Jump to content

NPC Ideen (ohne Spielwerte)


Slino
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Da ich gerade selbst ein wenig auf dem Schlauch stehe bei der Generierung einiger interessanter NPC`s, dachte ich, ich wende mich mal an die SL-Community. Schließlich sind zwei Hirne besser als eins, drei Hirne... ihr versteht schon.  ;)  

 

Mir geht es hier eher um Charakterideen mit einer groben (von mir aus auch ausführlichen) Hintergrundidee, weniger um die regeltechnische Ausarbeitung gemäß SR5-Handbuch.

Dabei kann es sich ebenso um Antagonisten handeln, die den Runnern das Leben schwer machen, als auch einfach um den stylischen Barmann, der öfter einen "guten Rat" hat.

 

Würde mich freuen wenn der ein oder andere was beitragen würde!

 

Lg

SLino

Link to comment
Share on other sites

#Shadowstyle. Einer der wichtigsten Untergrund Fashionblogs der Matrix hat sich auf die wahren Outlaws konzentriert und gibt Streetfashion einen ganz neue Bedeutung. Dahinter verbirgt sich ein Chameleon von einer jungen Frau, die je nach Einstellung ihrer Implantate und Wahl ihres Makeups als Elfe oder Orkin posen kann. Aber auch die Uniformen der heißesten Gangs im Sprawl und die "Dienstkleidung" der Runner faszinieren #Shadowstyle und werden eifrig repliziert und geremixt.

Diese Bekanntschaft kann in Runnertreffpunkten auftauchen. Die Shadowrunner berühmt machen, was auch zum Nachteil sein kann.

Sie und ihre Freunde und Follower könnten als die Grupper der Runner cosplayen oder auch nur ein Signaturoutfit kopieren und dadurch Opfer eines Attentats werden, das auf das Original zielte. Andersherum können auch die SCs #Shadowstyle mit einer legendären Figur der Schattenwelt verwechseln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal ein Antagonist für die deutschen Schatten, speziell im Rhein-Ruhrplex:

Johann Elsweiler, Mensch, ca. 60. Lokal einflußreiches Mitglied der DNP sowie des Siegfriedbunds. Er ist Leiter des "Schulungszentrums" Nibelung des Siegfriedbunds, welches sich am Rande des Sauerlands in der Nähe des Rhein-Ruhrplexes befindet. Das Zentrum ist ein ehemaliges Golfhotel in einer mittlerweile relativ menschenleeren Gegend, welches vom Bund aufgekauft und in eine Trainingsbasis für Extremisten des gesamten rechten Spektrums verwandelt wurde. Das umliegende Gelände wird für Wehrsportübungen genutzt. Der charismatische Berufspolitiker und Unternehmer Elsweiler ist eine zentrale Figur des Zentrums (und des Siegfriedbundes im Bereich Nordrhein/Ruhr), da er es schafft, die disparaten und untereinander zerstrittenen Fraktionen des Bundes (vor allem Deutschkatholiken und germanische Neoheiden) mit einem Minimum an Konflikt zusammenzuhalten, sei es durch Drohungen, Bestechung oder pure Überzeugungskraft. Der aktuelle Anstieg an anti-metamenschlichen Verbrechen im Ruhrplex sowie der zunehmende Vandalismus gegen Saeder-Krupp-Einrichtungen könnte durchaus in Zusammenhang mit den Aktivitäten des Zentrums stehen. Elsweiler selbst ist Bürgermeister im lokalen Wahlkreis und bei den Einwohnern sehr beliebt, da er dort rigoros für "Recht" und "Ordnung" sorgt, bzw. für etwas, was einige Leute dafür halten. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er ist ein Taxifahrer, Kioskverkäufer oder eine Reinigungskraft. Sein Gesicht verrät das er Hunger kannte und seine Hautfarbe ist anders als die der Leute in diesem Teil der Welt. Er folgte einem Traum von Reichtum in den Sprawl und liebte seine neue Heimat. Du würdest dieses Drecksloch auch lieben wenn du daher kämst wo er herkommt, wenn du erlebt hättest was er erleben musste. Doch die Liebe hat nicht ewig gehalten, zehn Jahre waren genug den Hunger zu vergessen und die Macheten. Du wärst nicht anders. Stattdessen hasst er nun einen Politiker im Sprawl. Die Arbeit ist unerträglich, der Smog eine Qual, die Kunden unhöflich, dreckig, wiederlich. Eines Tages könnte er durchdrehen. Sie verkaufen auch Machten im Sprawl.

(Ein bischen inspiriert von Zack Parsons)

 

Sie arbeitet da wo andere Leute Urlaub machten, als sich noch jemand leisten konnte zu verreisen. Nun ist das Hotel im Besitz eines Konzerns und in jedem Zimmer sitzt eine Lohnsklavin wie sie. Die Augen nicht auf die einst teuer verkaufte Aussicht gerichtet sondern auf eine virtuelle Realität, die Matrix. Dort verarbeitet sie Daten, was auch immer man ihr vorsetzt wird bewegt. Doch manchmal wendet sie die Augen zum Fenster und sieht hinter dem Schleier der Augmented Reality den Strand und das Meer. Träumt davon genug Geld zu haben um auch nur einen Tag Urlaub zu machen.

Es braucht nur die Gelegenheit. Ein Datenpaket, das ihr in die Hände fällt. Ein Shadowrunner der ihr ein Angebot macht. Ein Virus der ins System geschleust werden muss.

 

Schlaf ist für die Schwachen! Der informationshändler ist scheinbar immer wach und immer auf Achse, immer sozial und immer in Feierstimmung. Implantate verhindern das Schwitzen, Filtern die einen Drogen aus dem Blut und fügen andere Hinzu. Die Kleidung ist aus abweisendem, naniten gereinigtem Stoff und oft in perfekter Form. Doch die Augen verraten den Abgrund der sich in ihm auftut. Die ignorierte Erschöpfung und erzwungene Hyperaktivität des wahrhaft Schlaflosen. Am Rande des Halluzinierens, im Kampf gegen die metamenschliche Natur. Vielleicht hat er deswegen angefangen eine Brille zu tragen. Er denkt auch über Implantate nacht, fürchtet aber die Narkose der Operation. Ein Hai darf niemals stillstehen.

Aber als Connection gibt es niemand besseren. Er ist immer zu erreichen. Das Telecom leitet implantiert dein Verlangen direkt in sein Gehirn. Doch im Hintergrund ist immer etwas los, das durch seine SimSinn Verbindung zu dir herüber sickert. Morgens verlässt er mit den zähsten Nachtschwärmern die Clubs und sucht direkt die Früstückslokale auf in denen sich wichtige Konzernangestellte treffen, von dort geht es in die Bars der Geschäftsessen und die Herrenclubs und auf die Golfplätze. Dann die Afterworkparties, die Runnerbars und die Nachtclubs, bis er wieder morgens zu den zähsten gehörte. Er ist ein getriebener, er ist ein Abhängiger, aber er ist hellwach und er ist immer zu erreichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

'Patch'

die Fomori Rettungssanitäterin.

Ehemals im Doc Wagon HRT, die aber mit den rigorosen Mißachtungen von Metamenschen die DowWagon nicht bezahlten, nicht mehr mitmachen wollte und sich deshalb selbständig machte.

Sie hört die Doc  Wagon Frequenzen ab ,fährt auch zu den Unfallorten und verarztet diejenigen die keinen Doc Wagon Vertrag haben für einen Bruchteil des Geldes, wodurch sie öfters auch schon Drohungen von DocWagon Fahrern & Personal bekommen hat.

Sie besitzt ein (Trollmodifiziertes ) Trike mit Medkit als auch Medizintasche und eine Weste voll mit 1.Hilfe Zeug und vielen Patches

(daher der Strassenname) Hochintelligent für eine Trollin und sehr Charismatisch (für eine Trollin), kennt dazu eine Menge Leute im Sani-Bereich, die auf eigene Faust arbeiten(Streetdoc,Heilschamanen , etc) aber eher die guten (also kein Tamanous und so)

wird gerne von meinen Mitspielern als Connection in Seattle benutzt.

 

mit 1. Hilfe-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Er dachte Chrom sei eine gute Investition, das war früher als er einer der novaheißen Runner in diesem Sprawl war. Doch dann traf ihn eine Kugel an der falschen Stelle, entwickelte sich der SOTA in die falsche Richtung und ließ sich mit der falschen Frau ein. Als er dann Geld brauchte musste er den großen Nachteil von Cyberware als Investition erkennen, es sind Teile deines Körpers die du verkaufen musst um sie einzulösen.

Er musste es trotzdem tun und der Ersatz den ihm die Straßendocs und Biotechnkonzerne gaben ist schlechter als das Fleisch das er sich einst für das Chrom entfernen ließ. Narben übersehen seinen Körper, jede Bewegung wirkt qualvoll und langsam. Ein Arm endete in einem Stumpf, die blutunterlaufenen Augen haben unterschiedliche Farben. Doch mit rasselndem Atem kann der Veteran noch immer Geheimnisse der Schatten preisgeben. Vielleicht hat er noch Kontakte denen er etwas bedeutet und einen verzweifelten Traum für dessen Erfüllung er alles tun würde. Einen letzten Job den er geplant hat und nun nicht mehr selbst ausführen kann. Eins ist sicher, wenn er je wieder Nuyen in den Händen hält investiert er sie nich in Implantate.

Link to comment
Share on other sites

Bad & Uglys Werkstatt

 

Am Rande der Redmond Barrens führen die beiden irischen Exilanten eine gut gehende Schattenwerkstatt. Nach der Flucht von der Grünen Insel, wo Ugly bei einem Zwischenfall sein blendendes Aussehen und seinen Straßennamen bekam, verschlug es die beiden Brüder nach Seattle. Dort betreiben sie seit einer geraumen Weile eine Werkstatt in der sämtliche Fahrzeuge und Drohnen gewartet, reapariert und modifiziert werden. Auch wenn Ugly inzwischen im Rollstuhl sitzt, ist er immer noch ein Top-Mechaniker und kennt sich bestens mit Drohnen aus. Sein Bruder Bad ist für alles auf vier oder mehr Rädern zuständig. Lediglich ihre Voreingenommenheit gegen Elfen und besonders magiebegabte Elfen macht den Umgang mit den beiden Zwergen für manche schwierig.

 

J.R.s Barbecue

 

In diesem Bar&Grill kriegt man gutes Essen zu guten Preisen. Der Besitzer, J.R., wird von den Gangs der Gegend respektiert und ist schon seit einer ganzen Weile in den Schatten unterwegs. Für Eingeweihte gibt es hier aber nicht nur gutes Texas Barbecue sondern auf Wunsch auch eine pikante Nachspeise. Der Laden ist nämlich die Fassade für J.R.s Hobby. J.R. ist ein leidenschaftlicher und guter Büchsenmacher. Auch wenn man vielleicht über sein Cowboy Outfit lachen möchte, J.R. ist gut und J.R. ist schnell. VERDAMMT SCHNELL! Insbesondere Trommelrevolver sind ein gut gehender Artikel. Wenn man ihn gut kennt, bekommt man über J.R. aber auch andere Waffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, Bad & Ugly, J.R. Barbecue und Patch sind seit letzem Spielabend eingebaut, sind nun im Hintergrund verewigt. ;)

Als nächstes werde ich den nie schlafenden Info-Broker einbauen.

Hoffe es kommen noch mehrere Ideen / Vorschläge!

 

lg

Slino

Link to comment
Share on other sites

Thunder & Lightning

Mensch (Lightning) und Ork(Thunder) Riggerteam das eine Fokker Cloud 9 (Wasserflugzeug) besitzt und für kleines Entgeld die Runner hin & wieder zurück bringt.

Lightning ist der reaktionsschnelle ,charismatischere Pilot und Face

Thunder ist die tatkräftige,robuste Unterstützung,CoPilot und mit einem Ultimax MMG ausgerüstet.

Das Wasserflugzeug hat an den Flügeln neben den Wasserkufen auch noch 2 Mikroskimmer Drohnen.

 

Das Geheimnis das keiner kennt (hoffentlich) :

 sie sind eigentlich entlaufene Klone eines Runner Teams das in den Konzern eingebrochen ist und gefangen genommen wurde.

ein zweites Runnerteam hat diese Klone gefunden und befreit (auch die anderen Klone des Teams das immer noch gefangen ist, die anderen Klone haben sich aber in alle Winde verstreut und sind untergetaucht).die beiden sind die einzigen, die noch im Shadow business tätig sind

...ach Ja ; Bud Spencer & Terence Hill sind die Vorbilder für die beiden ;)

 

der mit 4 Fäusten in Rio tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

P.S.

Der Konzern war Parachuvia (schauts euch bei Leo an und grinst ! ) der Megakonzern der (bei Mir) für Metropole zuständig ist !

Parachuvia und Ihre europäische Mutter OCP die über Portugal und Spanien"herrscht" aber von der brasilianischen  amazonischen Tochter überflügelt wurde sind beides A Konzerne (Parachuvia eigentlich AA wird aber klein gehalten)

 

sind zwar keine NSCs ,kann man aber auch gebrauchen ,oder ?

 

mit brazilianischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf meiner Benutzerseite in der Shadowhelix findet sich ein größeres Sortiment von Nichtspieler-Charakteren verteilt über große Teile der Sechsten Welt, alle ohne Spielwerte (im Shadowiki gibt es sie teilweise auch mit Spielwerten).

 

Namentlich die Chinese Deadly Dwarfs-Gang mit ihren ganzen Chaptern in Fernost, der ADL, England, Frankreich und dem skandinavischen Oslo ist mein persönlicher Favorit. - Jeder Spieler kann der Gang gerne eigene Chapter in Sprawls seiner Wahl spendieren, nur - nach Möglichkeit - ausschließlich in Europa und Ostasien. - Nach dem Hintergrund, den ich ihr verpasst habe, sind sie in Afrika, Nahost, Nord- und Südamerika bislang nicht präsent. - Eine Expansion nach Australien wäre dagegen absolut okay...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...