Jump to content

Direktverbindung im Hosts?


Duskwalker
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

In der beschreibung von PANs und WANs wird gesagt, dass man, wenn man sich in einem Host befindet, zu allen Slaves dieses Hosts eine Direktverbundung hat. Bedeutet dies, dass wenn man erst einmal im Host ist sich die Slaves immer mit ihrer Gerätestuffe wehren müssen? Welchen Sin hat es dann sich an einen Host zu Salven? 

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe Dustwalkers Punkt. Es muss doch eine Möglichkeit geben ein Gerät an ein System an zu schließen ohne es automatisch als Slave laufen zu lassen. Ein Beispiel wäre: Credstick im Komlink, ist das ein Slave und man könnte sich über den Credstick ins Komlink hacken? Oder eine altmodische Tastatur oder Boxen am Komlink. Gut die Tastatur, darüber kann man sich ganz manuell rein hacken.  :rolleyes:

 

In den Regeln wird sowas aber nicht geklärt. Zumindest wüsste ich nichts davon. 

Link to comment
Share on other sites

Es muss doch eine Möglichkeit geben ein Gerät an ein System an zu schließen ohne es automatisch als Slave laufen zu lassen.

 

Der Host ist ja nur ein Matrix Netzwerk. Aber Kühlschrank, Aufzug oder Kamera/Monitor Überwachungssysteme können ja auch  ohne Matrix bzw. Host laufen. Die Geräte können zb. trotzdem im gleichen Gebäude sein, wie andere geslavete Geräte.

 

Sollten Geräte aber ohne Host/Master in der Matrix sein, sind sie ganz normale Ikons in der Matrix am Ort ihres physikalischen Standorts. So wie ein Kommlink oder nicht geslavete Bodyware usw.

Link to comment
Share on other sites

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben ein Gerät an ein System an zu schließen ohne es automatisch als Slave laufen zu lassen.

 

Der Host ist ja nur ein Matrix Netzwerk. Aber Kühlschrank, Aufzug oder Kamera/Monitor Überwachungssysteme können ja auch  ohne Matrix bzw. Host laufen. Die Geräte können zb. trotzdem im gleichen Gebäude sein, wie andere geslavete Geräte.

 

Sollten Geräte aber ohne Host/Master in der Matrix sein, sind sie ganz normale Ikons in der Matrix am Ort ihres physikalischen Standorts. So wie ein Kommlink oder nicht geslavete Bodyware usw.

 

Ich meinte ja auch eher eine Möglichkeit online zu sein ohne ein Slave zu sein. Der Host bekommt trotzdem die Informationen vom Kühlschrank und kann dann Bestellungen weiter reichen. Aber ohne den Kühlschrank gleich zum Sklaven zu machen ;) (danke Avalia)

 

Wenn ein Gerät einen Master hat, dann hat es doch immer noch das gleiche Icon. In der Matrix muss man das doch erst mal rausfinden ob dieser Kühlschrank nun ein Slave ist oder nicht. Oder erinnere ich mich da falsch?

Edited by Tim²
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...