Jump to content

1 Euro Mietling


RalfTschu
 Share

Recommended Posts

Wir hatten ein Spiel in dem versucht wurde den 1-Euro Mietling durch eine Bösartigkeitspille zu verbessern, wodurch er einen Bonus von +2 oder so gibt.

 

Nun steht zwar auf der Karte drauf daß er ABOSLUT NUTZLOS ist, aber es gab doch eine hitzige Diskussion darüber.

 

Kann man den 1-Euro Mietling in irgendeiner Form einen Bonus verpassen?

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten ein Spiel in dem versucht wurde den 1-Euro Mietling durch eine Bösartigkeitspille zu verbessern, wodurch er einen Bonus von +2 oder so gibt.

 

Nun steht zwar auf der Karte drauf daß er ABOSLUT NUTZLOS ist, aber es gab doch eine hitzige Diskussion darüber.

 

Kann man den 1-Euro Mietling in irgendeiner Form einen Bonus verpassen?

Steht auf dem Mietling drauf das man auf ihm keine Karten spielen darf? (hab die karte nicht zur Hand)

Wenn es nicht da drauf steht, hast du einen Bösartigen 1 Mietling mit +2 Bonus der "nutzlos ist" (also warum nicht)

Link to comment
Share on other sites

soweit ich weiss geht das nicht.

Der 1 Mietling ist absolut nutzlos - ausser man opfert ihn...

Vielleicht könnte man mit ihm was anfangen, wenn man nach Fu-Regeln spielt und ihn (als Lakaien) mit einem Monsterverstärker verstärken...

Aber solange das nicht der Fall ist würde ich sagen: Geht nicht!

Die Pillen kenne ich aus dem Stegreif gerade nicht... Klingt für mich aber sehr nach einem einmalig einsetzbaren Gegenstand...?

Link to comment
Share on other sites

Also ohne beide Karten jetzt einwandfrei aus dem Kopf auswendig zu können würde ich behaupten das geht. Meines Wissens nach steht nirgends das der 1 Euro Mietling nicht verstärkt werden darf und die Bösartigkeitspillen sind ja nichts anderes als ein Mitliengverstärker.

 

Die Pillen werden einem Mietling gegeben und gibt permanent +2 Bonus. Das ist wie z. B. Glänzend. Nur hast du jetzt anstatt den glänzenden was auch immer, hast du nun den bösartigen Mietling.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen mann kann ihn "verbessern".

 

Die Karte sagt nur, dass er keine anderen Fähigkeiten hat (so wie der normale Mietling einen großen Gegenstand tragen kann) und dass er nichts anderes "tun" kann. Die Bösrtigkeitspillen geben ihm aber keine neue Fähigkeit, daher würde ich den Bonus zulassen.

Link to comment
Share on other sites

natürlich kannst du den 1 Mietling pushen da steht schließlich nirgens das man ihn nicht verstärken darf. der Text soll glaub ich einfach nur witzig sein (munchkin halt). UND zur not streitet ihr euch so laut wie möglich, der lauteste hat recht ABER der Besitzer des Spiels behält immer das letzte Wort. ;)
Link to comment
Share on other sites

natürlich kannst du den 1 Mietling pushen da steht schließlich nirgens das man ihn nicht verstärken darf. der Text soll glaub ich einfach nur witzig sein (munchkin halt). UND zur not streitet ihr euch so laut wie möglich, der lauteste hat recht ABER der Besitzer des Spiels behält immer das letzte Wort. ;)

 

Das Spiel ist eher Familienbesitz. Der 1-Mietling wurde von meiner Frau gepusht, ich war der Meinung daß es nicht geht. Eine SEHR schwierige Situation! :-) Die Frau hatte wie immer das letzte Wort. :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich Verstehe die Diskusion nicht!

 

Auf der Karte ist doch nun wirklich ganz breit und klar erklärt das man ihn nicht pushen kann!

 

original text:

1-Euro-Mietling

''Den anzustellen ist Vollkommen Sinnlos - er ist nur dazu zu gebrauchen , ihn bei der Flucht zu Opfern.

Er hat keine Fähigkeiten und kann auch NIEMALS ETWAS ANDERES TUN, noch nicht einmal mit einer Schummel Kart. Nutzlos, verstanden?''

 

NIEMALS ETWAS ANDERES TUN ----> NBiemals etwas anderes tun wie zum beispiel dem Spieler einen + Bonus zu geben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...