Jump to content

Handout "Kinderzeichnung" in "Das schreiende Haus"


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte demnächst "Das schreiende Haus" aus dem JG Band leiten. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ein Handout offensichtlich fehlt. Im Text wird auf Seite 142 oben das Bild eines "Engels" , das der Junge Paul Griem gemalt hat erwähnt und auf ein Handout verwiesen. Leider gibt es das Handout im Buch nicht. Könnt ihr das evtl. als PDF nachreichen?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich mal, damit Du nicht das Gefühl hast, Du würdest ignoriert werden.

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.

Die 'Janus Gesellschaft' besitze ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Okay. Dann kommt das auf meine Liste. Danke.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal direkt an den Judge oder den Autoren des Abenteuers anschreiben. Die werden wohl mehr wissen und sich freuen wenn ein Handout mal wieder vergessen wurde.

 

Außer es war "nicht so wichtig unfair für den Fluff"

 

^^

Link to comment
Share on other sites

Quasi ein Link mit 404 - Handout not found ;)

 

Vielleicht findet sich ja ein ambitionierter SL und erstellt eins? *hoff* :)

(Ich müsste nachschlagen was da drauf sein sollte, vielleicht bekomm ich ja Ambitionen...)

Link to comment
Share on other sites

Was sollte denn genau auf der Zeichnung sein? (habe das Abenteuer noch nicht gelesen)
Wir könnten ja dann mal ein paar Zeichnungen machen, die man zum Download anbieten könnte?

Ich würde da auch einen Versuch beisteuern ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand ein entsprechendes Handout erstellen würde und mir schickt, dann schauen wir (= Redaktion) es uns an und möglicherweise würde ich es dann zu den Spielhilfen als Download packen.

 

(sowas gab es bereits in anderem Zusammenhang mal).

 

Also: von mir aus gern. Kreative vor!

Link to comment
Share on other sites

Hier ist die Textpassage aus dem Abenteuer, um die es geht:

 

"Zu Schulzeiten können alle Kinder des Dorfes in der Klasse angetroffen werden, darunter auch Paul Griem und die schwangeren Mädchen Gabriela Zerner, Klara Verslau und Gretchen Anstatt. Wenn die Charaktere freundlich sind, wird Amelia es ihnen gestatten, dem Unterricht beizuwohnen und sich mit den Kindern zu unterhalten. Hierbei können sie auch auf Paul aufmerksam werden, der durch sein unterkühltes Verhältnis zu seinen Mitschülern auffällt. Zudem hat er im Kunstunterricht ein merkwürdiges Bild gemalt. Der Engel, den er zeichnen sollte, hat eine gänzlich andere Form bekommen als die Himmelsboten seiner Mitschüler (Haus-Handout #3). Aber schließlich ist Paul auch der einzige, der einen Engel mit eigenen Augen gesehen hat. Nur mag das keiner im Dorf dem eigenartigen Jungen so recht glauben. Das Bild hängt im Klassenraum zwischen den Arbeiten seiner Mitschüler (Verborgenes erkennen)."

 

Wer das Abenteuer kennt, weiß, um was für "Engel" es sich dreht.

 

--> daraus wird deutlich, wo man es findet, wer es gemalt hat, usw.

 

Zusätzliche Vorgaben gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Erbitte kurze Hilfe.

Worum - welche Kreatur - handelt es sich dabei?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...