Jump to content

Kampfwildheit & Schadensbarriere


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Nein!

Bei einem Mehrfachschlag sind ja alle Würfelwürfe in einem Angriff vereint.

Die Formel "Kampfwildheit" lässt die Zielkreatur ja gleich zwei verschiedene Angriffe ausführen. Das heißt, dass die Schadensbarriere auch zweimal getriggert wird.

 

Ja!

Auf der Karte steht ja, dass der zweite Angriff Teil des Ersten ist. Also wird auch die Schadensbarriere nur einmal ausgelöst.

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

so ich hab nochmal in die Regeln geschaut, die Formulierung ist eigentlich relativ eindeutig... aber zur untermauerung und weil der Ringmaster sich so sicher war, habe ich das FAQ bemüht....

 

Battle Fury

Current Text:

The extra attack can be made against the same or a different legal target.

  • If the extra attack is made against a different Defender it is treated like a Sweeping Attack, and starts a

    new attack sequence (with all of the normal steps, including a damage barrier and counterstrike).

  • If the extra is made against the same defender, it will not trigger an additional Counterstrike or Damage Barrier. If the attacking creature becomes affected by a condition acquired from the counterstrike or damage barrier (such as being stunned or dazed), its extra attack will be affected, and the condition marker will remain on the creature until end of the next round (if it has an “end of action phase” effect, as per rules for conditions acquired from a damage barrier or counterstrike).

    Since the extra attack is still part of the same attack action (it occurs during the Attack Ends Step of the original attack action), attack bonuses such as Melee +X do not apply to the extra attack.

    If you cast Battle Fury on a creature, and the next melee attack that creature makes is a counterstrike attack, Battle Fury will be wasted. (It will not have its effect on a later melee attack that round.)

    The effect “Only one Battle Fury spell may be cast per round on the same creature.” is part of the spell’s effect. Thus, if Battle Fury is countered, this effect will not occur, and you would be able to cast a second Battle Fury on this creature this round.

Die Schadensbariere greift übrigens sogar dann an, wenn die Kreatur bereits zerstört wurde...

Link to comment
Share on other sites

Die Schadensbariere greift übrigens sogar dann an, wenn die Kreatur bereits zerstört wurde...

 

Aha? Anders als ein Gegenschlag also, der ja nur stattfindet, wenn die Kreatur im Kampf nicht zerstört wurde, wird eine Schadensbarriere also nach dem Schritt Schaden und Effekte trotzdem ausgelöst? Auch, wenn die Kreatur schon tot ist?

 

Habe aber noch Fragen zu Kampfwildheit:

- Verstehe ich die Karte richtig, dass der erste Nahkampfangriff auch ein Vollständiger Angriff sein kann? Ich könnte also mit dem Stahlklauengrizzly erst den "Gewaltigen Klauenschlag" und dann die "Krallen" anwenden (auf das gleiche oder zwei unterschiedliche Ziele)...?

- Und dürfte dieser erste Nahkampfangriff auch ein Rund-/Doppelschlag sein, bevor ich den weiteren Nahkampfangriff dranhänge? Wahrscheinlich nicht, weil das gleich mehrere Angriffe wären, oder?

- Dieser durch "Kampfwildheit" rangehängte Angriff darf ja dann nur ein Schneller Nahkampfangriff sein, den die Kreatur besitzt, richtig?

Link to comment
Share on other sites

 

Die Schadensbariere greift übrigens sogar dann an, wenn die Kreatur bereits zerstört wurde...

 

Aha? Anders als ein Gegenschlag also, der ja nur stattfindet, wenn die Kreatur im Kampf nicht zerstört wurde, wird eine Schadensbarriere also nach dem Schritt Schaden und Effekte trotzdem ausgelöst? Auch, wenn die Kreatur schon tot ist?

Ja durch die Schadensbarriere musst du quasi durchschlagen...

 

Die Schadensbariere greift übrigens sogar dann an, wenn die Kreatur bereits zerstört wurde...

 

 

 

Habe aber noch Fragen zu Kampfwildheit:

- Verstehe ich die Karte richtig, dass der erste Nahkampfangriff auch ein Vollständiger Angriff sein kann? Ich könnte also mit dem Stahlklauengrizzly erst den "Gewaltigen Klauenschlag" und dann die "Krallen" anwenden (auf das gleiche oder zwei unterschiedliche Ziele)...?

klar ;-) kannst das selbe oder ein anderes Ziel wählen

 

Die Schadensbariere greift übrigens sogar dann an, wenn die Kreatur bereits zerstört wurde...

 

- Und dürfte dieser erste Nahkampfangriff auch ein Rund-/Doppelschlag sein, bevor ich den weiteren Nahkampfangriff dranhänge? Wahrscheinlich nicht, weil das gleich mehrere Angriffe wären, oder?

- Dieser durch "Kampfwildheit" rangehängte Angriff darf ja dann nur ein Schneller Nahkampfangriff sein, den die Kreatur besitzt, richtig?

-darf es sein

-richtig

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Noch eine Frage dazu: Muss ich vorher sagen bzw. entscheiden, ob ich das gleiche oder ein anderes Ziel für den zweiten Angriff wähle?

 

Idealerweise könnte man dann natürlich schauen, ob der erste Angriff das Ziel bereits zerstört und für den anderen Schlag ein anderes Ziel auswählen... Aber bei anderen Karten mit ODER Angriffen muss man sich ja vorher entscheiden...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...