Jump to content

Frage: Anzahl Monsterplättchen.


Recommended Posts

Klar, kann es passieren das eine Horde Zombies oder ein Kultistenmob auf den Straßen Arkhams unterwegs ist.

1. sind diese Monster auch gern mal schwächer - man kann sie leichter besiegen - 

und

2. tragen sie alle dasselbe Symbol. D.h. beim Schließen des "richtigen" Tores kann man mit einem Schlag gleich

mehrere Gegner verbannen... Aber dafür "müssen die Sterne richtig stehen" ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok ... ich habe auch nur gefragt, weil ich gerne zu jedem Monsterplättchen die entsprechende Miniatur hätte. Und da ich mir das Spiel an sich erst hole, wenn das Basisspiel wieder verfügbar ist, wollte ich bei den Miniaturen schon mal loslegen.

 

Mir zu sagen wie oft jedes Monster GENAU vorkommt ist wahrscheinlich zu viel Arbeit, könnt ich mir vorstellen???

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage hätte ich noch:

 

Es gibt laut dieser Listen insgesamt 8 Kultisten. Die Figuren unterscheiden allerdings einen Cultist A (brown robe) und einen Cultist B (black robe).

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es egal ist, welchem von beiden ich ein Kultistenplättchen zuordne oder unterscheiden die Plättchen auch zwischen A und B?

 

Und falls ja, wie viele braune und wie viele schwarze Kultisten gibt es? Das geht aus den Listen nämlich nicht hervor.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist letztens das erste mal aufgefallen, dass die Monsterplätchen von Arkham

Horror (und Eldrich Horror) in die Monster von Mansion of Madness passen. Wenn man also eh beide Spiele haben möchte und auch noch Lust am selber malen hat, bekommt man die Geschichte auch nen bissl günstiger hin^^

Edited by Sonny
Link to comment
Share on other sites

Mir ist letztens das erste mal aufgefallen, dass die Monsterplätchen von Arkham

Horror (und Eldrich Horror) in die Monster von Mansion of Madness passen. Wenn man also eh beide Spiele haben möchte und auch noch Lust am selber malen hat, bekommt man die Geschichte auch nen bissl günstiger hin^^

Ist ne gute Idee, nur nicht unbedingt praktisch wenn man irgendwann ne Monsterschwemme hat und dann mehrere Monster auf einem Ort liegen.

die Plättchen lassen sich dann doch einfacher stapeln ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...