Nyre Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 lass uns wissen ob wir das Fenster finden, SL" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted May 5, 2015 Author Report Share Posted May 5, 2015 Wo war denn hier und jetzt für Paul der Schrecken, der den Char gebrochen hat?Gute Szene - keine Frage, aber deshalb der Rückfall zu Rick?Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen. Bin gespannt... Das Bild an der Wand zeigte übrigens Hans und nicht Paul/ Rick.Nur damit da keine Verwirrung entsteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joran Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 Wer war nochmal Hans? Der Ehemann von Matilde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 ja, er ist mein Ehemann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted May 5, 2015 Author Report Share Posted May 5, 2015 Genau. Hans ist der Ehemann von Matilde. Genannt der Deutsche, obwohl er Schweizer ist. Wenn Ihr etwas sucht, dann müsst Ihr schreiben was Eure Chars genau tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joran Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 Savage erwartet gerade umgekehrt, dass ihn etwas sucht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 ich habe geschrieben dass ich die wände abtaste, um das fenster zu finden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted May 5, 2015 Author Report Share Posted May 5, 2015 Es kann NUR EINE Aussenwand geben!Die Wand gegenüber dem Gang.Rechts und links davon liegen andere Zimmer. Weshalb dann also die Wände abtasten?!Ihr seid doch auch sonst nicht so zimperlich.Ihr seid gerade sehr zurückhaltend. Wartet aber bitte kurz bis ich geschrieben habe, bevor Ihr schreibt. Es kommt noch etwas... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 geanu, und DA musst das fenster sein, ich will die decken oder whatever runtermachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joran Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 Die Zurückhaltung ist nur die Erwartung, dass da noch etwas von Dir kommt, Läuterer. Das kann's doch noch nicht gewesen sein ... Ansonsten ist meine ich alles von Nyre gesagt: Los, sei nicht zimperlich und reiß alles runter, Matilde! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joran Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 Ich wollte eigentlich gerade verhindern, dass die Räucherschale umfällt ("Besonnen ziehe ich die rote Decke unter der Schale mit dem Räucherwerk hervor."), aber das ist nicht so wichtig und ändert am Rest ja auch nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted May 5, 2015 Author Report Share Posted May 5, 2015 Ich würde behaupten, dass man eine Decke nicht besonnen wegziehen kann, ohne dass etwas, das darauf steht, sehr wahrscheinlich umfällt. Besonnen = zaghaft, langsam, vorsichtig.'Mit einem schnellen Ruck' wäre meiner Einschätzung nach anders gewesen. Oder die Schale beim Wegziehen hochheben, ebenso. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joran Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 (edited) So etwas wollte ich damit verkürzt ausdrücken: Ich ziehe die Decke nicht hastig vom Tisch, ohne darauf zu achten, was ich dabei ggf. um- oder herunterwerfe. Aber ist auch egal. Dann ist es eben so. Es macht wohl keinen Unterschied. Kann alles so bleiben. IN-Wurf: 69, gerade so geschafft Edited May 5, 2015 by Joran Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted May 5, 2015 Author Report Share Posted May 5, 2015 Ich denke auch, dass das jetzt nur wenig Unterschied macht und so bleiben kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted May 5, 2015 Report Share Posted May 5, 2015 Wo war denn hier und jetzt für Paul der Schrecken, der den Char gebrochen hat?Gute Szene - keine Frage, aber deshalb der Rückfall zu Rick?Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen. Bin gespannt... Das Bild an der Wand zeigte übrigens Hans und nicht Paul/ Rick.Nur damit da keine Verwirrung entsteht.Abseits der Tatsache, dass Pauls Nemesis Dwight ins Sanatorium geschneit ist und Livingstone in fremden Zungen gesprochen hat, Paul Halluzinationen hatte und generell alles ziemlich merkwürdig anmutet, sind wir in einem komplett leeren Sanatorium in einen stockfinsteren Raum gestoßen, in welchem ein Bottich voller Blut steht und Kräuter verbrannt werden (ergo Ritual, siehe Lodge). Dahinter ein seltsames Bild, das sofort wieder verschwindet mit einer nicht ganz so netten Nachricht, die auch von Paul selber bzw. Rick hätte stammen können und die (in seinen Augen) "blutlüsterne" Matilde, die beinahe in dem Blut badet. Dazu noch die fast lebendige Finsternis, die ja seit dem Zugunglück noch irgendwo lauern könnte und mitverantwortlich war, dass Paul durchdreht. Ungefähr deswegen wird er stetig in die alten Verhaltensmuster zurückgeworfen. Ich dachte ehrlich gesagt, das sei relativ offensichtlich. Und es ist kein Rückfall, Rick kann nie verschwinden, weil es nie wirklich verschiedene Persönlichkeiten gab (laut Paul). Das war immer er, der aus Amüsement (und wegen des Alkohols) in diverse Rollen geschlüpft ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts