Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ok. Ich bin schon mal gespannt, wie es mit Rick weiter geht. Das wird noch interessant werden.

Ok. Ich bin schon mal gespannt, wie es mit Rick weiter geht. Das wird noch interessant werden.

Ich möchte nur schonmal warnen, dass NiN eine Sache war, aber sehr sehr lange kann man den Charakter nicht mehr logisch strapazieren und wieder entspannen. Auch jetzt gab es da schon ein paar Stellen, an denen es grenzwertig war (glaube ich). Also bitte nicht sooo sehr ausreizen. :)

Ich glaube, das Ganze birgt noch sehr viel Konfliktpotential in sich... vor allem auch innerhalb der Gruppe... mit Matilde.

Und wieder könnte man als Spieler auf den Gedanken kommen, die Tür von außen zu schließen und ganz fest zuzuhalten... Wer wohl am Ende übrig bliebe? Und wie das in schriftlicher Form ausgespielt wird?

Aber im Ernst: Wie sollte es nach einer Eskalation innerhalb der Gruppe weitergehen? Erlebe ich hier nur das letzte kurze Kapitel der Geschichte?

Ich bin mir da jetzt nicht ganz so sicher...

Auf der realen Ebene als Spieler haben sich hier wirklich welche gefunden - Nyre, Blackdiablo und ich (jetzt auch Du, Joran) - bei denen sich die Präferenzen gleichen.

Wir werden, so hoffe ICH zumindest, sicher noch auf unbestimmte Zeit so weitermachen.

Auf der fiktiven Ebene der Chars haben sich klare Konflikte zwischen Matilde und Rick gebildet, die dazu führen könnten, dass sich die Chars das Lebenslicht ausblasen, oder zumindest zukünftig ihre eigenen Wege gehen werden. Es gibt vieles, das Matilde nicht weiss, z.B. Pauls/Ricks Reaktion im Krankensaal hier im Sanatorium.

Dann gilt es von einem liebgewonnenen Char Abschied zu nehmen. Und es wird ein neuer gemacht, als wäre er/sie von Cthulhu gefressen worden...

Es wird also sicher nicht langweilig werden und ich bin schon mächtig gespannt.

ihr wisst, ich HASSE chars gegen chars zu haben. Das mag ich nicht.

Ich habe auch nicht vor, Rick/Paul umzubringen. Aber so wie er mich beim NiN strapaziert und behandelt hat wobei ich die einzige war, die zusammen mit ihm versucht hat zu überleben...mmmh sowas wird Matilde sich nicht mehr gefallen lassen.

Daher hoffe ich, dass die Gruppe unter sich nett bleibt, ansonsten würde Matilde einfach Tschüss sagen, und ihren eingenen Weg gehen, und das fände ich richtig blöd, denn das ist ein Gruppenabenteuer :D

Ich bin mir da jetzt nicht ganz so sicher...

Auf der realen Ebene als Spieler haben sich hier wirklich welche gefunden - Nyre, Blackdiablo und ich (jetzt auch Du, Joran) - bei denen sich die Präferenzen gleichen.

Wir werden, so hoffe ICH zumindest, sicher noch auf unbestimmte Zeit so weitermachen.

Auf der fiktiven Ebene der Chars haben sich klare Konflikte zwischen Matilde und Rick gebildet, die dazu führen könnten, dass sich die Chars das Lebenslicht ausblasen, oder zumindest zukünftig ihre eigenen Wege gehen werden. Es gibt vieles, das Matilde nicht weiss, z.B. Pauls/Ricks Reaktion im Krankensaal hier im Sanatorium.

Dann gilt es von einem liebgewonnenen Char Abschied zu nehmen. Und es wird ein neuer gemacht, als wäre er/sie von Cthulhu gefressen worden...

Es wird also sicher nicht langweilig werden und ich bin schon mächtig gespannt.

Ich sehe deinen Punkt, aber du musst bedenken, dass der klare Konflikt schon mehr als einmal offen zutage getreten ist, was ich auch total toll finde, aber auch nebenbei den leichten Geschmack von "jumping the shark" inne hat. Daher mein Post oben: Irgendwann geht es einfach nicht mehr weiter. Das muss nicht heute sein, nicht morgen oder diesen Monat, nur sollte man das im Hinterkopf behalten.

Wenn man einmal an eine Stelle kommt, an der man ganz gut abschließen kann, kann man das Ganze ja besprechen und dann überlegen, was am epischsten die Geschichte abschließt. Und ich bin persönlich nicht gegen "SC tötet SC" (zumindest nicht wenn es komplett ungefragt/fehl am Platz gemacht wird), da es den Höhepunkt eines inneren Konflikts nach außen stülpt und klar macht, mit welchen Karten gerade gespielt wird.

Das fand ich auch an der Beziehung Matilde/Rick sehr cool: abwechselnd fragt man sich, wer der Schuldige ist, beziehungsweise, ob es überhaupt einen Schuldigen gibt. In jeder Szene, in der Paul sie umbringen will (in NiN sind's mindestens drei die mir spontan in den Sinn kommen), gibt es eine Krux, die die Frage unglaublich verkompliziert. In meinen Augen ist fantastisch, wie sich das Ganze entwickelt hat, und ich würde die Erfahrung nicht missen wollen, da es tausend mal beeindruckender ist als ein stinknormales Abenteuer mit stinknormalen SC.

Die Möglichkeit, dass nicht Paul, sondern tatsächlich "nur" Rick sterben könnte, liegt für Dich also außerhalb des denkbaren?

Auch so etwas müsste ja nicht trivial ablaufen...

Naja, wir sehen mal, was noch so kommt!

Die Möglichkeit, dass nicht Paul, sondern tatsächlich "nur" Rick sterben könnte, liegt für Dich also außerhalb des denkbaren?

das ist ja schon passiert...einmal :(

hoffentlich passiert nochmal.

Genau das ist eben der Punkt. :) Wie Nyre richtig sagt:

das ist ja schon passiert...einmal :(

hoffentlich passiert nochmal.

(Allerdings ist er nicht gestorben, sondern hat sich "verwandelt".)

Aber machen wir uns keinen Stress. Wir haben erstmal unseren Spaß, dann sehen wir weiter. ;)

... oder brennen einfach das ganze Sanatorium nieder ... ist doch eh alles nur ein böser Traum!  :wacko:

Ich habe zwar denn IN-Wurf geschafft, aber ich kann das alles jetzt in der Dunkelheit ja eigentlich garnicht sehen. Soll Dein letzter Beitrag, Läuterer, sich auf die Erinnerung der SCs an das bisher gesehene beziehen oder war Matilde bereits erfolgreich?

Ich habe auch den Eindruck, Du wärest im Moment noch einmal am Zug, Läuterer.

Edited by Joran

@Nyre

Da habe ich mich unklar ausgedrückt:

Ich meinte nicht, ob Dein IN-Wurf erfolgreich war.

Was ich meinte war, ob Läuterers letzter Beitrag darauf hindeuten soll, dass Matilde hinsichtlich der Öffnung des Fensters erfolgreich war. Sonst haben wir ja kein Licht. Savage kann dann die im Spoiler beschriebenen Dinge gar nicht sehen. Er könnte sich allenfalls erinnern, was er vor dem Erlöschen der Flammen gesehen hat.

Deswegen warten wir alle auf das Ergebnis Deiner Bemühungen, das Fenster zu finden...

• Like 1

Share

• Create New...