Jump to content

[Nightmare Files] Prolog - Der Dritte Mann


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Mann geht zum Zapfhahn und zapft Dir ein Ale. Irgendwie haben alle anderen Gäste den gleichen Geschmack wie Du. Alle trinken hier ein dunkles Ale. "Proost!"

 

Dann dreht er sich um. "Hoppelpoppel un fisk!"

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mein Bier und suche nach einem freien Platz, wo ich auf mein Essen warte. Möglichst ein Tisch, der entweder komplett unbesetzt ist, oder wo die Leute eher zurückhaltend sind und ich nicht damit rechnen muss, angequatscht zu werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Hafenkneipe ist zum Bersten gefüllt.

Du siehst gleich, dass Du einen Platz nur durch eine Schlägerei erhaschen kannst.

 

Nachdem Du ergebnislos herum gesucht hast, ist Dein Essen auch schon fertig. "Fröm'm?!"

 

Also nimmst Du Dir Deine Bratkartoffeln mit Ei und Fisch und gehst mit dem Ale vor die Tür.

 

Du gehst zum Kai und setzt Dich auf einen Poller.

http://www.marco-goerlich.net/wp-content/uploads/2013/06/parken-245x180.jpg

Die Luft ist angenehm kühl. Eine leichte Brise weht von SSW heran. Hier hast Du Platz für Schultern und Gedanken...

 

Das Essen ist einfach, aber gut und reichhaltig. Das Ale ist frisch und hopfig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Während ich esse, blicke ich aufs nächtliche Meer hinaus und genieße den kühlen Wind, eine Wohltat nach der stickigen Luft im Zugabteil. Anschließend mache ich einen kleinen Verdauungsspaziergang die Docks entlang, in der Hoffnung, dass der Lärm etwas nachgelassen hat, wenn ich zurückkomme.

Edited by Ichabod
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du siehst, dass ein Fischerboot zum Auslaufen klar gemacht wird. Doch das Boot hat weder Netze noch Ruten an Bord.

 

Das Boot hat einen kleinen Aussenborder. Und der Mann auf Deck der schwankenden Nussschale arbeitet beflissen. Während der Vollmond sein Licht auf den Hafen wirft.

Link to comment
Share on other sites

Der Mann macht das Boot zum Auslaufen fertig.

Dann kümmert er sich um den Motor. Er reinigt, überprüft und schmiert die einzelnen Teile. Danach füllt er den Tank auf.

Link to comment
Share on other sites

"Moinmoin." Der Mann arbeitet seelenruhig weiter, ohne aufzublicken.
Link to comment
Share on other sites

Der Mann schaut die Kaimauer zu Dir hoch. "Wat is loos, meen Jung? Beswärnis?"

 

 

[ Probleme? ]

Link to comment
Share on other sites

Als Du zurück zur Kneipe schlenderst, fällt Dir ein Mann auf, der in einer Zwangsjacke, von einem Mann begleitet, an Dir vorbei geht. Gepäck haben die Männer nicht dabei.
Link to comment
Share on other sites

Die beiden Männer gehen in Richtung des Pollers, auf dem Du gesessen hattest.

Sie machen Anstalten, das von Dir beobachtete Fischerboot besteigen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...