Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

No Prob. Your're welcome.
Link to comment
Share on other sites

Niemand hat behauptet, dass die zweite Schale leer sei, Joran.

Sorry, aber ich befürchte, dass Du editieren musst.

 

Ich schreibe eine Antwort und dann kannst Du Deinen letzten Post anpassen... Okay?

Link to comment
Share on other sites

Okay, mache ich!

 

Ich hatte vermutet, dass sich in der nicht rauchenden Schale noch unbenutztes Räucherwerk befinden könnte. Dass hätte Savage dann ja eingesteckt. Wenn es sich bei dem Inhalt um kleine (nicht lebendige) Objekte handelt, wird Savage auch die vermutlich an sich nehmen, ggf. in ein Taschentuch wickeln. Wenn es eine Flüssigkeit sein sollte, muss ich sehen, ob ich damit das Räucherwerk löschen kann oder ob es sich um einen brennbaren Stoff handelt.

Link to comment
Share on other sites

Ist ok, Joran.

 

Von der liebreizenden Contessa, die uns doch so sehr an Herz gewachsen war... bekomme ich jetzt bitte noch drei Würfe. Worum es dabei geht? Dazu später mehr...

Wie sagt einer meiner Mitspieler immer so schön... Dies ist jetzt der Moment, wo sich der Spielleiter amüsieren darf.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Dich auch lieb, Nyre. War schön mit Matilde...
Link to comment
Share on other sites

Sehr gelungener Post, Joran. Hat mich sehr amüsiert. Burn, Baby, burn!
Link to comment
Share on other sites

Yep. Lustig, gell?

Du musstest ja unbedingt Licht machen...

Link to comment
Share on other sites

"Hurra, Hurra, die Hexe brennt!"

https://www.youtube.com/watch?v=M2X0mqBw9q4

Wenn die Contessa die Hexe ist, sind Anderson und Savage dann Hänsel und Gretel?

 

 

Hier geht ja ziemlich die Post ab!

 

Ich möchte eigentlich gerne die Reaktion von Blackdiablo abwarten. Während Savage von der Situation (mal wieder) völlig überfahren wird, hat Anderson ja mit dem Bild einen ganz persönlichen Anhaltspunkt, auf den er reagieren wird ... jedenfalls wenn ich das richtig verstehe.

 

Mir ist zudem einiges noch nicht hinreichend klar, um reagieren zu können:

 

Gelingt es der Contessa, mit dem halben Liter geronnenen Bluts sich und den Teppich zu löschen? Trotz Petroleum?

Oder steht alles noch lustig in Flammen und die Contessa vertreibt "heilbringend" als lebende Fackel für Savage weiterhin die Schatten? (Wie Du schon sagtest: "Burn, Baby, burn!")

Aufgrund der auf den Löschversuch folgenden Schilderung des Bildes, das im Schein der Flammen sichtbar wird, nehme ich an, dass das Feuer weiter brennt.

 

Sehen alle das Bild (von Rick?) oder entsteht das nur in der Phantasie von Anderson?

Und hat das Portrait für Savage Ähnlichkeit mit Anderson oder sieht die Person, die Anderson erschuf, völlig anders aus?

Bislang habe ich es so verstanden oder es mir so vorgestellt, dass Rick eine andere Persönlichkeit in Andersons Körper ist/war (im Sinne einer schizoiden Persönlichkeitsstörung).

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ja. Das Feuer brennt munter weiter.

Es ist aber nicht als flammendes Inferno zu verstehen. Hier kommt auch kein Backdraft. Und es ist auch kein Napalm oder Termit. Aber es brennt...

 

Und das Bild zeigt NICHT Rick!

Matilde sieht es nicht, denn sie steht mit dem Rücken zum Bild. Ausserdem hat sie gerade andere Sorgen...

Link to comment
Share on other sites

Von einem flammenden Inferno war ich auch (noch) nicht ausgegangen. Aber man würde die Flammen wegen des Petroleums vielleicht eher ersticken müssen, als sie zu löschen, ... wenn man eine Ausbreitung verhindern will.

 

Savage kann also mit dem Portrait nichts anfangen.

 

Ich warte mal auf die Reaktion von Paul.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...