Jump to content

Zauber für Alchemie


Axador
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit reinen Alchemie-Magiern als Spielercharakter gemacht und wenn ja welche Zauber funktionieren besonders gut und welche nicht.

Gibt es Zauber die ihr lieben gelernt habt, da sie für diese Form der Magie besonders gut funktionieren und welche sollte man auf jeden Fall mit Spruchzauberei lösen?

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen mit reinen Alchemisten: Ja.

Welche Zauber funktionieren besonders gut: [Attribut] erhöhen, Reflexe steigern, Kampfsinn, Panzerung

Welche Zauber funktionieren nicht so gut: Kampfzauber, Gedankenmanipulation

Welche Zauber funktionieren einigermaßen: Illusionen

 

Wesentlich für den Charakter ist ein passender Alchemiefokus, der im Gegensatz zu anderen Foki keiner Zauberkategorie hat, sondern für ALLE Arten von Alchemie gilt.

Link to comment
Share on other sites

Einen reinen Alchemisten nicht aber einen Mix aus Illusionist (Spruchzauberei) und Alchemist (bissher nur Heilzauber) teste ich aktuell aus.

Als besonders gut funktionieren eigentlich die meisten Heilzauber - darum bin ich auch sehr auf das Magiebuch gespannt, da die Auswahl im GRW noch nicht so pralle ist. Aber Grundsätzlich ist z.B. auch Heilen ein tolles Präparat, er heilt zwar im Schnitt schlechter als der Magier mit Spruchzauberei - dafür hält sich der Spruch aber bei Alchemie selber aufrecht. 1-2 Präparate sind da schon ne art Notfallversicherung wenns mal ganz schief geht und alles sehr schnell gehen muss einfach nur damit man wenigstens noch laufen kann...

Kampfzauber sind, meiner Meinung nach, nur in einer einzigen Variation überhaupt denkbar: Bomben!

Indirekte Flächenkampfzauber als Fallen für einen Hinterhalt sind etwas das ich mir auch noch holen will - und auch etwas das ich mir als SL durchaus als gute Idee vorstelle - vorallem hat man seine Sachen für Alchemie häufiger dabei als Sprengstoff und das nötige Spielzeug für ne Sprengfalle. Klar auf normalen Stufen macht das nicht sooo viel Schaden aber es hilft bestimmt.

 

Bis auf die Ausnahmen die Avalia schon genannt hat (Kampfsinn, Panzerung) ist der Rest des aktuellen Zauberarsenals nicht sehr zu empfehlen für Alchemie.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...