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Cyberware, Entlohnung, verschiedene Char Klassen


Dargunet
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'Tschuldigung das ich mich kurz einmische.

Es werden hier mit merkwürdigen %Sätzen um sich geworfen.

 

GRW S.:420f

Ausrüstung verkaufen:

1. Käufer finden (Ausgedehnte Probe G+C Schwellenwert = 10, Intervall = Lieferzeit)

2. Gegenstand verkaufen (V+C vs. V+C = 25% +-5%/Nettoerfolg)

 

Connections und Hehlerei:

Eine halbwegs brauchbare Connection/Schieber nimmt jeden(!) Gegenstand für 5%*Loyalität des Listenpreises an (keine Fragen aber auch keine Verhandlungsmöglichkeit)

Edited by Zerodime
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Dass liebe Problem mit der Bezahlung...

 

Ich finde das Problem liegt eher bei den Mr.Johnsons dieser Welt...

Wenn Sie einen Job vernünftig erledigt haben wollen, brauch man halt nunmal das "richtige" Werkzeug (Runner).

Man kann einen defekten Motor natürlich auch versuchen mit dem Lego Werkzeugset aus dem Kaugummiautomaten versuchen zu reparieren, die Chancen das das klappt sind dann aber viel geringer oder man kauft das richtige Werkzeug ein und hat dann das Rundum Sorglos Paket und eine sehr geringe Chance dass alles in einer Katastrophe endet.

 

Das wenn man neu in den Schatten ist, für die ersten Aufträge nur "Minimalbezahlung" bekommt finde ich noch sehr verständlich. Man hat ja immerhin noch keinen Ruf und ist für jeden Johnson ein unabwägbares Fragezeichen am Run.

 

Aber spätestens ab dem 3. oder 4. sauber durchgeführten Run sollte man einen gewissen Ruf unter den Johnsons bekommen und dementsprechend mehr Bezahlung geboten bekommen, bzw. bei Gehaltsverhandlungen schneller höhere Preise erzielen.

 

Ganz krasses Beispiel von damals...

Wir hatten eine Fuchs Gestaltwandlerin dabei... ausser Gestaltwandeln konnte diese aber auch nicht wirklich viel...

Sie hat trotzdem dieselbe Bezahlung bekommen wie der Decker und Rigger, die ihr teures Spielzeug mitschleppen und riskieren mussten...

und was sagt einer RunnerGruppe denn besser "jetzt wirds gefährlich", als eine brennend abstürzende Drohne. :wacko:

 

Am besten bekommt man das hin, wenn man eine Art Ruf bei Johnson für jeden Spieler einführt und die Bezahlung jeweils einzeln abklärt und dabei Professionalität, bisher gelaufene Runs und "Sachwerte" die der Char für den Run beisteuern kann mit einfließen lässt.

An diesem Punkt würde dann auch eine Mr. Johnson Connection mit Loyalität und co. auch Sinn machen. ^_^

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Eine weitere Idee... zielt auf einen Ausgleich für die Kosten von Beschädigungen der Ausrüstung allgemein und Decker/Rigger speziell.

Die SC`s könnten bei der Bezahlung bzw. Verteilung der Bezahlung vereinbaren, dass vom Lohn zuerst die beschädigte Ausrüstung aller Teilnehmer des Runs ersetzt wird. Und nur die Nuyen die dann übrig bleiben unter den Runnern aufgeteilt werden.

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Eine weitere Idee... zielt auf einen Ausgleich für die Kosten von Beschädigungen der Ausrüstung allgemein und Decker/Rigger speziell.

Die SC`s könnten bei der Bezahlung bzw. Verteilung der Bezahlung vereinbaren, dass vom Lohn zuerst die beschädigte Ausrüstung aller Teilnehmer des Runs ersetzt wird. Und nur die Nuyen die dann übrig bleiben unter den Runnern aufgeteilt werden.

 

Wenn die Kosten für die vom Magier benötigten Dinge auch darin enthalten sind? Ok.

Wobei, warum sollen andere für die Dummheit des Deckers / Riggers / Streetsams bezahlen?

Denn am Ende wird abgerechnet und dann kommen so interessante Diskussionen auf, die besagen: Nur weil du da um die Ecke geschaut hast, ist die Drohne zerstört.

Meiner Meinung nach, sollte der Spielleiter Cash for Karma zu lassen, für die Klassen ohne Ausrüstung.

Des Weiteren sollte er die Klassen die viel Geld benötigen auch mal mit Ausrüstung belohnen.

Ansonsten obliegt es den Spielern, wie sie mit unterschieden und Verlusten / Gewinnen umgehen, ich habe noch keine Runde, außer bei Cons, gesehen die ein Mitglied bei herben Verlusten, die nicht selbstverschuldet waren im Regen hätten stehen lassen.

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Am besten bekommt man das hin, wenn man eine Art Ruf bei Johnson für jeden Spieler einführt und die Bezahlung jeweils einzeln abklärt und dabei Professionalität, bisher gelaufene Runs und "Sachwerte" die der Char für den Run beisteuern kann mit einfließen lässt.

An diesem Punkt würde dann auch eine Mr. Johnson Connection mit Loyalität und co. auch Sinn machen. ^_^

 

Normal verhandelt aber halt der Teamlead (das face) mit dem Auftraggeber und wenn die Gruppe halt Leute mit durchschleppen will, die wenig Leistung bringen...

 

Ist halt auch die Frage, wieviel Gedanken ich mir da dann als Vertragspartner mache - ich habe doch normal ein Budget, das bekommen die als Team und ich meine Leistung.

Wie die dann die Beute teilen ist doch deren Sache. Bloß auf die Fairness der Spieler zu setzen ist halt auch... menschlich, sprich risikobehaftet.

 

 

Eine weitere Idee... zielt auf einen Ausgleich für die Kosten von Beschädigungen der Ausrüstung allgemein und Decker/Rigger speziell.

Die SC`s könnten bei der Bezahlung bzw. Verteilung der Bezahlung vereinbaren, dass vom Lohn zuerst die beschädigte Ausrüstung aller Teilnehmer des Runs ersetzt wird. Und nur die Nuyen die dann übrig bleiben unter den Runnern aufgeteilt werden.

 

Das wäre auch ein Ansatz, der mit den Spielern steht und fällt. Wir haben im Spiel halt die etwas von der Lebensrealität abweichende Situation,

dass die Mitspieler fest gesetzt sind. Da jemanden außen vor zu lassen geht schlecht, das erschwert es dann auch, die Verhandlungen ähnlich hart durch zu ziehen,

wie man es mit Fremden täte. Immerhin sind alle zum Spiel erschienen um Spaß zu haben.

 

Bloß setzen sich deshalb dann halt oft die durch, die am wenigsten sozial eingestellt sind, da die Klügeren nachgeben. Für den Spielspaß kann sowas unschön sein.

Und als Spielleiter ist man da dann halt auch in der Mitverantwortung. Und sei es nur, dass man NSC als Alternativen für zu gierige / uneinsichtige Spielwer als Ersatz bereit stellt.

 

Als "Materialspieler" wie beispielsweise Rigger muß man halt andere Rechnungen aufmachen als jemand, der bloß Munition nachkaufen muß oder ähnliches.

Auch Hacker werden für gewöhnlich höhere Preise verlangen können als Mietkanonen (ebenso alle magisch Begabten), aber letzten Endes sollte es ein Teamspiel sein,

da gehört dann auch faires Teilen dazu.

 

Muß man wohl dann abseits des Spieles mal ausdiskuttieren, wie am Besten alle auf ihre Kosten kommen.

 

Mir würde eine Geld - Karma Umrechnung gefallen, da so die beiden Belohnungen besser gegeneinander abwägbar wären und letzten Endes ist eine gute Ausbildung ja auch käuflich,

sei es die Elite Universität, spezielle Trainingslager mit optimaler Betreuung oder was auch immer.

Bloß traue ich mir keine entsprechende Einschätzung zu und hoffe da dann mal auf eine ergänzende Regel.

Edited by Trollchen
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