Jump to content

Bärenstärke auf Dreifachschlag


Recommended Posts

Bei Fragen zum Merkmal findest du am schnellsten Infos im Regelheft hinten im Codex. So verrät der der Codex zum Stichwort Nahkampf +X auch, dass Nahkampf +X bei Mehrfachschlägen jeweils nur für den ersten Angriff der Angiffsaktion gilt.

Link to comment
Share on other sites

OK, danke. Ich habe mir den Punkt Mehrfachangriffe im Kodex durchgelesen (lustigerweise direkt über dem von dir bennanten Punkt :rolleyes: ) sowie die Regelseiten zu Verzauberungen und zu Angriffen. Dort wurde ich leider nicht fündig, an Nahkampf +X habe ich nicht gedacht.

 

Mal als generelle Frage: Ich finde dieses Spiel super und könnte mir auch Tunierteilnahmen vorstellen, deswegen frage ich zur Zeit sehr viel, da ich einfach gerne von Anfang an richtig spiele. Natürlich lese ich mir (und auch mein Spielparter) die Regel durch, nur so wie hier manchmal leider auch an der falschen Stelle. Nun möchte ich aber ungern dieses Forum zuspamen mit immer neuen Posts. Andererseits finde ich Threads mit Mehrfachfragen ein wenig unübersichtlich besonders für die spätere Suchfunktion. Eine andere Möglichkeit wäre ein KFKA-Thread, wie es in vielen anderen Foren genutzt wird. Wie ist es den Forenbetreibern hier am liebsten?

Link to comment
Share on other sites

Viele Fragen sind gar kein Problem, wir helfen ja gerne ;)

 

Eine Richtlinie, wann lieber ein neuer Thread oder nicht, gibt es hier nicht. Ich bin zwar kein Forenbetreiber, aber ich habe nichts dagegen, wenn für neue Fragen neue Threads eröffnet werden, oder, falls man gerade nen passenden bestehenden Thread findet, einfach dort gefragt wird. So oder so sieht man neue Posts ja schnell :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo bin neu hier und lerne gerade Mage Wars.

 

Habe dazu auch eine erweiterte Frage bzw. Würde ich gerne wissen ob ich es richtig verstanden habe.

 

Hydra mit Dreifacher Schlag + Bärenstärke + Kampfwildheit

 

Dreifacher Schlag 3 Attacken + 2 Attacken wegen Bärenstärke für den ersten Wurf.

Ich Würfel z.B. Eine 5

Durch Kampfwildheit darf ich sofort nach dieser Angriffsaktion einen weiteren Angriff als schnelle Aktion starten.

Jetzt mit 5 Würfel wegen Bärenstärke oder doch nur die 3 der ursprünglichen Angriffsanzahl?

Bei 5 Würfel z.B. 4

Danach Würfel ich dann die zweite Angriffswelle des Dreifachen Schlag mit 3 Würfel = 4

Und die 3 Angriffswelle wieder mit 3 Würfel =3

Macht am Ende = 5+4+4+3=16 Schaden

 

Ist das so richtig?

 

Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte, vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Irontobi und willkommen im Forum!

 

Die drei Schläge der Hydra sind jeweils ein Angriff und bilden zusammen eine gemeinsame Angriffsaktion. Du führst also die Angriffsaktion durch (drei Schläge mit 5 Würfeln, 3 Würfeln, 3 Würfeln). Kampfwildheit gibt dir nun einen zusätzlichen Angriff – dieser zählt jedoch als Teil derselben Angriffsaktion. Das bedeutet also, dass Nahkampf +X nicht erneut zählt (Nahkampf +X gibt dir die zusätzlichen Würfel immer nur für den ersten Angriff einer Angriffsaktion).

 

Nun klarer? Falls nicht, frag gerne einfach nochmal genauer nach :)

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Irontobi und willkommen im Forum!

 

Die drei Schläge der Hydra sind jeweils ein Angriff und bilden zusammen eine gemeinsame Angriffsaktion. Du führst also die Angriffsaktion durch (drei Schläge mit 5 Würfeln, 3 Würfeln, 3 Würfeln). Kampfwildheit gibt dir nun einen zusätzlichen Angriff – dieser zählt jedoch als Teil derselben Angriffsaktion. Das bedeutet also, dass Nahkampf +X nicht erneut zählt (Nahkampf +X gibt dir die zusätzlichen Würfel immer nur für den ersten Angriff einer Angriffsaktion).

 

Nun klarer? Falls nicht, frag gerne einfach nochmal genauer nach :)

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Och menno, das heißt ja dass die Hydra dadurch "nur" vier Angriffe in einer Runde hat...  :blink:

Link to comment
Share on other sites

Genau, also:

 

5 Würfel + 3 Würfel + 3 Würfel + 3 Würfel = 14 Würfel

 

das sind ohne Rüstung durchschnittlich 14 Schaden... echt nett...

aber für Kampfwildheit gibt es vll bessere Kreaturen

 

 

Einen mehr sogar noch: Der zusätzliche Angriff durch die Kampfwildheit kann ein beliebiger schneller Nahkampfangriff sein. Der schnelle Nahkampfangriff der Hydra macht regulär 4 Würfel Schaden – wir landen also bei 15 Würfeln. Nicht zu unterschätzen, diese Hydra :D

Edited by netzhuffle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...