Jump to content

Magicguide für SLs


der zunker
 Share

Recommended Posts

Sowas gibt es in der komprimierten Form leider nicht.

Es gibt nur Auflistungen mit Beschreibungen der Zauber.

Generell sind die Meisten davon auch eher eigene Abenteueraufhänger als magsiche Ausrüstung für NSCs. Das Konzept unterscheidet sich da stark von klassischen Spruchlisten z.B. in Fanatsy-Rollenspielen.

Es gibt einieg zauber, die sich recht ad hoc anwenden lassen und damit z.B. auch in einem Kampf zum Einsatz kommen könnten, aber die Liste ist recht klein.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte eine Liste erstellen. Jeder, der mag, trägt interessante Spontan-Zauber hier ein.

 

Create Mist of Releh (MON)

2 MP / no San

Erschafft eine dichte Nebelwolke (ca. 3x3x5 m) vor dem Zauberer, welche die Sicht verdeckt und 1d6+4 Runden bestehen bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Findet sich hier wirklich sonst niemand, der auch noch vielleicht den einen oder anderen Spruch beitragen möchte???
Link to comment
Share on other sites

Ich benutze auch noch das alte engl. 2. Ed. + viel Chaosium Supplement.

 

Wenn hier jeder, der mal reinschaut, einen Spruch beiträgt, könnte viel erreicht werden.

Link to comment
Share on other sites

Warum immer einen neuen Thread?

Das passt doch wunderbar zu der Frage.

Eine solche Liste wäre überaus nützlich.

Wenn sonst niemand dabei mitmachen will, dann mache ich es vielleicht auch allein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das ein Thread mit Spontan-Zaubern werden soll, in den jeder seinen Beitrag postet, dann ja. Wenn das eine Solo-Aktion wird, dann werde ich das am heimischen PC erledigen. Da brauche ich keinen Thread für.
Link to comment
Share on other sites

Ich suchte nach Zaubern, die in einem direkten Konflikt eine sinnvolle Einsetzbarkeit haben, am besten in Abstufung der Gefährlichkeit. Aber ich bastel dergleichen grade selber und stell sie die Tage online. Allerdings bin ich seit Donnerstag etwas "behindert", da beim Jubeln vom Stadionzaun gefallen. Meine Schulter fand die Höhe am nächsten Tag ziemlich unkomisch.

Link to comment
Share on other sites

Das allgemeine Interesse an einer gemeinsam erarbeiteten Liste besteht ja leider nicht.

Sobald Du Deine Liste online hast, werde ich diese noch ergänzen, wenn nötig.

Beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...