Jump to content

Neue Zauberbücher


Kleiner Munchkin
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich nun auch mit dem MW-Fieber infiziert bin, habe ich mich nach neuen Produkten umgesehen. Dabei habe ich gesehen, dass es auf englisch bereits weitere Zauberbücher gibt, welche auch bald auf Deutsch erscheinen sollen. Nun stellt sich mir dir Frage, ob da irgendein Unterschied besteht? Ich habe auf den Büchern im Grundspiel keinerlei Schrift gesehen. Oder sind in den Erweiterungen auch Karten enthalten?

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Zauberbücher haben eigene Designs (und sehr schicke, wenn du mich fragst). Ansonsten sind sie genau gleich wie die im Grundspiel und in den Erweiterungen. Nur das Cover ist anders.

 

Was meinst du mit „auf den Büchern im Grundspiel keinerlei Schrift gesehen“?

 

(Frage falsch verstanden. Siehe wulfen777s Antwort unten :) )

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

So wie ich Deine Frage verstehe, möchtest Du wissen, ob die noch erscheinenden "deutschen" Zauberbuch-Sets sich von den "amerikanischen" Spellbook Packs unterscheiden (außer im Preis).

 

Meines Wissens ist die Antwort darauf nein, sind die gleichen Bücher. Im "Spellbook Pack 2" z. B. sind also die gleiche Bücher drin, wie im noch erscheinenden "Zauberbücher Set 2".

Nur ist die deutsche Version etwas preisgünstiger (warum auch immer...).

 

Karten sind weder in den deutschen Zauberbücher Sets noch in den amerikanischen Spellbook Packs enthalten. Weitere neue Karten gibt es in eigens dafür kreierten Erweiterungen, die erste auf deutsch erscheinende wird "Machtmeisterin vs. Kriegsherr" sein.

 

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Edited by wulfen777
Link to comment
Share on other sites

Danke wulffen, du hast die Frage richtig verstanden ^_^

 

Mir hat sich einfach nicht erschlossen (und tut es noch immer nicht), warum Zauberbücher einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch erscheinen, wenn es 1:1 die gleiche Ware ist. Ich warte einfach auf die deutsche Version in der Hoffnung, dass Pegasus davon dann seine % abbekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube der einzige Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Version besteht darin, dass die Bilder von Vor - und Rückseite beim roten Buch aus Spellbookpack 3 vertauscht sind (So sieht das wenigstens auf dem Bild zur deutschen Ausgabe aus).

Das ist aber im Bezug auf die Kaufentscheidung relativ egal ;)

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

Mir hat sich einfach nicht erschlossen (und tut es noch immer nicht), warum Zauberbücher einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch erscheinen, wenn es 1:1 die gleiche Ware ist.

 

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Ein Beispiel: Auf einem Spiel, das in der EU verkauft wird, muss außen irgendwo eine Adresse des Verlags oder Vertriebs zu finden sein, an die sich der Kunde wenden kann, wenn er irgendwelche Fragen zum Produkt hat. Bei der US-Ausgabe der Zauberbücher wird vermutlich eine US-Adresse angegeben sein. Ich könnte mir vorstellen (reine Spekulation meinerseits), dass eine größere Handelskette wie Müller oder Kaufhof vielleicht darauf besteht, nur Produkte zu führen, die eine deutsche oder zumindest europäische Adresse haben. Wie gesagt, das ist nur eine Mutmaßung.

 

Vielleicht möchte eine Handelskette auch einfach nur ein bekanntes Firmenlogo auf einem Produkt sehen, um es ins Sortiment auszunehmen. Es kann sehr viele Gründe geben, weshalb eine "deutsche" Version der Zauberbücher sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...