Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Evtl. existiert dieses Thema bereits, dann entschuldigt...

Hab mir u.a. das "Malleus monstrorum" als PDF zugelegt und mir ist aufgefallen, dass auf ein paar Seiten die eingefügten Abbildungen nicht angezeigt werden oder stattdessen nur graue oder weiße Flächen zu sehen sind. Ist das bei Anderen auch der Fall???

 

Lg

 

Philgo

Edited by philgo
Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben bei mir nachgesehen, da ist auf der Seite das dort hingehörende Bild.

 

Ich nehme deswegen an, dass das auf allen entsprechenden Seiten so ist.

 

Am Pdf an sich kann es nicht liegen. Es wurden auch nicht absichtlich Bilder weggelassen (bzw. geschwärzt)

 

Vorschlag: lösch die Datei und lad es dir nochmal komplett neu herunter.

Tritt der Fehler dann noch immer auf?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philgo,

ich gehe stark davon aus, dass die PDFs von Pegasus direkt aus InDesign heraus erstellt wurden.

Einige PDF-Reader haben teilweise Probleme mit der Darstellung und den Transparenzeinstellungen, unter anderem der Firefox-eigene Reader.

In der Regel sind diese PDFs aber z.B. mit Adobe Acrobat Reader einwandfrei darstellbar und alle Bilder an ihrem Platz.

Einige Acrobat Reader haben außerdem einen Bug, der auftritt, wenn nicht mehr genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Manchmal hilft hier auch ein Reboot.

Link to comment
Share on other sites

Nur zum Bedenken - bei mir werden manchmal ganze Seiten als leer "gedruckt", sind aber vorhanden im PDF.
Das ist zwar ärgerlich, und ich habe bisher noch keine Abhilfe gefunden, aber ich nenne das nur, um einen Vergleich zu schaffen, und zu sagen, dass es womöglich irgendwo auf Deiner Seite Software-Glitches gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

cool, danke für die Antworten, ich werde das mal später zuhause prüfen. Es ist mir halt gestern auf meinem IPad in iBooks aufgefallen & ich dachte ich frag mal nach. Ich schau nochmal, obs evtl. auf meinem Rechner normal angezeigt wird und wenn nicht, dann versuch ichs erneut runterzuladen. Vielleicht klappt ja dann alles.

 

Lieben Dank.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem Ausdrucken kenne ich... weiß nicht mehr, wo das war... ich meine bei irgendwas mit den Traumlanden ? Oder Indien ? Komme nicht mehr drauf... plötzlich hast Du nur noch den Hintergrund und die Schrift ist weg... Auch macht der teilweise dunkle Hintergrund die Schrift schwer lesbar... es müßte eine druckerfreundlichere Variante geben von den PDFs...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Keine Ahnung woran es liegt, evtl. ein Apple-Problem, kein Plan. Hab's mir nochmal übertragen, aber aufm iPad fehlen die Bilder auch mit spezieller PDF-App... Aufm Rechner alles da... Aber wenns net generell fehlt ist ja alles ok.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...