Jump to content

Recommended Posts

Ich habe schon an weniger stimmungsvollen Orten Liverollenspiel betrieben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein oder andere Setting auch gut bei dir als Live zu spielen wäre. So eine Testamentseröffnung, Entschlüsselung eines Textes oder andere EInRaumSzenarien.

 

Habt ihr das schon mal gemacht?

 

Leider hab ich bisher noch keine Liverollenspiel Session auf dem Dachboden abgehalten, wäre aber auch denkbar. Es gibt ja mittlerweile ein Haufen von Krimidinner Szenarien, die man dort auch veranstalten könnte.

Link to comment
Share on other sites

 

Eines meiner coolsten Erlebnisse war "Das verlorene Bataillon" in einen Bunker. Das war so cool das ich das (bis auf letztes Jahr) jedes Jahr aufs Neue mache.

 

Welcher Bunker war das?

 

Die Idee hatte ich auch mal für meine Sommenachtsalptraum-Runde, konnte aber hier in der Gegend keine passende Location finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Gastspielleiter/innen sind gerne gesehen, vor allem der Prop und Handout König ;) Ich hab hier leider nicht die aktivste Spielgruppe. Evtl. vermiete ich auch nach ansprechender Bewerbug die Etage als Spielort.

 

War sehr witzig, als ich beim Rotthauser im Auto etwa folgende Konversation startete:

"Hey, kennst du diesen Thread im Forum über die Spielorte der User? Da hat so einer ein richtig geiles Zimmer im Stil der 20er-Jahre eingerichtet!"

"Ja, das war ich..."

 

*Fangirling-Mode activated*

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

WOW...

 

Das ist schon ein Premium-Herrenzimmer!

 

Ich habe immer versucht mein Wohnzimmer entsprechend dem Setting (20er) einzurichten. Laut meinen Gästen gelang das wohl recht gut... Hab eine Kiste mit Deko. Ein W48, ein Retro-Radio, Lampen mit Messingfüßen, eine schwere Tischdecke, Kerzenleuchter,...

 

Da kann man auch schöne Sachen einbauen. Ich habe damals mein Handy mit einem FM-Transmitter verbunden. Aus dem Radio kam dann immer die passende Musik zum jeweiligen Setting. Und man konnte auch per Knopfdruck Effekte enspielen. Lief ganz gut... Aber alles in allem - solange die Fantasie der Teilnehmer mitmacht - reicht es auch mal ordentlich von unten gegen den Tisch zu klopfen... :-)

 

Allerdings war meine erste Runde mir eine Lehre. Ich war Feuer und Flamme die Vorkommnisse aufzuklären, der SL war auch nicht so verkehrt. Doch es lagen überall Chipstüten, ich konnte meine Gegenüber vor lauter Plastikflaschen nicht sehen und die haben dermaßen geraucht, das ich dachte ich bin in einem Edgar Wallace Film. Das Finale wurde eingeleitet als die Heizung in die Nachtabsenkung ging und wegen den Rauchern das Fenster offen stand... Bei 16 Grad Raumtemperatur haben wir dann abgebrochen... Aber alles in allem war es gruselig! :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...