Jump to content

SRZ Karlsruhe / Maginot Linie


witnix
 Share

Recommended Posts

Hey Leute.

 

Sollte jemand aus meiner Aachener Gruppe hier mitlesen: STOP sonst Charakter tot  :angry:

 

 

 

Ich plane für meine Gruppe demnächst einen Run, der hauptsächlich in der Sonderrechtszone Karlsruhe und in Gebäuden der ehemaligen Maginot Linie spielen soll. Hierbei soll in Karlsruhe erst einmal Informationsbeschaffung, ein wenig stilles Arbeiten und das Organisieren von Ausrüstung gemacht werden.

 

In der Maginot Linie (http://www.lignemaginot.com/accueil/indexde.htm) soll dann eine Extraktion durchgeführt werden. Hierbei wird ein Militärwissenschaftler / Offizier extrahiert und nach Hamburg gebracht. Dieser möchte selbst extrahiert werden da er von einem Konzern eine gute Stelle angeboten bekommen hat. Leider gibt es noch einige weitere Schwierigkeiten (Kopfgelder, Flucht bis nach Hamburg,...).

 

Ich habe noch einige Zeit für die Vorbereitungen, jedoch sammle ich bereits Informationen. Gibt es noch weitere gute Quellen zu Karlsruhe oder der Bundeswehr, außerhalb von "Deutschland in den Schatten"? Wurde die Maginot Linie in Shadowrun irgendwann erwähnt oder verwendet (offizielle Runs, Romane, im Hintergrund, z.B. bei den Eurokriegen, SOX Zwischenfall o.ä)?

 

Bei den Plänen werde ich wohl sowohl auf zeitgenössisches Material zurückgreifen als auch selbst etwas erstellen.

 

 

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Witnix

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nicht erinnern, dass sie erwähnt wurde. Eurokriege: Russland oder die Allianz für Allah sind da ja nie hin gekommen. SOX: Also wenn müsste das im Quelle, de: SOX zu finden sein. Aber auch wenn ein Abschnitt der Linie in der SOX liegt, kann mir nicht vorstellen, dass das eine größere Rolle spielt. Höchstens vielleicht für Schmuggel. Ansonsten werden solche Orte meistens nur im Zusammenhang mit magischer Hintergrundstrahlung erwähnt. Aber die Linie erwies sich im Zweiten Weltkrieg als so ineffektiv, dass dort soweit ich weiß keine längeren Gefechte gab und damit vermutlich auch keine signifikante Hintergrundstrahlung.

 

Tatsächlich, würde ich mich auch fragen, warum dort ein wertvolles Extraktionsziel in diesen Uraltbunkeranlagen herumsitzen sollte? Als Museumskurator?

Link to comment
Share on other sites

Recht nützlich. Stadtplan, allerlei Verschwörungstheorien (ha!), Locations, Machtgruppen etc. Für nen Run in Karlruhe absolutes Muss.

(Ist schonmal wem aufgefallen, dass der Hafen (dieses Dreizack-Ding) direkt aufs Schloss zeigt? muaha!)

 

Was die SOX angeht, empfehle ich neben dem SOX-QB die Romantrilogien "Schattenjäger" und "Schattenläufer" von Markus Heitz. (Nicht nur wegen der SOX... Poolitzer ftw!)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

OK, besten Dank für die Infos, inzwischen auch wieder aus dem Urlaub zurück.

 

Es soll bewusst nicht in der Sox spielen, ich hatte nur gedacht dass es dort noch irgendwelche Beschreibungen zu den Anlagen gibt,

Wenn nichts wirklich genau beschrieben ist, kann ich ja mal einen Konzern o.ä. da ansiedeln, welche irgendwelche magischen Phänomene untersuchen :-D

 

Warum sollte nicht jemand diese Anlagen nutzen, wenn schon die Bundeswehr nen alten Uboot Bunker aus dem 2. Weltkrieg benutzt hat.

 

Ich werde mir dann mal Verschwörungstheorien bestellen, sollte sich ja gebraucht irgendwo auftreiben lassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...