Jump to content

Zukunft Krosmaster Arena


Lalle
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen

 

Ich hätte ein par Fragen zu der zukünftigen Planung bei Krosmaster Arena:

 

Ab wann wird es die Season 2 Blindboxen geben?

Wie sieht es mit organisierten Turnieren in Fachgeschäften aus?

Ab wann werden die 3D Bäume und Beschwörungen verfügbar sein?

 

Gruß

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ab wann wird es die Season 2 Blindboxen geben?

Wie sieht es mit organisierten Turnieren in Fachgeschäften aus?

Ab wann werden die 3D Bäume und Beschwörungen verfügbar sein?

A. Hier kannst du mit Sicherheit vom 2. Halbjahr ausgehen, spätestens Q4 zur SPIEL in Essen

B. Das Organized Play dazu soll Ende des Monats anlaufen.

C. Die Window-Boxen mit den Bäumen etc. sind im Shop für Juni angekündigt, der vorsichtige Mitarbeiter würde hier dann Anfang des 2. Halbjahres sagen.

 

Btw. auf der RPC Germany 2014 in Köln wird es erste Turniere von uns geben. Infos hier im Forum, RPC Info unter www.rpc-germany.de

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich im Shop das Spiel vorbestelle, wird es dann die Pegasusversion sein? Da es auch die bereits die erste Erweiterung zu bestellen gibt, kann ich dann doch davon aus gehen dass ich dann wohl eher die Ankamaversion bekomme, oder?

Link to comment
Share on other sites

@ Pegasus

 

Wie wäre es denn mal mit einer Roadmap für Krosmaster?

Dann wüsste man auch wo man dran ist und wann was ca released wird. Bzw in Planung ist.

Es tauchen innerhalb der Community dauernd die gleichen Fragen auf und ein öffentliches Statement würde gerade neue Spieler sehr unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

@Lalle Das Problem ist derzeit (glaube ich) das es noch sehr viele Übersetzungsfehler gibt die ausgebügelt werden müssen. Die Ankama Version ist gelinde gesagt ne Katastrophe (also die deutsche Ankama Version meine ich) Ich bemerke immer wieder unklarheiten und Lücken im Regelwerk.... bspw bei Graf Primzahl, der ja gewisse Kreaturen (Sinistro) Beschwört.... diese sind nur als Oberbegriff auf der Karte zu finden, in den Regeln findet man dann raus das es Maschienen sind, aber nicht welche, irgendwann findet man mit Internet den Begriff Obu Bobub was die Französische Bezeichnung darstellt. Erst durch eine Beschreibung im Internet das Obu Bobub den Kopf um 90° drehen kann konnte ich damit die Eule als Marker identifizieren..... (Name gerade entfallen)

 

Nun kann nicht jeder Englisch und schon gar nciht jeder Französisch..... mir ist es lieber Pegasus brauch jetzt noch was länger Season 2 zu Releasen und etwas unsicher über den Release, als solche gravierenden Fehler, denn das Spiel ist Klasse..... Und hat ne Vernünftige Übersetzung verdient^^

 

Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu das man dem Spiel evtl höhere Priorität einräumt um das alles etwas zu pushen. Damit die Begeisterung für das Spiel aufrecht gehalten und erweitert werden kann. Und eine Turnierszene erfordert aktualität.

 

Allerdings hängt das natürlich auch eng mit Ankamas Vorgaben zusammen.... keine Ahnung wie da die Randbedingungen sind

Link to comment
Share on other sites

@ Munchkin.

 

Darüber bin ich mir im klaren. Ich erwarte auch nicht das sie alles von heute auf morgen übersetzen.

Aber eine bessere Informationspolitik wäre einfach sehr schön.

Im Bezug auf die aktive Spieler Gemeinde haben sie bisher nur Aufsehen durch das Wedeln der "Copyright-Fahne" erhalten.

Ich finde das Schade. Das Spiel hat viel Potenzial und es gibt einige Leute die trotz des fehlendes Supports viel Energie in die Szene stecken.

In Frankreich und anderen Ländern gibt es schon eine aktive Turnierszene. 

Wenn es nur eine Frage der deutschen Produkte ist. Dann kann man es Anfangs ja Regeln wie auf der RPC und nur Figuren zulassen die auch in dem überarbeiteten Kartenpack waren.

Ankama macht viel für die Turnierszene. Auch in anderen Ländern (siehe aktueller Turnier-Karten Contest).

 

Offensichtliche Übersetzungsfehler sollten natürlich in Zukunft vermieden werden.

Dafür muss natürlich Zeit sein!

Gerade wenn es zu starken Fragen bei den Spielern führt. Wie dein Beispiel mit Grad Primzahl sehr gut zeigt.

 

Fazit:

Pegasus steckt mit Sicherheit Arbeit in das Spiel, jedoch ist die Informationspolitik eher mager.

Link to comment
Share on other sites

da hab ich keine Einsicht.... ich denke aber das Problem liegt hier darin, keine vorzeitigen Versprechungen machen zu wollen. Angnommen Pegasus würde Sagen im Juli/August käme Season 2 und dann gäb es auf einmal Liefer-/Produktions- oder sonstige Probleme, so wäre der Termin hinfällig und ggf auf unbestimmt verschoben.... viele würde das viel stärker aufregen, als keine richtige Ankündigung..... soweit ich das bisher so aus beobachtungen kenne, gibt Pegasus immer sehr Kurzfristig Releasetermine bekannt (von einer bestimmten Ausnahme mal abgesehen ;) )

Meine Vermutung, Pegasus Released so früh es nunmal geht. Ein klarer und definitiver Termin kann vermutlich erst kurz vorher bestimmt werden. Sodass die Infos halt auch eher kurzfristig weitergegeben werden können.

 

Alles reine Spekulation und auf keinen Fall Gewähr auf richtigkeit.....

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen tanzen sie um den Tisch und singen dabei "Ich bin ein Mun....." ne Moment falsches Spiel ;)

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" ist, dass wir bei Pegasus keine Produktionshoheit haben. Wir schicken die Übersetzungen an Ankama, und Ankama veranlasst dann (hoffentlich) die Produktion. Aber wir können nicht beeinflussen, WANN Ankama produziert. Die versuchen natürlich, die Versionen von mehreren Sprachen zusammen zu produzieren, um den Produktionspreis überschaubar zu halten. Und leider läuft die Kommunikation seitens Ankama noch nicht so rund, wie wir das von anderen Partnerverlagen bei anderen Spielelinien kennen. Das muss sich erst mal alles finden.

 

Deshalb können wir auch so wenige Aussagen machen, was wann verfügbar sein wird, sorry!

Link to comment
Share on other sites

Schade das das in Italien und USA wohl besser mit Ankama funktioniert, auch was den Preis betrifft kann ich nur feststellen das wir bei Blindboxen(deutsch) nach ~4 Monaten Lieferflaute gerade 20% mehr zahlen als vorher.

 

Was aber auch nicht das angesprochene Problem ist, die Informationspolitik ist wirklich sehr mager - auch im internationalen Vergleich. Was dort die anderen Distributoren via Facebook, Twitter, tumblr etc. raushauen ist voll i.O.

Bei Pegasus findet das meiste (so scheint es) im stillen Kämmerlein statt.

 

Von allen anderen Ditributoren z.B. sind Leute im Krosmaster Forum angemeldet und aktiv, es wird sich rege in Facebook, Twitter und im Falle von Japanime Games in Kickstarter Comments unterhalten.

 

Wann was grob geplant ist, Verzögerungen werden erklärt und einfach auch mit Teaser Bildern Lust auf mehr gemacht bzw. Wartezeiten überbrückt.

Ich will nun nicht alles mies oder schlecht reden, das dt. Kartenpack ist wirklich TOP, sondern eher konstruktive Kritik im internationalen Vergleich geben.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wir nutzen unsere Zeit halt lieber, gute Spiele und gute Übersetzungen anzufertigen als ständig nur in Foren Wasserstandsmeldungen zu posten. ;)

 

Im Ernst: Was teilweise an interner Kommunikation seitens Ankama passiert, ist eine Katastrophe. Aber solche Dinge möchten wir ungern nach außen kommunizieren, weil wir keine schlechte Stimmung verbreiten wollen. An uns liegt es jedenfalls nicht, wenn es zu Verzögerungen kommt und wir nicht mal davon erfahren, DASS es zu Verzögerungen kommt ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...