Jump to content

Anregungen zur deutschen Anleitung


Dacow
 Share

Recommended Posts



Wäre nicht schlecht (soltle es eine weitere Revision geben) mal von dem Keyword "Fähigkeit" wegzugehen und hin zu "Kraft".

Das macht nämlich Null Sinn in der Anleitung und sollte bei ner Revision der Keywords denke ich auffallen^^

 

Weiterhin sollte man mal über die Mehrspielerregeln lesen, auch da machen viele Dinge einfach keinen Sinn.
Bin zwar kein Profi was Spielregeln und Anleitungen angeht, aber denke da geht noch was.

 

 

cheers

 

Dacow

Link to comment
Share on other sites

Wäre nicht schlecht (soltle es eine weitere Revision geben) mal von dem Keyword "Fähigkeit" wegzugehen und hin zu "Kraft".

 

Über konstruktive Vorschläge freuen wir uns, danke. Hilfreich wäre allerdings noch eine Erklärung, WARUM man das ändern sollte. Der Begriff wurde von Ankama so gewählt, und bisher ist kein Grund bekannt, was dagegen spricht.

 

Das macht nämlich Null Sinn in der Anleitung und sollte bei ner Revision der Keywords denke ich auffallen^^

 

Solche destruktiven Aussagen sind leider nicht hilfreich.

 

Weiterhin sollte man mal über die Mehrspielerregeln lesen, auch da machen viele Dinge einfach keinen Sinn.

Bin zwar kein Profi was Spielregeln und Anleitungen angeht, aber denke da geht noch was.

 

Wenn du meinst, in den Mehrspielerregeln wären Fehler, dann sei bitte so nett und nenne explizit die Stellen, die du meinst. Dann kann man sich das in Ruhe ansehen. Aber solche pauschalen Aussagen sind leider überhaupt nicht hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Der Begriff wurde denke ich nicht gewählt sondern falsch übersetzt, dass sieht man wenn man sich die Anleitungen in anderen Sprachen "zur Brust" nimmt. Ich maße mir an der Stellt einfach mal

an genug Krosmaster-Wissen zu haben, dass ich nicht daneben liege.

 

Gehen wir mal durch:

 

Zauber - Spell

Fähigkeit - Power

Kraft - Power