Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

Ja, wir wissen zu wenig. Das meiste, was wir machen können, ist spekulieren. Ich denke auch, dass das Schwimmbad als Schnittstelle allen Übels zentral steht und es darauf hinauslaufen wird, dass wir dort unser letztes Gefecht austragen. Mit dem Gut und Böse ist es vielleicht weniger zwei Mächte, die aufeinander prallen, als vielmehr zwei Seiten einer Münze: Cheryl. Sie kann sowohl in die eine wie auch die andere gedreht werden. Im Endeffekt kämpfen wir mit ihrer guten Seite gegen ihre böse Seite, die natürlich mächtiger ist und mit dem Schwimmbadzeug in Verbindung steht. Deswegen gab es keine offensichtliche Gegenreaktion, die wir beobachten können. Wir sind die Gegenreaktion. Natürlich als Vermutung

 

Ich glaube aber das die Kinder durch ihr verschwinden (auflösen) das Wasser verändert haben und nicht das Wasser die Kinder. Im Heizkreislauf ist das Wasser dann zwangsweise auch in die Boiler gelangt.

Andersherum könnte auch möglich sein. Die Kinder sind verschwunden WEGEN des Wassers. Oder es gab einen Katalysator, der irgendetwas in den Kindern geweckt hat, sodass sie das Wasser infiziert haben  ...

 

 

Als letztes, zu dieser Grippe wissen wir immer noch garnichts. Ich meine es ist jetzt soweit das die Stadt evakuiert wird und wir haben von der Grippe nichts mitbekommen. Keine Infizierten (außer die möglichen Lumpenmänner) aber sonst nichts. Keine überfüllten Notaufnahmen, keine Ausgangssperre, keine Desinfektionsaktionen der CDC, garnichts. Nicht einen nieser haben wir gehört (außer vom Commissioner), dieser Part der Story läuft komplett an uns vorbei.

Das verwundert mich auch sehr. Ich persönlich hätte in dem Abenteuer den Fokus darauf gesetzt, von dem, was ich bisher weiß. Dass das ausgeblieben ist, müsste bedeuten, dass da mehr hintersteckt. Vielleicht war die Evakuierung auch nicht durch die Regierung, sondern durch NWI (bisschen verrückt, aber die Firma ist wirklich gigantisch)?

 

Wenn du wirklich was sprengen willst sollten wir zum Schwimmbad fahren und schauen ob sich die rote Suppe verändert hat, oder wie sie manipuliert werden kann. Ist sie noch im Schwimmbad ist es ein leichtes im System die Bedingungen durch Erhöhung des Chlorgehaltes, Veränderung der Temperatur, einsatz diverser Chemikalien usw. zu verändern. Es ist halt ein geschlossenes System. Vielleicht reicht ja einfache Bleiche oder Desinfektionsmittel um etwas zu bewirken?

War ein Scherz, aber als Notlösung bleibt uns ohnehin nicht viel anderes übrig. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

-TIE- schrieb am 18 Aug 2014 - 14:50:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png

Ich glaube aber das die Kinder durch ihr verschwinden (auflösen) das Wasser verändert haben und nicht das Wasser die Kinder. Im Heizkreislauf ist das Wasser dann zwangsweise auch in die Boiler gelangt.

Andersherum könnte auch möglich sein. Die Kinder sind verschwunden WEGEN des Wassers. Oder es gab einen Katalysator, der irgendetwas in den Kindern geweckt hat, sodass sie das Wasser infiziert haben  ...

 

Korrekt, aber dann hätte es mehr Badegäste erwischen müssen, bzw. mehr Kinder. Die ganze Klasse war im Schwimmbad und lt. Videoanalyse zeigten alle Anzeichen einer Erkältung. Außer natürlich die betroffenen Kinder hätte alle ein gemeinsames Merkmal wie eine bestimmte Blutgruppe usw. Wissen wir leider alles nicht ;( Überall stoßen wir nur an Grenzen.

 

Ich denke die einzige Anomalie in dem Ganzen ist das haarlose Kind. Es war ebenfalls im Wasser. Was ist mit ihm passiert. Ich hoffe einfach die Lehrerin kann uns da weiterhelfen, sonst bin ich am Ende mit den Ideen. Also richtig am Ende...dann weiß ich nicht was wir noch tun können, außer die Stadt verlassen. Ich hoffe sie nennt uns ein Krankenhaus, die Eltern oder irgendwen der uns eine Auskunft geben kann, was vielleicht zu der Person führt die das Kind abgeholt hat.

 

War ein Scherz, aber als Notlösung bleibt uns ohnehin nicht viel anderes übrig. ;)

 

Wurde auch als Scherz verstanden, aber leider steckt da viel wahres drin. Die Ermittlungsschiene läuft aus, weil uns die Möglichkeiten ausgehen. Wenn wir also zum Handeln übergehen, dann bleiben jetzt nur grobe Mittel am Ausganspunkt (oder bisherigen einzigen Auftreten der roten Suppe).

 

Cheryl. Sie kann sowohl in die eine wie auch die andere gedreht werden. Im Endeffekt kämpfen wir mit ihrer guten Seite gegen ihre böse Seite, die natürlich mächtiger ist und mit dem Schwimmbadzeug in Verbindung steht

 

Wie kommst du darauf? Also das sie mit dem Schwimmbad und der Seuche in Verbindung steht? Sie ist diejenige die ich am wenigsten einordnen kann. Sie hilft uns, aber auch nicht, da sie uns keine Informationen gibt. Sie verteilt Aufgaben, aber mehr auch nicht. Ihre "dunkle" Seite hat bisher nicht viel mehr getan als versucht uns am Aufwachen zu hindern, damit NWI uns ausschalten kann. Das klingt irgendwie nicht nach jemanden der unabhängig ist, vielmehr als könne NWI sie kontrollieren wenn sie wütend ist. Bei ihrem Ausbruch hat sie das gesamte NYPD in Schutt und Asche gelegt, warum also 3 schlechte Attentäter schicken die sich auch noch relativ dämlich anstellen. Sie als Angreifer hätte locker gereicht.

 

Du hattest irgendwann mal vermutet, da du sie schon von Shine kennst, das sie vielleicht aus einem ganz anderen Abenteuer stammt und überhaupt nichts mit dem aktuell gespielten Abenteuer zu tun hat und mehr Abenteuerübergreifend handelt. Danach siehst jedenfalls für mich zur Zeit aus. Sie ist sicherlich eine Spielerin und wir sind irgendwie ihre Figuren, aber das passt alles nicht zu den Vorkommnissen im Abenteuer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

-TIE- schrieb am 18 Aug 2014 - 14:50:http://www.foren.pegasus.de/foren/public/style_images/master/snapback.png

Ich glaube aber das die Kinder durch ihr verschwinden (auflösen) das Wasser verändert haben und nicht das Wasser die Kinder. Im Heizkreislauf ist das Wasser dann zwangsweise auch in die Boiler gelangt.

Andersherum könnte auch möglich sein. Die Kinder sind verschwunden WEGEN des Wassers. Oder es gab einen Katalysator, der irgendetwas in den Kindern geweckt hat, sodass sie das Wasser infiziert haben  ...

 

Korrekt, aber dann hätte es mehr Badegäste erwischen müssen, bzw. mehr Kinder. Die ganze Klasse war im Schwimmbad und lt. Videoanalyse zeigten alle Anzeichen einer Erkältung. Außer natürlich die betroffenen Kinder hätte alle ein gemeinsames Merkmal wie eine bestimmte Blutgruppe usw. Wissen wir leider alles nicht ;( Überall stoßen wir nur an Grenzen.

Absolut. Ich hatte mir gedacht, dass bestimmte Kinder sich von anderen unterscheiden. Wie du aber schon sagst ... Alles Spekulation. Allerdings ist das vielleicht doch nciht so wahrscheinlich, weil ja durchaus nicht wenige Kinder aus nur einer Klasse verschwunden sind. So exotisch kann das Merkmal also nicht sein (Blutgruppe wäre eine Idee).

 

 

 

Cheryl. Sie kann sowohl in die eine wie auch die andere gedreht werden. Im Endeffekt kämpfen wir mit ihrer guten Seite gegen ihre böse Seite, die natürlich mächtiger ist und mit dem Schwimmbadzeug in Verbindung steht

 

Wie kommst du darauf? Also das sie mit dem Schwimmbad und der Seuche in Verbindung steht? Sie ist diejenige die ich am wenigsten einordnen kann. Sie hilft uns, aber auch nicht, da sie uns keine Informationen gibt. Sie verteilt Aufgaben, aber mehr auch nicht. Ihre "dunkle" Seite hat bisher nicht viel mehr getan als versucht uns am Aufwachen zu hindern, damit NWI uns ausschalten kann. Das klingt irgendwie nicht nach jemanden der unabhängig ist, vielmehr als könne NWI sie kontrollieren wenn sie wütend ist. Bei ihrem Ausbruch hat sie das gesamte NYPD in Schutt und Asche gelegt, warum also 3 schlechte Attentäter schicken die sich auch noch relativ dämlich anstellen. Sie als Angreifer hätte locker gereicht.

Ach ich weiß nicht ... Eigentlich stimmt es, was du über die Vebrindung zum Schwimmbadzeugs sagst. Es ist bei mir irgendwie so ein Gefühl. Die Verbindung ist vage (böse und böse gesellt sich gern). Die gute Seite kann eventuell nicht mehr tun, als Informationen zu geben, weil sie inhaftiert war, und die böse ist entstanden, weil die Kontrollvorgänge immer weiter abgeschlossen wurden. Warum sie nicht sie geschickt haben, statt 3 Attentäter? Weil sie unberechenbar zu sein scheint, weil sie anderes mit ihr vorhaben? Wer weiß.

Link to comment
Share on other sites

Absolut. Ich hatte mir gedacht, dass bestimmte Kinder sich von anderen unterscheiden. Wie du aber schon sagst ... Alles Spekulation. Allerdings ist das vielleicht doch nciht so wahrscheinlich, weil ja durchaus nicht wenige Kinder aus nur einer Klasse verschwunden sind. So exotisch kann das Merkmal also nicht sein (Blutgruppe wäre eine Idee).

 

Vielleicht ist es banaler...lol...Kinder sind grausam. Der glatzköpfige Junge wurde gehänselt (von den verschwundenen Kindern) und durch die Chemotherapie hat er Superkräfte bekommen und sich gerecht...da wir aber bei Cthulhu sind gab´s die Kraft natürlich nicht umsonst. Ganz nach dem Motto die Geister die ich rief...

 

Warum sie nicht sie geschickt haben, statt 3 Attentäter? Weil sie unberechenbar zu sein scheint, weil sie anderes mit ihr vorhaben? Wer weiß.

 

Aber sie war in den Plan mit eingebunden, ganz so unberechenbar kann sie dann ja nicht sein. Ich glaube sogar NWI war sich ziemlich sicher, hätten wir nicht an sie appeliert, mit dem Finger auf ihre gute Seite gezeigt wäre alles nach Plan gelaufen. Da wir das aber nicht können wenn sie "real" bei uns erscheint (und wir schlafen) kommt sie vielleicht beim nächsten mal nicht in unsere Träume :) (also die Böse). Aber wie du schon sagst, wer weiß...darüber wissen wir noch weniger als über die Schwimmbadsache, weil alles sein kann...ohne Grenzen...

Link to comment
Share on other sites

 

Absolut. Ich hatte mir gedacht, dass bestimmte Kinder sich von anderen unterscheiden. Wie du aber schon sagst ... Alles Spekulation. Allerdings ist das vielleicht doch nciht so wahrscheinlich, weil ja durchaus nicht wenige Kinder aus nur einer Klasse verschwunden sind. So exotisch kann das Merkmal also nicht sein (Blutgruppe wäre eine Idee).

 

Vielleicht ist es banaler...lol...Kinder sind grausam. Der glatzköpfige Junge wurde gehänselt (von den verschwundenen Kindern) und durch die Chemotherapie hat er Superkräfte bekommen und sich gerecht...da wir aber bei Cthulhu sind gab´s die Kraft natürlich nicht umsonst. Ganz nach dem Motto die Geister die ich rief...

So blöd das auch klingt, aber das könnte einfach echt die Lösung sein. :D

 

Wie kommst du genau darauf, dass sie in den Plan eingebunden war? (Steh da grad ein bisschen auf dem Schlauch ... :( )

Link to comment
Share on other sites

Weil sie mir gesagt hat, oder besser gefragt hat, ob es so viel besser ist schreiend im Schlafzimmer zu verbrennen als ruhig im Schlaf zu sterben. Sie wusste also das mein Haus brennt/bzw. ich angegriffen werde.

 

Zitate von Cheryl:

 


"Und wenn ich nur Zeit gewinnen muss? Was passiert wohl gerade mit euren Körpern?", sie sieht boshaft in die Runde.

 

 

Ambers Glieder werden taub, sie sinkt auf die Knie, der Geruch von Qualm steigt ihr in die Nase.

"Du beginnst aufzuwachen, meine Liebe. Wärst du lieber im Schlaf gestorben? Ohne Schmerzen?", zischt sie, als sich die Umgebung um euch schwarz wird.

 

Daraus schloss ich sie wusste was ihre Aufgabe ist. Als Ausführende oder rein als Mitläuferin kann ich aber nicht sagen.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich da völlig falsch liege wäre es gut wenn Shine mich ganz kurz aufklären würde, weil die Verbindung zu den Attentaten ist einfach zu deutlich (in meinen Augen) und da ich nicht an Zufälle glaube *gg*

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...