Jump to content

"Royal Flush" - ein NSC-Team thematischer Runner_innen


Johanna
 Share

Recommended Posts

Diese Primerunner_innen sollen als Konkurrenz zu meiner kommenden Gurkentruppe auf Straßenniveau dienen. Erst als Ehrfurcht gebietende Vorbilder, dann als direkte Rival_innen und zuletzt als Sprungbrett ganz nach oben (nach einem epischen Kampf natürlich). Das Team nennt sich Royal Flush und arbeitet stringent mit Kartenspielsymbolik. Ich stelle es mir so vor:

  • Ass (orkisch, cisweiblich, schwarz)
    • Unterhändlerin, Heimlichkeit, Taschenspielertricks
  • König (trollisch, cismännlich, weiß)
    • Wicca des göttlichen Wegs, Schutzgeist Gaia/"Schlange", Ex-BuMoNa-Sanitäter, Tarotkartenweissagung
  • Dame (elfisch, transweiblich, türkischdeutsch)
    • Straßensamurai, viktorianisch-cyberpunkiger Stil, pseudo-affekterte Sprechweise
  • Bube (orkisch, cismännlich, weiß)
    • Hacker, Casinogeber-Icon, Marken sind Poker/Blackjackhände, die er austeilt - "Die Bank gewinnt immer."
  • Zehn (zwergisch, cisweiblich, chinesischdeutsch)
    • Riggerin, abgezählte Drohnen/Fahrzeuge (neun bis zwei, vom Van bis zur Käferdrohne)

Mein Problem ist Dame, die Straßensamurai. Wie könnte die die Kartensymbolik umsetzen?  :blink:

 

Zu Hilfe!

 

Edit: Hilfe kam und wurde eingepflegt.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Dame, als Femme Fatale vielleicht? lässt du sie zu nah an dich ran, wird es dir weh tun...

IN SR4 gab es eine KI-Kraft, mit denen man us ungefährlichen gegenständen tödliche Waffen machen konnte; das könnte bei ihr auch gehen, wie bei Gambit.

 

BTW: warum die 10 und nicht der Joker?

Edited by Kale
Link to comment
Share on other sites

Die Ki Kraft gibts auch in SR5, leider nicht mehr ganz... na egal.

Aber als Streetsam nutzt man selten KI Kräfte. :)

 

Frage ist wie sie als Streetsam agiert. Nah- oder Fernkampf? 

Ansonsten könnte man Medusa als Aspekt nehmen, siehst du sie..ist dein Leben vorbei.

Oder Aphrodite, siehst du sie..ist es um dein Leben geschehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Ki Kraft gibts auch in SR5, leider nicht mehr ganz... na egal.

Geschossmeisterschaft ?

 einfach erhöhte Präzision Wurfwaffen für 0,25 Ki extra und schon hat man Prä 4 statt 3 , damit ist's akzeptabel ;)

Frage: was bedeutet cis in Cisweiblich bzw Cismännlich ?

 

Mein Problem ist Dame, die Straßensamurai. Wie könnte die die Kartensymbolik umsetzen?

Monofilamentpeitsche deren Spitze und Griff das Kartensymbol ist ?

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Dame ein relativ hohes Charisma hat, dann würde sich die Nahkampfoption anbieten. Dabei denk ich ein bisschen an eine Schwarze Witwe (erst verführen und dann "auf ewig in den Schlaf schicken"). Also eher Assassine. Eventuell auch mit Monofilamentpeitsche [edit: Medizinmann war schneller..] ;)

 

Gruß

Duriel

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Lmdfdg. :) [Edit: Ah, da war Kale schneller.]

 

@Kale: Der Joker ist nicht in jedem Pokerstapel. ;) Ein "echtes" Royal Flush hat halt die zehn.

 

Dame sollte schon die Kampfexpertin sein (und kein Sexobjekt wie eine Femme Fatale), denn das fehlt dem Team sonst. Wahrscheinlich eine Soldatin, Söldnerin oder eine frühere Hardcoreterroristin; ich denke, da an Deunen aus Appleseed-Filmen. Eine Adeptin wäre auch noch eine Möglichkeit, aber gerade beim Frontschwein bevorzuge ich Cyberware.

 

Edit: Oder sieht rollt ständig die Augen über diese dämliche Kartenscheiße und weil sie eine manierlose und etikettefreie Sau ist, heißt sie "Dame". :D

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

....oO( Cisdur ist also Dur ohne Cis, warum schreibt man dann nicht gleich Dur ? )

 

Wenn Ich dich richtig verstanden habe ist Cisweiblich einfach nur weiblich ?

(weil eine Frau, die sich als Frau fühlt ist für mich eine Frau. Vielleicht bin ich auf zu einfach gestrickt ?.... Oder das Cis ist einfach nur Redundant ?!!)

 

 Mann ("Cismann") das ist einfach zuviel dämliche PC für deine PCs

 

mit Offtopic Cistanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Lmdfdg. :) [Edit: Ah, da war Kale schneller.]

Diese Art der Belehrung finde Ich Beleidigend :angry:

Ja Ich weiß, das Ich auch hätte Googlen können.

Und Ich hätte nix dagegen gehabt wenn Du geschrieben hättets : Google doch einfach,

Das wäre OK gewesen, Aber so, mit diesem Link setzt es den Gesprächspartner harab weil man Ihm dadurch sagt, das derjenige zu doof für's googlen ist.

Ich denke nicht das dies deine Absicht war,(wegen des Smilies) aber so kommt es für Mich rüber.

Also bitte NICHT nochmal

@Ulli

Es wäre auch für mich gerade eben Ende Offtopic gewesen

Und hiernach bin Ich auch wieder Ontopic :)

 

Danke

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

OK Backtopic

 Du leitest also demnächst eine Runde ,deren Spielerchars auf Strassen niveau sind und willst die Poker-NSCs als Gegenspieler/Antagonisten aufbauen.

Wenn die Spielerchars auf Strassenniveau sind, sollten Auch die Gegner nicht auf sehr hohem Level sein, sonst kann es schnell frustrierend für die Spieler werden.

Hast Du schon den Rahmen für die Chars & NSCs ?

 

mit Tanz ausserhalb des Rahmens

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Warum nimmst du nciht das Ass als Kampfschwein und die Dame als unterhändlerin?

Würde für mich auch eher passen!

 

Ass ist dann die Ex-MET2000-Soldatin. (Ich persönlich verbinde dabei mit Ass einen Scharfschützen, wg. jeder Schuss ein Treffer). Könnte ich mir jedoch auch gut mit MP oder Sturmgewehr vorstellen.

 

Was natürlich zu der Ganzen Truppe passt, wäre der Nachteil "Markenzeichen" indem sie ihre jeweilige Karte zurücklassen.

 

Gruß

Duriel

Link to comment
Share on other sites

@Duriel: Markenzeichen ist gebucht! :) Die Verteilung ändern... ich denke drüber nach.

 

@Medizinmann: Nein, die 4A-Kampagne läuft noch. Alles, was ich weiß, sind die Wünsche "Waffenexpertin" und "Adept" - mehr gibt es noch nicht. Direkte Konfrontationen würde erst spät planen. Sie sollen eher im Hintergrund erwähnt werden (Schieberin: "Während meine Goldgänse mit Kartenfetisch die Euro reinfahren, habe ich noch einen Milchrun für euch."), in Sternschutzberichten auftauchen oder einmal im Nachtclub über den Weg laufen. Ich als SL will mit denen nicht meiner Gruppe zeigen, dass ich mir viel coolere und bessere Charaktere ausdenke als sie selbst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich als SL will mit denen nicht meiner Gruppe zeigen, dass ich mir viel coolere und bessere Charaktere ausdenke als sie selbst. ;)

das ist einer der vielen Punkte zu dem Thema ;)

Noch eine Möglichkeit der Kartensymbolik sind die Vashon Island "Kartenjacken" (sowohl im alten SR4A Arsenal als auch im Run & Gun zu finden

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...