Jump to content

[Nightmare Files] Prolog - Der Dritte Mann


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Pfleger reicht Dir seine Hand "Loretta Brewster. Sehr angenehm. "Mein Begleiter hier heisst Milo Renfield. Er vertilgt Insekten, ist aber sonst recht harmlos." Milo. "Jam jam, Milo machen. Loretta, Name von Frau. Hugh, hu huhi."

 

Brewster ignoriert Milo's Satz. "Herr Olsen. Müssen Sie zum St. Margaret's übersetzen? Wenn ja, begleiten Sie uns doch. Ein Boot wartet auf uns."

Link to comment
Share on other sites

"Freut mich, Ihre Bekanntschaft zu machen, Loretta. Genau, zum St. Margaret's. Ich wollte eigentlich morgen die Fähre nehmen, aber ich begleite Sie gern. Je früher ich dort bin, desto besser."

 

Ich streife Renfield mit einem Blick. Damit hab ich's also in Zukunft zu tun. Insekten? Werd ne Weile brauchen, mich daran zu gewöhnen ...

 

Zu Brewster sage ich: "Warten Sie, ich hole nur rasch mein Gepäck."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Lassen Sie sich ruhig Zeit, Rob. Wir haben es nicht eilig. Und Milo hier hat auch Zeit."
Link to comment
Share on other sites

"Aber sicher doch. Tuen Sie sich keinen Zwang an." Loretta ist sichtlich erfreut. Milo schaut Dich mit grossen Augen an. "Milo Fliegen, Du Made."
Link to comment
Share on other sites

"Milo Fliegen. Fliegen Milo haben will. Fliegen."

Er streckt die Zunge heraus wie ein Frosch, der versucht ein Insekt zu fangen.

 

Loretta klopft Dir aufmunternd auf die Schulter. "Jetzt hat der gute Milo tatsächlich einen neuen Freund gefunden. Herzlichen Glückwunsch, Rob."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Milo. "Happa, happa. Rob Freund. Jam, jam.
Link to comment
Share on other sites

"Nun ja. Sie haben ja schon erfahren, dass der gute Milo immer mal wieder versucht Insekten zu fangen. Aus der Luft oder aus dem Wasser. Kriechendes Getier oder Gewürm lässt Milo kalt. Nur, wenn er eine Fliege verfolgt und wild mit den Armen fuchtelt, dann kann er in der Öffentlichkeit schnell einen Tumult auslösen. Daher die Jacke."
Link to comment
Share on other sites

"Nein. Nicht, dass ich wüsste. Ich meine, ich habe seine Akte gelesen. Davon stand nichts drin."

 

Er beobachtet Milo, wie dieser auf und ab hüpft und mit seiner Zunge versucht, Beute in einem Schwarm Mücken zu machen.

 

"Armer Kerl. Wer weiss schon, wie er zu dem wurde, was er nun ist?"

Link to comment
Share on other sites

Der Seebär startet dann endlich den Motor.

Leerlauf.

Der Motor brummt und das Wasser am Heck blubbert ruhig.

...

Er macht in aller Seelenruhe die Leinen los.

...

Danach setzt es sich und nimmt das Ruder in die rechte Hand.

 

Die SEAWEED gleitet durch die sanften Wellen.

Ruhig.

Gleichmässig.

 

Milo kniet an Steuerbord und schaut, über den Süllrand, auf das Wasser.

Loretta sitzt auf der Mittelbank und beobachtet Milo und das Meer, das ruhig und dunkel vor Euch liegt.

Edited by Der Läuterer
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...