Jump to content

Handout "Kinderzeichnung" in "Das schreiende Haus"


Recommended Posts

Das Bild ist fett. Ich bin aber gerade am Hadern, ob ich das Bild als Kinderzeichnung ansehen würde, oder nicht.

Wie alt ist Paul eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Mitten in der Pubertät. Dann passt das Bild wirklich gut ins Konzept.

Wobei Paul, anhand dieses Bildes, im oberen Drittel der künstlerischen Ausdrucksfähigkeit seiner Altersstufe anzusiedeln wäre.

Link to comment
Share on other sites

Das Handout hat mich bereits wohlbehalten erreicht.

Der upload dürfte noch am Wochenende passieren (das Cthulhu-Team kennt ja weder Wocheneden noch Feiertage und arbeitet rund um die Uhr).

 

Herzlichen Dank!

 

insbesondere natürlich im Namen künftiger Spieleleiter, die es aktiv einsetzen können.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

FrankyD: Was ist das denn für ein tolles Bild ? Das hast Du selbst gemacht ? Ich habe es geliked, möchte aber trotzdem meine Bewunderung und Begeisterung in einem Post nochmals zum Ausdruck bringen.

 

Machst du das professionell ? Judge: Wenn der Mann noch nicht engagiert ist: ENGAGIER IHN !!!

:-D

 

Gruß und Dank von einem Besitzer des Janus-Bandes,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

Danke Fragmentis, das ist wirklich sehr liebe von Dir.

Ich habe früher gerne gemalt und gezeichtet, komme aber immer zu wenig dazu.

 

Das ist alles mit Painter 3x und eine Wacom Tablet entstanden. Wichtig war für mich, das es nicht zu perfekt ist,

werde in Sachen Mythos, als auch das es noch ein 13 / 14 jähriger Bengel hätte malen können.

 

 

 

Die meisten Mi-Go Zeichnungen haben die Beine nicht wie bei einem Insekt angeodnet, ich habe das vermieden, jedes Sement, hat seine eigen Extremitäten. Dann ist das Gelb so, das es von einem Lehrer auch als "schlechter" Heiligenschein interpretiert werden könnte, die Form der Schwingen Flügel sind diffuss, könnten auch eher ein Schmetterling sein ... es sollte nicht alles wirklich festgelgegt sein.

Die Unterschrift ist "P. Griem" wenn die nicht wissen, das es ein Paul gibt, dann wird es etwas zu ermitteln geben. Und welcher Knabe sagt schon: "Ich bin der Herr Griem"? ;-)
Wenn die Ermittler keinen Lehrer Mitschüler fragen können (wollen), wer das gemalt hat, wird es schon etwas schwieriger ....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist hier zwar den besonderen Umständen geschuldet

(1. Handout zunächst vorgesehen,

2. im Schaffensprozess irgendwie umentschieden,

3. Texthinweis versehentlich nicht rausgenommen

4. Erklärungsbedarf an allen Ecken und Enden)

 

es geht also um ein eigentlich mal so geplantes Handout (das optisch auch seinen Reiz hat)

 

Da finde es einfach gut, wenn jemand, der das so kann, dass es den anderen einen Nutzen am Spieltisch verschafft, bereit ist, es zu erzeugen und zur Vefügung zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...