Jump to content

Ein Gladbecker stellt sich vor


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Forumsname ist mcamokk und ich bin hier erst seit kurzem angemeldet. Damit ich nicht für alle ein Unbekannter bleibe, wollte ich mich hier gerne einmal vorstellen.

 

Ich bin 31 Jahre, männlich und komme aus Gladbeck, mitten im schönen Ruhrgebiet.

 

Mit PnP kam ich vor ca. 17-18 Jahren das erste Mal in Kontakt. Auf einer Klassenfahrt haben einige Freunde mit DSA angefangen und ich habe einfach mal mitgemacht. Nach der Klassenfahrt hat sich aus diesen Spielern eine recht regelmässige Spielrunde gebildet, die sich so ca. 1Jahr wöchentlich getroffen hat. Danach haben leider einige das Interesse daran verloren, weshalb die Gruppe sich dann aufgelöst hat.

Vor ca. 3 Jahren kam dann der nächste Kontakt, einige meiner Freunde wollten mit Shadowrun anfangen, natürlich war ich dabei und wir haben ca. 1,5Jahre sehr intensiv, einmal die Woche gespielt. Nach dieser Zeit haben wir allerdings alle eine kleine Pause gebraucht, während der einige von uns, inklusive mir, wieder ins Magic-The Gathering spielen eingestiegen sind. Dies war dann auch in der letzten Zeit eine unserer Hauptbeschäftigungen, da wir auch viel auf Turnieren etc. spielen.

Im November oder Dezember letztes Jahr hatte ich dann erstmals wieder das Bedürfnis ein PnP zu spielen und da mich persönlich Shadowrun im Moment nicht so reizt und DSA bei meiner Spielrunde nicht so gut ankommt, habe ich beschlossen mich mal in "Cthulhu" reinzuarbeiten und mich deshalb hier angemeldet. Hier werde ich auch meine ersten Sporen als Spielleiter verdienen.

 

Neben Magic und jetzt "Cthulhu" höre ich mir gerne gute Musik, von Metal bis Soul, an und schaue gute Filme und Serien(aktuell: The Walking Dead, Luther, Justified usw.).

Link to comment
Share on other sites

Dann auch von mir offiziell: Willkommen! Hab Spaß und diskutiere fleißig mit- ja, auch Einsteiger können/dürfen/sollen gleich mitmachen. Jeder hat eine Meinung und ein Recht darauf, diese zu verkünden. Also zaudere nicht, trau dich!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...