bitte Rick."

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für den SL:

 

Ich öffne die Augen und merke, dass Olga verschwunden ist. Tot, sie ist tot. Und fort.

Ich nicke eifrig und schlucke das Blut herunter, das sich in meinem Mund angereichert hat. Ich bereite mich mental darauf vor, zu schweigen. Ein Bild kommt mir vor Augen. Etwas brennt und stürzt ab aus dem weiten Himmel. Es - die Motte - fällt verkohlt vom Himmel, geradewegs auf meine Bühne. Die Spotlights haben sie in flammendes Licht getaucht. Ich lächle.

 

Link to comment
Share on other sites

Nur für Ricks Augen... [RICK 24]

 

 

Du spürst etwas Metallisches an Deinen Lippen. "Trinken Sie, Rick!" Die warme Stimme klingt fürsorglich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...